Seite 1 von 1

Druck

Verfasst: Sonntag 6. November 2022, 19:45
von white caravan
Moin.
Ist es normal , daß der Ölpeilstab herausgedrückt wird wenn man die Entlüftung am Ventildeckel zuhält?
Gruß Frank

Re: Druck

Verfasst: Sonntag 6. November 2022, 22:12
von rek-c-coupe
Moin Frank.
Ich weiß es nicht.....aber warum hältst du die Entlüftung zu?
Muss ja einen Grund haben.

Der Entlüftungsschlauch zum Luftfilter erzeugt einen Unterdruck im Kurbelgehäuse, damit da nix rausläuft oder rausleckt.
Wenn der verstopft oder sonstwie zu ist, macht sich das sicher irgendwie bemerkbar.

Re: Druck

Verfasst: Mittwoch 16. November 2022, 08:42
von commo chaot
white caravan hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 19:45
Moin.
Ist es normal , daß der Ölpeilstab herausgedrückt wird wenn man die Entlüftung am Ventildeckel zuhält?
Gruß Frank
Irgendwo muss der Druck aus dem Kurbelgehäuse ja hin, wenn du die Entlüftung am Ventildeckel zuhälst und der Öldeckel ordentlich abdichtet, dann ist der Peilstab das schwächste Glied in der Kette und kommt zu Besuch nach oben.

Gruß Hendrik

Re: Druck

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 07:13
von white caravan
Moinsen.
Ich hab die Vermutung , daß mir Kompression flöten geht.
Laut Kompressionstest hat mein Motor
11 10 9 11 Bar.

Re: Druck

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 20:58
von AltOpelAndi
Das ist aber nicht gleich mäßig da musst du nochmal überprüfen ob alles passt.

Re: Druck

Verfasst: Sonntag 20. November 2022, 21:54
von rek-c-coupe
Erstmal Ventile einstellen und dann nochmal messen. So schlecht sind die Werte aber nicht.