Unterscheiden sich die 2.5er Motoren mit 115 und 130PS durch mehr außer dem 2.Vergaser?
Sind Verdichtung, Nockenwelle, Kopf und Ventile identisch?
Anders gefragt-lässt sich ein 115PS Motor durch die Montage eines 2. Zeniths auf 130PS pimpen?
Oder hat mal jemand auf so nen Serienmotor 3 Weber draufgeschnallt?
Aufgrund des Hubraums müssten ja 3 Stück 40er ja schon reichen, oder?
Unterschied 115 zu 130 PS Motor
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- AltOpelAndi
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Re: Unterschied 115 zu 130 PS Motor
3x 40er reichen auf jeden Fall ich habe einen orginal Steinmetzkit für den 2,8GS mit 40er Solex und den passenden orginal Papieren.
Unterschied zwischen Motor 2,5S und GS kann ich Dir nichts dazu sagen.
Unterschied zwischen Motor 2,5S und GS kann ich Dir nichts dazu sagen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- hannes
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Re: Unterschied 115 zu 130 PS Motor
ich hab genau den Umbau bei meinem ersten Commodore gemacht. funktioniert ohne Probleme.
die 115PS 25S Version hatte aber bei den ganz frühen noch eine lagerstelle weniger für die Nockenwelle, und vermutlich ein leicht anderes Nockenwellenprofil.
Dann gibt es ja noch die 120PS 25S Version mit einem INAT Vergaser, da sollte alles identisch sein zur 130PS 25H Version bis auf die Vergaser.
Bohrung, Hub, Verdichtung, Kopf (bis auf Lagerstellen) und Ventile sind identisch bei allen.
die 115PS 25S Version hatte aber bei den ganz frühen noch eine lagerstelle weniger für die Nockenwelle, und vermutlich ein leicht anderes Nockenwellenprofil.
Dann gibt es ja noch die 120PS 25S Version mit einem INAT Vergaser, da sollte alles identisch sein zur 130PS 25H Version bis auf die Vergaser.
Bohrung, Hub, Verdichtung, Kopf (bis auf Lagerstellen) und Ventile sind identisch bei allen.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules