franky hat geschrieben:....musste ich am Tunnel klopfen mit die Hammer. War zwar überschaubar, aber musste sein, und selbst jetzt ists relativ knapp.
hola franky: habe heute das "neue" getriebe mal probeweise montiert. der platz im tunnel reicht gerade so aus, mann bekommt noch ne hand dazwischen auf jeder seite. der spider würde mich killen, wenn ich an der kiste den tunnel mit dem hammer bearbeiten würde....er hat original 41600 km drauf
S4100042.JPG
S4100043.JPG
franky hat geschrieben:Was für ein Loch im Tunnel für den Wählhebel? PG gabs doch nich mit Tunnelschaltkulisse... Oder willst du jetzt für das 3 Gang extra den Wählhebel in den Tunnel bauen? Dann brauchst du dafür aber noch den Wählhebel, Kulisse (Verkleidung), eventl. Rückfahrsperre inkl. Rücklichtdingens.....
ja genau, ich baue natürlich auch den wählhebel mit der nötigen schaltkulisse um. die erste serie verkleidung habe ich im teilesammelsurium auf meiner scheune nach zwei !!! stunden suchen endlich gefunden. soll ja alles tippitoppi aussehen hinterher.
franky hat geschrieben:
Es gibt z.B. auch ab und an Lenksäulen mit Wählhebel für die 3 Gang. Dann gehört dazu aber auch wieder die passende Anzeige im Amaturenbrett sowie das Wählhebelgestänge....
ist zum glück ein mittelschalterautomat....
franky hat geschrieben:...für die Getriebeaufnahme wirst du die längeren Bleche am Unterboden benötigen. Oder du baust dir jeweils einen Adapter, wobei du dir dadurch unnötige Abstützmomente reinbringst. Aber so bin ich auch ein Jahr gefahren, bis ich dann die passenden Bleche bekommen habe. Nich schön, aber hielt.
ja, obwohl er schon adapter für den automat drinne hat, muß ich neue bauen, da diese auch zu kurz sind
ein teil der unterschiede:
S4100039.JPG
S4100044.JPG
morgen mittag werde ich die neuen ölleitungen sowie die unterdruckschläuche neu verlegen, danach die halter fürs getriebe anfertigen. wollte ja endlich mal noch den 2,4er motor vom mantchen zusammenstecken, aber ich glaube das muß bis samstag warten....
scharf ist auch, dass es diesen zentrierring der "schwungscheibe" in dreierlei varianten gibt. die dritte !!! hat dann gepasst
@driver:

fürs angebot mit dem tunnel, aber es sieht so aus als würde es so gehen
gruß uWe
ps: der schalter für den rückfahrscheinwerfer, ist wohl im wählhebelgedöns integriert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.