Servus Miteinander

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 18:56
Postleitzahl: 90
Land: Deutschland

Servus Miteinander

Ungelesener Beitrag von DerAndi »

Will mich hier gleich zu beginn mal ordentlich vorstellen:
Ich bin der Andi aus dem schönen Frankenland, genauer, Roßtal bei Fürth.
Bin im Moment 30 Jahre alt und von Beruf Elektroniker.
Da ich auf Werkstätten, Fehlerspeicher, Airbags und Boardcomputern nicht sonderlich viel Wert lege, und
gerne weis, was an meinem Auto warum und wo wie funktioniert, fuhr ich schon immer gerne alte Kisten.
Allerdings wollte ich nach nun 10 Jahren VW-Bus (den ich als Alltagsauto natürlich trotzdem behalte) und
diversen alten, reparaturbedürftigen Winterautos endlich mal einen Wagen haben, mit dem einem nach einer
vollbrachten Reparatur die Fahrt auch wieder richtig Spaß macht.
Ach ja, und ein Oldtimer sollte es diesmal natürlich auch sein. Bisschen Leistung wäre auch nicht schlecht.
Nach einer Weile der Überlegung habe ich dann beschlossen, dass es aus ästhetischen Gründen nur ein
Commodore A Coupe werden kann.
Als dann ein halbes Jahr nach meinem Entschluss zufällig im Nachbarort ein roter GS Bj 68 mit Vinyl und
schwarzem Innenleder verkauft wurde, habe ich zugeschlagen. Das war dann im September letzten Jahres.
Den Kauf habe ich, zumindest bis jetzt, noch keine Sekunde bereut. Ein wirklich wunderschönes Auto, wie ich
finde. Macht riesen Freude damit zu fahren.
Der Wagen ist optisch zumindest obenrum auch relativ gut in Schuss. Wurde wohl im Jahr 91 von einer
"Fachwerkstatt" neu lakiert und ist daher nicht mehr orginal, dafür aber gut. Geschweist wurde leider auch.
Der Innenraum wurde damals auch überarbeitet und sieht noch entsprechend gut aus.
Allerdings sind die damals offensichtlich nicht wirklich auf die Idee gekommen den Unterboden ordentlich zu
konservieren. Naja, man kann halt nicht alles haben.
An der Technik wurde denke ich auch nicht viel gemacht, so wie der Motor und die Vergaser ausgesehen haben.
Aber sowas macht mir ja, wie oben schon beschrieben, etwas mehr Spaß, als "Rost-Kratzen".
Inzwischen sind die Vergaser Überholt und eingestellt, der Motor relativ sauber, sämtliche Betriebsflüssigkeiten
gewechselt, die Ventile eingestellt, die Bremsen neu (Leitungen muss ich noch machen) und die Kisste läuft
wie eine Nähmaschine. Zumindest wie eine alte Nähmaschine :-)
Für die Zukunft habe ich vor den Wagen nicht bei Regen zu fahren, ihn so gut wie möglich in Schuss zu halten,
und trotzdem so wenig wie möglich dran zu machen :-) Man hat ja schließlich auch noch andere
Dinge zu tun im Leben...

In diesem Sinne...

Ach ja, Fotos habe ich leider noch keine gemacht.
Kommen aber mit Sicherheit in naher Zukunft noch welche nach.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Servus Miteinander

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Dann mal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Commodore :)

Ach und viel Spass hier, der ist aber sogar fast Garantiert :lol:
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Servus Miteinander

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Korrekte Vor- und Einstellung..

Welcome !

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Servus Miteinander

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Willkommen hallo und viel Spaß hier wünscht auch die Klingonische Fraktion. 8-)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Servus Miteinander

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Tach Andi,willkommen hier im Forum.
Grüße rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten