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Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 18:45
von michionwheels
4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 22:33
von Durchgewurstelt
michionwheels hat geschrieben:4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Ja Geil. Opel Big Block :D Aber die Motoren sind sehr selten und die Preise sind ca 10mal höher als die des 3L.


Gruß Ronny

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Samstag 30. Mai 2009, 10:55
von michionwheels
Durchgewurstelt hat geschrieben:
michionwheels hat geschrieben:4 Liter! und damit mein ich nicht Spritverbrauch :lol:

Ja Geil. Opel Big Block :D Aber die Motoren sind sehr selten und die Preise sind ca 10mal höher als die des 3L.


Gruß Ronny
Ja auf Bäumen wachsen die nicht(mehr)und sind auch nicht fürn ne rostige Mark und ne verbogene Pommes aus der Hosentasche zu bekommen :roll: .
Aber Gewicht sparen ist eh erst ma leichter und billiger.Hauptsache der Spaß fährt mit.
Und Vergaser auf jeden Fall,denn da gibts wenigstens alte Optik am neueren Motor und die Charakteristik passt einfach besser zum alten Blech wie ne Einspritzung

Liebe Grüße

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Samstag 30. Mai 2009, 16:27
von Durchgewurstelt
Soll der Wagen eine Straßenzulassung bekommen oder nur für die Piste?

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 11:44
von michionwheels
Ich hatte vor ihn erst mal Straßenzugelassen zu bekomen und später mal ein zwei Veranstaltungen zu besuchen.

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Montag 22. Juni 2009, 08:53
von Uwe ausm Ländle
hallo michi,
ja geile motorensache! wenn du dir aber nen 4 liter motor zulegst, nehme einen originalen irmscher und keinen mantzel.... irmscher hatte damals extra blöcke giessen lassen, die sind auch standfest. die überbohrten 4 liter von mantzel halten nicht und verrecken dauernd.....
ich für mich stehe eher auf 3,6 liter....der dreht wenigstens noch etwas höher ;)
grüße und weiter so uWe

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:17
von michionwheels
Danke Uwe.Hatte mich schon schlau gemacht,die Mantzel sind aufgebohrte 3Liter.Aber ich hatte da noch ne andere Idee.Man nehme denn Block vom C30xei aus dem Omega Evo,der Xei ist der stärkste Block der von Opel jemals gegossen wurde und soll sogar die irmscher 4Liter noch übertreffen :shock: .Dann Aufbohren auf ein vernünftiges Maß um keine Thermikprobleme zu bekommen und dannn nen 4liter Kopf drauf.Wo du grad schreibst Uwe,weist du eigentlich was über den Conrero.Der soll damals über 300 EinspritzerPS gehabt haben.Würd gern noch mehr wissen drüber.Mein R28 passt nicht in den tunnel :evil: ,bedeutet Omegatunnel einschweißen oder Getrag 265.Sind leider kostspielig so langsam :roll:

Liebe Grüße

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:30
von Uwe ausm Ländle
hola michi,
ich weiß auch nicht mehr über den conrero....angeblich hatte er ne kugelfischerspritze drauf, aber welche nockenwellen etc leider keine ahnung.....
habe auch schon mal mit dem gedanken kugelfischer gespielt, aber bis so ein teil vernünftig läuft, gehen mir zu viele tausender über den tisch :shock: dann doch lieber die altbekannten doppelweber....literleistung 100+x ps....und mehrere 24v köpfe liegen auch schon rum....mal sehen was draus wird, wir sind ja noch jung ;) :lol:
gruß uWe

Re: ADAC 24h Classic by Commodore B

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 16:51
von michionwheels
Ja Kugelfischer leuchtet ein,was sonst,zu dieser zeit,Lucas vielleicht noch.
Werd den Ventildeckel umschweißen,so das die Einbuchtung vom Ram wegkommt und hatte vor über die gesamte Länge von einer Firma nen alten Steinmetzschriftzug einfräsen zu lassen.Dann mit Schrumpflack lackieren und Schriftzug glänzend schleifen.
Übrigens,wenn noch jemand irgendwelche bilder von Steinmetzcommos hat,gern auch Detailfotos etc. wär das toll wenn er die einstellt.Hab schon ne Menge aber manche von uns sitzen ja direkt an der Quelle :P