Seite 1 von 2

GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:29
von Daniel1900
Hallo!

Ich muss vorab sagen dass ich fahrzeugelektrik betreffend noch eine absolute null bin und habe daher eine frage.
Ist es möglich den Drehzahlmesser vom GT mit vertretbarem aufwand in meinen Rekord 1900S einzubauen (einbauen zu lassen)?
also das verkabeln etc.?

schönen gruß
daniel

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:57
von binford66
Hi,Daniel,das sollte kein Problem sein.Sind ja beide 4 Zylinder.
Kannst du machen.
rainer m.

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:00
von Durchgewurstelt
Hi

bin da auch am überlegen da die DZM noch bezahlbar sind. Musste dir aber irgendwas bauen wo du den rein schraubst da der ja nicht die selbe größe wie die Uhr im Rekord Armatureträger hat?


Gruß Ronny

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:05
von Daniel1900
danke für die tipps. ich würde den dzm in der mitte unter dem armaturenbrett anbringen. dort war bei meinem auch schon voher eine konsole. ist aber aus verständlichen gründen schon demontiert:


Bild

:lol:

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:11
von Durchgewurstelt
Hi sieht scharf aus :D


DA ist doch schon einer in der Mitte. Da sollten doch alle Kabel von der Zündspule da sein?

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:35
von Greaser
Cool, war ja alles da. Künstlicher Horizont, Tiefenmesser, Schalter für's Periskop... :mrgreen:
Aber mal im Ernst, wenn Du die Kabel nicht einfach rausgerupft hast, kannst Du doch den GT-DZM einfach anstöpseln?

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:36
von Daniel1900
ja, aber wie gesagt, kenne ich mich bei elektrik noch nicht wirklich aus :|

aber es wird mit hilfe schon hinhaun, werde berichten.

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:58
von Lehrbua
der gt dzm ist doch so riesig, da wirste probleme mit dem kardantunnel bekommen :lol:

meistens haste drei kabel zum anschliessen + 1 oder 2 weitere für die beleuchtung.
grün ist impuls vom verteiler (u-kontakt), rot ist zündungsplus, schwarz ist masse, weiß ist (meistens) das plus der beleuchtung. das fünfte kabel wäre noch die masse der beleuchtung, die aber auch über das dzm-gehäuse geführt werden könnte. je nach ausführung

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 17:09
von Daniel1900
dankeschön lehrbua!

Re: GT DZM in Rekord?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 17:59
von Daniel1900
hinter der konsole hat's übrigens so ausgesehn:

Bild