Seite 1 von 1

Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:57
von Andreas
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich am bestesten den Tachometer anpassen kann?
Ich habe in meinem Rekord C ein Getrag R25 Getriebe und da zeigt der Tacho jetzt immer mehr an.
Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe. Habe noch nichts brauchbares gefunden.

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 20:06
von Durchgewurstelt
Tacho mit passender W Zahl verbauen oder deinen professionell ändern lassen.

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 20:25
von Andreas
Danke!
Die W Zahl finde ich auf der Rückseite des Tacho's?
Wie bekomme ich herraus, welche ich brauche?

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 20:28
von kannegiesser
wenn die abweichung nicht mehr als 10% ist kannste auch ein anderes ritzel für die tachowelle im getriebe nehmen

es gibt 3 verschiedene gelb rot blau

gruß kanne

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 20:36
von Andreas
Danke!
Die Abweichung ist aber höher beim R25. Ich denke so 25%.
Ich bleibe dran.

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 05:52
von Durchgewurstelt
Ja die W Zahl steht hinten auf dem Tacho. Ich habe keine Ahnung ob man beim R25 noch den Antrieb wechseln kann wie bei den alten Getrieben.

Welche Übersetzung hat das R25 und welche deine Hinterachse?

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 11:16
von Andreas
Weiß ich nicht, muss ich mal schauen wenn ich auf der Hebebühne bin.

Re: Tacho anpassen an Getrag R25

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 16:17
von HOT ROD
Das Ist fremd weil das Tachoantriebsrad angetrieben wird vom Kardanwelle, Übersetzung im Hinterachse und Hinterrad größen, also nichts von tun hat mit Getriebe es sei das das Wormgetriebe ein andere größe hat, und das kan Ich so nicht sagen.