Moin moin aus dem Norden....

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Maverick
Postleitzahl: 23820
Land: Deutschland

Moin moin aus dem Norden....

Ungelesener Beitrag von Maverick »

...der Republik.
Mein Name ist Micha und ich habe gerade die hälfte des Lebens hinter mir (45 Jahre... ;) )....

Bin seit einigen Jahren dem Hobby motorisiertes Alteisen verfallen. Seit 2 1/2 Jahren schraube und pilotiere ich einen Pontiac Star-Chief aus dem Jahr 1956..... ein schönes Rock'n`Roll-Car.

Im Alltag nutze ich noch eine dieser modernen Tupper-Dosen auf Rädern.... kann nichts dafür, werde von meinem Brötchengeber mit Geld dazu gezwungen...
Aber das hat sich auch bald erledigt und da will ich die Chance nutzem und mir nen C-Rekord-Caravan als Daily zulegen, hab gehört die seien nahezu unverwüstlich bei entsprechender Pflege und Prima alltagstauglich...
Einen Caravan, damit auch meine beiden Doggies standesgemäß mitfahren können..... naja und irgendwie find ich schön zurechtgemachte Kombis haben was.....

Insofern werd ich mich halt erst mal durch die diversen Info's zum Thema Kaufberatung und Preise hier durcharbeiten und mit blöden Fragen glänzen... bin nicht so der originalo-Freak, mild Customizing darf's schon sein aber nicht álá pimp my ride...

Freue mich auf 'ne schöne Zeit hier mit vielen Tipps......

Keep on cruisin - :driving

Cheers, Micha

Cheers, Micha
My Car is a Hybrid-Car, burns rubber and fuel.....

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Moin moin aus dem Norden....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola micha,
willkommen hier :D die idee mit dem carAvan find ich guuuuut! ist -finde ich- die geilste karosserieform überhaupt (außer vielleicht ein breitbau zweitürer ;) )
gruß ausm ländle uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

caravan 19s
Postleitzahl: 41541

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

Gruß auch aus Dormagen und willkommen.
Falls du einen Caravan suchst meld dich mal.

uwe:
Hast recht, die geilste Form außer vielleicht .........

gruß
jörg
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Tic-Tac
Postleitzahl: 45476

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

herzlich willkommen aus dem ruhrpott ;)

@Jörg
willst du etwa was blaues verkaufen :mrgreen:

binford66
Postleitzahl: 64720

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Odenwald
Die Idee mit dem CarAvan ist super.Einfach praktisch son Teil...hab auch einen,wenn auch n bisschen älter.Fahre den auch jeden Tag und meine Tochter fährt auch im P2 am liebsten mit.
P2 021.jpg
P2 023.jpg
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße rainer m.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maverick

Moin moin,

Danke für den freundlichen Empfang hier!! :)

@Caravan 19S/Jörg: Wird bei mir wohl zum Jahresende aktuell. Komm aber gern 'drauf zurück und meld mich dann bei Dir.

@binford66/Rainer: Schönes Auto dass Du da hast, und Du nutzt es tatsächlich als Alltagsauto??

Hier mal ein Bild meines Schätzchens..... (musste auf ein Bild im WWW zurückgreifen, da meine eigenen zu groß sind und ich die hier im Büro nicht ändern kann....)
Das war im letzten Jahr im Freihafen, auf einer Motoraver-Release-Party, schade dass es die nicht mehr gibt.....

Ach übrigens: Wir sind gerade dabei hier in HH die Cruising-Nights wieder aufleben zu lassen, ist nicht nur für US-Cars gedacht sondern auch für "US-Car nahe Oldie's" so wird z.B. auch ein V8 Granada dabei sein, also wer Lust und Zeit hat und gerade in der Nähe ist......, Sa. 19.09. ab ca. 16:00 in der Speicherstadt bei der Kornhausbrücke...

Cheers, Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

caravan 19s
Postleitzahl: 41541

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

Tic-Tac hat geschrieben: @Jörg
willst du etwa was blaues verkaufen :mrgreen:
:?: Wenns dafür was goldenes gibt :?:
Caravanfahrer sind eh die geilsten

gintonic
Postleitzahl: 82347

Ungelesener Beitrag von gintonic »

zum Thema Kaufberatung und Preise hier durcharbeiten und mit blöden Fragen glänzen... bin nicht so der originalo-Freak, mild Customizing darf's schon sein aber nicht álá pimp my ride...
- es gibt keine blöden Fragen sondern es ist nur blöd nicht zu fragen ;-)

- mild customizing ist hier sehr willkommen - gottseidank haben wir noch niemanden hier der LCD Displays in Kopfstützen
oder Fahrzeugdach eingebaut hat oder ne Discobeleuchtung. Statt dessen gibt es Surfbretter, Hunde, Mountainbikes,
Kindersitze und auch mal nen Schlafsack auf der CarAvan Ladefläche was als "zeitgemässe Nutzung" gesehen wird.

- C- Caravans sind wunderbar restauriere gerade einen 3türigen und verkaufe einen 5türigen der aus einer
schweizer Scheune stammt - und nein - dieser CarAvan ist nicht billig - dafür ist der Lack eher mieserabel
aber die Blechsubstanz gut und die InnenAusstattung für nen CaRavan ..supi.

- Und ein Zeitgenosse für Deinen wuchtigen Pontiac wäre dann ein Chevy Nomad - der amerikanische CarAvan ;-)

- insofern welcome - irgendwo hier gibt es auch noch einen alten Fred den ich über drei Foren inzwischen
mitgeschleift habe - such mal nach "Caravanse Versammlung"

cheers

Maverick

@gintonic: Der Nomad stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste....., bis ich dann meinen Star Chief fand.... :D Ist wesentlich seltener und die Original Pontiac-Motoren sind um längen besser als die der Chevy's.....
Hatte auch mit 'nem 60/70er US-Kombi mit Gas-Umrüstung geliebäugelt..... aber irgendwie bin ich immer wieder auf den Rekord-C gekommen, irgendwie erscheint er mir alltagstauglicher..... und schöner ist er sowieso.

Gibt's eigentlich Umbauten auf Omega-Technik, z.B. MV-6 ist zwar nur ne spinnerte Idee.... aber geil wär's schon :D

Welche Technik-Up-Grades gibt's, die die Zuverlässigkeit erhöhen, z.B. Umbau auf Kontaktlose Zündung etc....

Wieviel muss man denn für 'nen guten 3er-Zustand anlegen?
Hab auf Mobile den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Ist doch sicherlich eher am oberen Rand der Preisskala zu sehen oder??

Hab auch gesehen, dass einige Autos aus Schweden geholt wurden. Habe daraufhin mal unter http://www.annonsborsen.se/veteranbilar ... anbil.html gesucht, ist aber leider kein Caravan im Angebot. Kennt vielleicht jemand spezielle Seiten für alte Opels? Lohnt es sich in Schweden zu suchen?

Cheers, Micha

Antworten