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Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 11:18
von gintonic
Kommentar des Eigentümers; Wolfgang Fiebig (kopiert aus dem Touristenfahrerforum)

"das ist ein 2,4 l CIH Motor mit 8 Ventilen. So richtige Drehorgeln sind das nicht. Solche Massen wollen erst mal auf Schwung gebracht werden.
Die Achse ist dafür recht kurz untersetzt, daher die Kraft auch in den etwas niederigeren Drehzahlen. Unterstützt wird das ganze dann auch noch durch das rellativ geringe Gewicht (zB: Kunstoff- Haube und Kotis, Innenraum leergeräumt usw). Reifen Semi slicks und und und....Mit nem Serienmanta hat das Ding nicht mehr viel zu tuen...."

Bild

und hier mal zum anhören und "mitfühlen"....

http://www.myvideo.de/watch/5911045/...leife_im_Manta

Re: Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 12:28
von binford66
Tja CaM,und ich sag noch bau dir den 2,4l ein.....
rainer m.

Re: Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 12:57
von GT-Wolle
2,4 CIH weiss ich net habe in meinem City und im GT je einen 2,2 E CIH drin.
Sind keine Drehzahlorgien mit zu machen, haben unten rum aber mächtig Dampf.Mein Caravan
bekommt auch einen 2,2l rein.Da ist die Ersatzteil bevorratung einfacher alles die gleichen Teile ;)
Gruß Wolle

Re: Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 14:03
von binford66
:D :D Ja in mein Rekord kommt auch ein 2,2 E rein.
CaM muß ja wieder einen auf dicke Hose machen........ ;)
rainer m.

Re: Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 14:56
von max
Ich würde keinen Serien-2,4er mehr verbauen.
Viel zu träge
Solltest wenigstens die Verdichtung erhöhen und andere Nocke verbauen.

Re: Wie gut geht eigentlich ein 2.4er CIH 8V ?

Verfasst: Freitag 13. Februar 2009, 21:04
von binford66
Ja ich mach das ja auch nicht CaM will ja...aber auch wieder nicht,mal so und mal so..... :D
rainer m.