Weber Bedüsung 32/36

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Weber Bedüsung 32/36

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Hallo ich schon wieder
Inzwischen läuft der Commodore recht gut, aber ich habe noch ein Vergaser Problem.
Auf dem Wagen war beim kauf schon ein Weber 32/32 verbaut, der total hinüber war.
Ich hab mir dann den 32/36 besorgt der ist ähnlich dem originalen DIDTA von Solex der da eigentlich drauf gehört.
Leider hab ich keine Ahnung was für Düsen ich nehmen soll.
Momertan springt der wagen kalt und warm super an läuft auch schön ruhig.
Aber wenn ich schlagartig vollgas gebe, geht der wagen in die Knie fast aus.
Beschleuniger Pumpe arbeitet korreckt vermute zu kleine Düsen aber womit fange ich an ?
Hat einer schon mal so einen Vergaser auf dem Commodore gefahren?
Und weis was für eine Bedüsung sinnvoll ist ?
Binn für alle hinweise dankbar im Netz hab ich nichts gescheites gefunden.
Der soll bis Endingen perfeckt laufen.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Weber Bedüsung 32/36

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

da gibt's wohl keine Standardbedüsung, zumal die 32/36 Webervergaser meistens auf 4-Zylinder laufen.
Vernünftig geht das nur auf dem Prüfstand, zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn Du langsam aufs Gas gehst, funktionierts dann besser?

Oder Du fragst mal bei den Vergasserspezis, z.B. Ruddies oder Adam an,

https://www.vergaserwelt.de/

https://www.ruddies-berlin.de/?gclid=EA ... gJ0ffD_BwE

vielleicht können die Dir telefonisch mit Tipps aushelfen.

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Re: Weber Bedüsung 32/36

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Wenn ich langsam gas gebe geht es aber die Zündkerzen sind sehr hell also zu mager.
Der Solex der auf dem 4 Zylinder ist , ist auch auf dem 6 Zylinder mit anderen Düsen .
Also sollte der Weber auch funktionieren
Es gibt auch Umausätze für Pick Up mit 6 Zylinder
Ich habe die Hoffnung das Jemand schon mal nen Weber auf nen 6 Zylinder gebaut hat , das würde mir langes probieren ersparen, die Zeit rennt.
Beschleuniger Pumpe habe ich heute getestet die geht.
Weitehin danke für Tips.
Morgen tausche ich die Hauptdüsen

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Weber Bedüsung 32/36

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Wenn er bei Last zu mager ist, kannst Du als erstes mal die Hauptdüsen tauschen, ein Versuch ist es Wert.
Hat bei mir für Abhilfe gesorgt, zumindest war der Vergaser dann fahrbar.

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

rekordfan
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
Postleitzahl: 77815
Land: Deutschland

Re: Weber Bedüsung 32/36

Ungelesener Beitrag von rekordfan »

Heute den Vergaser wieder zerlegt und ich hab nen Fehler gefunden.
Das Rückschlagventil der Beschleuniger Pumpe ist kaputt da kommt zwar Spritt aus den Düsen aber das meiste verschwindet in den Weiten des Vergasers. Hatte zum Glück noch ein neues da liegen.
Jetzt kommt ordentlich Spritt aus den Beschleuniger Düsen.
Leider sind meine neuen größeren Düsen noch nicht da .
Hoffe die kommen morgen dann kann ich testen ob alles gut ist .
Ich gehe jezt mal Hauptdüsen von 130 auf 140 die 140er sind auch für den 1,9er und 2 Liter .
Mal sehen ob die groß genug sind.
Dann werde ich Step für Step die Luftkorrekturdüsen anpassen

Antworten