ADAC 24h Classic by Commodore B

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

michionwheels hat geschrieben:4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Ja Geil. Opel Big Block :D Aber die Motoren sind sehr selten und die Preise sind ca 10mal höher als die des 3L.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
michionwheels hat geschrieben:4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Ja Geil. Opel Big Block :D Aber die Motoren sind sehr selten und die Preise sind ca 10mal höher als die des 3L.


Gruß Ronny
Ja auf Bäumen wachsen die nicht(mehr)und sind auch nicht fürn ne rostige Mark und ne verbogene Pommes aus der Hosentasche zu bekommen :roll: .
Aber Gewicht sparen ist eh erst ma leichter und billiger.Hauptsache der Spaß fährt mit.
Und Vergaser auf jeden Fall,denn da gibts wenigstens alte Optik am neueren Motor und die Charakteristik passt einfach besser zum alten Blech wie ne Einspritzung

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Soll der Wagen eine Straßenzulassung bekommen oder nur für die Piste?

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Ich hatte vor ihn erst mal Straßenzugelassen zu bekomen und später mal ein zwei Veranstaltungen zu besuchen.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hallo michi,
ja geile motorensache! wenn du dir aber nen 4 liter motor zulegst, nehme einen originalen irmscher und keinen mantzel.... irmscher hatte damals extra blöcke giessen lassen, die sind auch standfest. die überbohrten 4 liter von mantzel halten nicht und verrecken dauernd.....
ich für mich stehe eher auf 3,6 liter....der dreht wenigstens noch etwas höher ;)
grüße und weiter so uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Danke Uwe.Hatte mich schon schlau gemacht,die Mantzel sind aufgebohrte 3Liter.Aber ich hatte da noch ne andere Idee.Man nehme denn Block vom C30xei aus dem Omega Evo,der Xei ist der stärkste Block der von Opel jemals gegossen wurde und soll sogar die irmscher 4Liter noch übertreffen :shock: .Dann Aufbohren auf ein vernünftiges Maß um keine Thermikprobleme zu bekommen und dannn nen 4liter Kopf drauf.Wo du grad schreibst Uwe,weist du eigentlich was über den Conrero.Der soll damals über 300 EinspritzerPS gehabt haben.Würd gern noch mehr wissen drüber.Mein R28 passt nicht in den tunnel :evil: ,bedeutet Omegatunnel einschweißen oder Getrag 265.Sind leider kostspielig so langsam :roll:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola michi,
ich weiß auch nicht mehr über den conrero....angeblich hatte er ne kugelfischerspritze drauf, aber welche nockenwellen etc leider keine ahnung.....
habe auch schon mal mit dem gedanken kugelfischer gespielt, aber bis so ein teil vernünftig läuft, gehen mir zu viele tausender über den tisch :shock: dann doch lieber die altbekannten doppelweber....literleistung 100+x ps....und mehrere 24v köpfe liegen auch schon rum....mal sehen was draus wird, wir sind ja noch jung ;) :lol:
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
michionwheels
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
Postleitzahl: 1445
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Ungelesener Beitrag von michionwheels »

Ja Kugelfischer leuchtet ein,was sonst,zu dieser zeit,Lucas vielleicht noch.
Werd den Ventildeckel umschweißen,so das die Einbuchtung vom Ram wegkommt und hatte vor über die gesamte Länge von einer Firma nen alten Steinmetzschriftzug einfräsen zu lassen.Dann mit Schrumpflack lackieren und Schriftzug glänzend schleifen.
Übrigens,wenn noch jemand irgendwelche bilder von Steinmetzcommos hat,gern auch Detailfotos etc. wär das toll wenn er die einstellt.Hab schon ne Menge aber manche von uns sitzen ja direkt an der Quelle :P

Antworten