Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Rabutax
Beiträge: 21
Registriert: Montag 14. März 2011, 17:15
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Rabutax »

Hallo,

man schimpft mich Thorsten. Bin seit meinem Führerscheinerwerb mit Opel verbunden und konnte nun nach längerer Suche mir
endlich mein Traum eines Rekord C Caravan 5 türig erfüllen. Da es in Deutschland in den letzten Monaten fast ausschließlich Baustellen
zu hohen Preisen gab, habe ich, durch einen Bekannten aufmerksam gemacht worden, meinen Blick in die Schweiz schweifen lassen.
Dort wurde genau das passende angeboten. Der Verkäufer ist ein netter Kerl und war sehr geduldig mit mir.
Letzte Woche dann in einen EasyJet reingezwungen und ab nach Genf. Noch eine dreiviertel Stunde Autofahrt und dann stand ich vor
der dicken Berta. Ist ein Original schweizer GM, gefertigt in Biel. Ist zu 99% Rostfrei. Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten.
Die 1100 Km hat er tapfer auf eigener Achse bewältigt, trotzdem sich ca. 300 Km vor dem Ziel die Lichtmaschinenlager kompl. verabschiedet
hatten.
Nu steht er bei mir zu Hause und wartet auf seine 21-Untersuchung.

Gruß
Thorsten
IMG_0441.JPG
IMG_0442.JPG
IMG_0443.JPG
IMG_0444.JPG
IMG_0445.JPG
IMG_0447.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

sehr schönes auto mit toller farb-kombi.

herzlichen glückwunsch und willkommen im forum

michl

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Toller Wagen - super Farbkombination - es lohnt sich immer etwas mehr auszugeben und ein wirklich gutes Auto zu bekommen !

Auf eigener Achse überführt und das auch noch erfolgreich...das hab ich nur bei meinem allerersten Caravan dem Flammenmobil geschafft - von Irschenberg nach München nachts im Winter ohne HEizung...die Hinterachse heulte wie ein Rudel hungriger Wölfe..im Duett mit steinhart und steinalten 6.40er Winterreifen die auch an einen Traktor vom Profil gepasst hätten. Bremsen? ja mit der Handbremse ging noch was - die Fussbremse hatte ich für Notbremsungen reserviert, weil die Bremskolben kannten nur noch eine Richtung - der Rückweg war von Rost versperrt. Versehentliche Bremsmanöver wurden mit Wartezeiten nicht unter 20minuten bestraft weil die. Bremsscheiben dann glühten - zumindest konnte man sich an der strahlungswärme der Felgen gut die Hände wärmen...

Cheers

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Thorsten,da hast du dir ja echt eine echte Torte an Land gezogen,Glückwunsch :!:
Der sieht ja Klasse aus,viel Spaß damit.
Ich hoffe wir sehen das Auto live in Endingen beim Pfingst-Treffen,oder im August im Odenwald...
Gute Fahrt
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Rabutax
Beiträge: 21
Registriert: Montag 14. März 2011, 17:15
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Rabutax »

@gintonic:
technisch ist der Wagen soweit in einem super Zustand, deshalb war klar, Rückfahrt auf eigener Achse. Gut, die Lichtmaschine und der Laderegler
haben sich gehimmelt, aber mein Bekannter hatte einen Notfall-Koffer mit entsprechenden Ersatzteilen dabei. Sogar eine Lima. Aber wir hatten einfach keine
Lust mehr, das Teil auf der BAB zu wechseln und sind auf Risiko weiter gefahren. Frei nach dem Motto: Opel der zuverlässige.

@binford66:
ob ich nochmal längere Strecken (>300 Km) runterreisse, hängt stark von meinem noch von der Rückreise lädierten Hintern ab. :D

Thorsten

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz :D

macht einen guten Eindruck der Wagen.

Viel Spß hier.
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Willkommen und gratulation zu dem Caravan

Dann bist du mal eben bei der Überführung mit dem Rekord so viel Kilometer gefahren wie ich in 2 Jahren :lol: :lol:
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Den hätte ich auch genommen :D



Veil Spaß und gute fahrt

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen auch von mir. Schöner Kombi. Viel Spaß damit. :rock
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
hast dir einen sehr leckeren kombi an land gezogen, glückwunsch :D sehr geile farbkombi!
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten