H.I.T wir sind dabei!

Alles rund um den Rennsport (vorzugsweise wenn alte Opel mitfahren )
rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Na da kann man gleich einen Shiguli nehmen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OoAlbLooCXM

Der Bursche fährt nicht sehr effizient, aber sehr spektakulär und scheint Spaß an der Sache zu haben. :lol: :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Hey Uwe, Schnee steht einem Diplomat doch ganz gut, oder? :mrgreen:

Bild
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Et Reiner - der Volvo ist wirklich cool - mit sowas bin ich früher zum Skilaufen gefahren
Et Rekord P1 Begeisterung - falls jemand von uns in der Nähe ist einfach anschauen wie knusprig das Blech darunter ist
Falls er tatsächlich trocken stand ...könnte er so solide sein wie ein Südfrankreich Auto

Et Uwe - kannst Du mal nachschauen Wieviel von den Spikes noch übrig sind bzw. fehlen - so interessehalber - in einem Porscheforum sind mehrere Leute am überlegen mit welcher Karre für wenig Geld man am meisten Chancen für die vordersten Plätze hat. Aufgrund der "Porschementhalität" ist jetzt der Fahrer selbst nicht unbedingt ein Faktor :)))))

Happyday

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ rainer: der volvo ist schön, da habe ich aber kein einziges e-teil....
@ronny: shiguli...ist das ein fiat lizenzbau? der typ fährt ja sehr spektakulär....der hat ja eier wie mulischellen :shock:
@paul: jaaaaaaa! diplo im schnee ist goil. der hat sogar die gleiche farbe wie mein zustand 5 diplo :D

@gt + sickofitall: habe mir was überlegt für nächstets jahr:
der histocup österreich macht anfang januar ein eisrennen, dann in der dritten januarwoche ist die classic hit und anfang februar wieder ein eisrennen vom histocup. wir könnten doch beide rennautos mit dem abschlepperblitz und dem anhänger nach österreich hochkarren und zwischen den rennen entweder bei alex oder bei sabine zwischenparken.....? und mit uwes audi dazwischen schnell heimdüsen....die histocup startgelder sind wesentlich günstiger (ca 300 €), da die scheinbar eine permanente eisrennstrecke haben..... was haltet ihr davon :D ?

ich glaube meine motorsportbegeisterung verlegt sich gerade in den winter ;) grüße uWe
ps: die blech und gfk arbeiten am kadett sind abgeschlossen...heute wird grundiert :D
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Motorsport im Winter ist fein - es macht weniger Krach und die Feinmotorik wird trainiert. Auf der Nordschleife habe ich auch schon einige Drifts - meist unfreiwillig aufs Parkett gelegt- nur hinterher ertrinkt man fast in seinem Endorphinschreck

Ein Schneehaufen ist ein Schneehaufen und eine Leitplanke ...ist eine Leitplanke - soviel meine Weisheit zum Samstag

Für ne Einsatzplanung ist es noch etwas früh - aber ich bin sicher im November diesen Jahres steht ein Plan wer wann und mit welchen Autos wir starten. Jetzt kommt erst mal der Sommer und ich bin sicher auch da werden wir uns einen Spielplatz suchen der bezahlbar bleibt und das Fahren im Vordergrund steht.

Hab das Thema auch in einem Porscheforum gestartet und die Begeisterung der Zuhörer und Mitleser ist eigentlich
kaum zu vergleichen - vielleicht haben Porschefahrer mehr Benzin im Blut als Opelfahrer ?

Cheers

Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@ rainer: der volvo ist schön, da habe ich aber kein einziges e-teil....
@ronny: shiguli...ist das ein fiat lizenzbau? der typ fährt ja sehr spektakulär....der hat ja eier wie mulischellen :shock:
@paul: jaaaaaaa! diplo im schnee ist goil. der hat sogar die gleiche farbe wie mein zustand 5 diplo :D

@gt + sickofitall: habe mir was überlegt für nächstets jahr:
der histocup österreich macht anfang januar ein eisrennen, dann in der dritten januarwoche ist die classic hit und anfang februar wieder ein eisrennen vom histocup. wir könnten doch beide rennautos mit dem abschlepperblitz und dem anhänger nach österreich hochkarren und zwischen den rennen entweder bei alex oder bei sabine zwischenparken.....? und mit uwes audi dazwischen schnell heimdüsen....die histocup startgelder sind wesentlich günstiger (ca 300 €), da die scheinbar eine permanente eisrennstrecke haben..... was haltet ihr davon :D ?

ich glaube meine motorsportbegeisterung verlegt sich gerade in den winter ;) grüße uWe
ps: die blech und gfk arbeiten am kadett sind abgeschlossen...heute wird grundiert :D
das können wir mal so festhalten. Und cool dass der Kadett bald wieder fit ist. Wars viel Arbeit? Was konnstest retten was musste neu?
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:.......vielleicht haben Porschefahrer mehr Benzin im Blut als Opelfahrer ?

Cheers
ist zwar traurig, aber wohl irgendwie wahr :( hätte auch mit mehr resonanz gerechnet....vielleicht liegt es ja daran, das wir mit einem kadett c unterwegs waren?
@ paul: war viel spachtelarbeit....eventuell kannste montag oder dienstag abend neu abkleben helfen? psps: das abschlussblech vorn war auch auf beiden seiten gerissen und brauchte einiges an fürsorge.....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja die Ladas sind Fiatnachbauten.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

"ist zwar traurig, aber wohl irgendwie wahr hätte auch mit mehr resonanz gerechnet....vielleicht liegt es ja daran, das wir mit einem kadett c unterwegs waren? "

Wir haben Neuland betreten - schnee und Eis statt Teer und Ölspuren - 40 statt 140kmH Durchschnitte - ein völlig neu kombiniertes Team, ein neues Auto, es gab keine technischen Probleme - wir haben den Rahmen nicht beschädigt - wir haben zusammengehalten und jeder hat den Erfolg der Aktion vor sein Ego gestellt - das Greenhorn hat zweimal Bestzeiten gefahren - wir sind nach 6 Stunden und 7 mal fahrerwechsel ins Ziel gekommen - unser Kadett wurde im Ziel begeistert empfangen - hier im Forum haben wir alle am Laufenden über den Glühweinverbrauch gehalten und sogar irgendwie 3,8gig Videodaten hochgeladen damit man etwas zuschauen kann. Der Thread hat 2000views und nur zwei haben gratuliert ?

Also Leute hier im Forum - das könnt ihr besser - wir haben mal für Abwechslung im forum zwischen kaufberatung und lichtmaschinenreglern geliefert, oder nicht ?

Cheers

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: H.I.T wir sind dabei!

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

ICH kann das besser:
Hiermit möchte ich euch nachträglich gratulieren. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten