Seite 1 von 1

DSF-Reportage 2001

Verfasst: Montag 27. Juli 2015, 20:41
von monza30h
Wer hat noch den Beitrag von 2001 über den Commodore A der im DSF ausgestrahlt wurde ? ( Egons 500 ? )

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 04:50
von gintonic
2001 waren Uwe Göller, thomas benda und stefan erndl jeweils mit einem A-commo am Start
Ein paar Fotos hab ich noch davon weil ich hab solange gequengelt bis die drei Autos nebeneinander
Standen und ich dieses Foto machen konnte.

Ein Filmbericht vom dsf ?

Cheers

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 18:46
von Beckstoffer
gintonic hat geschrieben:Ein paar Fotos hab ich noch davon
Mahlzeit!

Fotos sind immer gerne gesehen! :D ;)

Nee, mal im Ernst, wenn es ne Reportage etc. darüber gibt bin ich auch interessiert.
Der Uwe Göller ist mir vom Namen her bekannt.Gibt es noch Infos zu den anderen beiden Commo-Fahrern?

MfG Daniel

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Freitag 31. Juli 2015, 07:39
von gintonic
Erndl hat das Rennen mit seinem Gruppe 2 commo
damals haarscharf gewonnen und kam auf der
Sprichwörtlich letzten Rille ins Ziel - die keilriemenscheibe
Hatte den kühlerschlauch durchgeschliffen weil die
Motorlager den Motor nicht am Platz halten konnten
Zwei schnellere - ein Essex Capri und ein Bmw csl hatten
die 500km Strecke nicht Durchgehalten.

das Göller Team himmelte den Motor im Training
Und in der Nacht wurde ein Ersatzmotor besorgt
Und eingebaut. Unbestätigten Gerüchten hatte
Dieses Team alles in den Wagen investiert
Und nach ein paar Runden auf der Grand Prix
Strecke entdeckte man eher zufällig die Abzweigung
zur Nordschleife ... Aber auch dieses Team kam
Nicht ins Ziel.

Das Banda Team hatte Probleme mit den Seriennahen
Bremsen - grad die hinteren Trommeln waren wohl
Nach kurzer Zeit verglüht..kam auch nicht
Ins Ziel.

Die Fotos sind leider auf einem alten Rechner - ob der
Noch hochkommt müsste ich erst probieren..

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Freitag 31. Juli 2015, 20:10
von monza30h
Der Bericht lief Ende 2001 bis Anfang 2002 in der Sendereihe "Motorvision Classic" im DSF .
Ich habe ihn damals leider nicht aufgenommen .

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 10:06
von monza30h
Der Bericht war über das ESR-Tech Team und war auch in der Opel-Flash Zeitung . Das Rennen hies "Historische 750 Meilen Nürburgring". Den Fernsehbericht habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden . Also Thema beendet .

Re: DSF-Reportage 2001

Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 16:06
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben: das Göller Team himmelte den Motor im Training
Und in der Nacht wurde ein Ersatzmotor besorgt........
........ Aber auch dieses Team kam
Nicht ins Ziel.
falsch. wir sind beim 500km rennen angekommen und sogar am samstag morgen beim 250km rennen :mrgreen: