Tach Post

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Tach Post

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Hallo ihr Verrückten!

Irgendwann hab ich ein bisschen hier, und dort mitgeschrieben, glaube, noch im alten Forum und hab keine Ahnung
und welchem Namen, seit einigen Jahren nur noch gelesen und mich an Euren geistigen Ergüssen erfreut.

Jetzt, da mein Commo seit Sonntag ein neues Lackkleid hat und ich immer mehr Teile finde,
für die ich keine Plätze finde, werd ich mal aktiv Eure Hilfe fordern, mal mehr, mal weniger :roll:
Danke für den Hackentritt, Dim ;)

Im Geburtenregister Neuss, 1979 steht als Erstname Malte, über meine Steuern freut sich seit letztem
Jahr das Finanzamt Moers (das gibt ein furchtbar großes Hakenzeichen mit WES Buchstaben-Nummern H!!)
So dann erstmal worauf ihr alle scharf seit:

Bild
Bild
Bild

Stapellauf 1970, bis 75 in Speyer von einem Autohaus im Rennsport eingesetzt, danach trocken eingemottet.
Auf Umwegen dann 2000 in meine Hände und seit dem sehr gemütlich im Aufbau.
Freitag kommt er vom Finishing wieder, dann gehts mit dem Motor weiter, erstmal
ein C30NE. (Beim Einbau wurde ich ziemlich nass, hat noch jemand einen dichten Kühler,
oder eine gute Adresse in Düsseldorf, die keine 350 Euro für ein neues Netz nehmen?)

So, soll zum beschnuppern erstmal reichen,
gute Nacht und danke fürs lesen

malte
Rust in Time

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Grüß dich Malte,
da du dich ja schon seit längerem hier eingelesen hast brauch ich dich ja im Irrenhaus nicht willkommen heissen, das kennst du ja schon :D

Interessanten Wagen hast du da, bin ja gespannt wie er dann Fertig aussieht :)

Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Moin auch.
Der Kühlerbau Jabusch wurde hier schon des öfteren als preisgünstig gelobt.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Willkommen und Hallo hier, Malte.

schöne Bilders, nette Vorstellung *daumenhoch*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Plagiator
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 19:27
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Plagiator »

Hi Malte,

schön von Dir was zu lesen....
Ich bin echt auf Deinen Zitronenbomber gespannt.

Gruss und bis die Tage...

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Moin ! Willkommen erzähl mal mehr über den Commo. Was war da original für eine Maschine drin :?: . Und was würde alles für den Rennsport verbaut die ersten Jahre :?: Von welchem Hersteller waren die Verbreiterungen :?: Bin halt neugierig. Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Herbert Metal
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
Postleitzahl: 47441
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Herbert Metal »

Na dann, die Herren, vielen Dank für die Welcome-Party!
Jabusch war schon mal ein voller Erfolg, sollte mein Kühler nicht flickbar sein, aber in
ein paar Monaten auf jedenfall ein Netz mit 150 Rohren! Einfach nett und kompetent dieser Herr, danke für den Tipp, Jörg.

Zur Geschichte des Wagens weiß ich leider bisher nicht so viel.
Der original Motor war ein 2,5er GS und ist mit 3 Querströmern eingetragen, 150 Pferde. Gesehen hab ich ihn leider nie... :cry:

Dabei waren ein Matter Bügel, neue Verbreiterungen und 3x 13 Dreiteilig mit Slicks: 2x Gaaaanz Breit für hinten und 1x ein bisschen weniger als ganz breit
für vorne. Dazu noch einmal immer noch sehr breit in 14 Zoll, aber passendem Stern.
Einzige Aufschrift ein Aufkleber "Speedline"

Eine gesperrte Achse gabs wohl auch, fehlt...
Also mit Rennsport nicht so weit her, der Bügel versaut die B-Säulen, bleiben dicke Backen und Platz für Reifendimensionen im unbezahlbaren Bereich ;)
Wir werden sehen, Step 1.für diese Jahr: Fahren!

Grüßerchen
Rust in Time

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

grüss dich ;)
frisch lackiert sehn die immer so lecker aus :mrgreen:

logo
Beiträge: 397
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von logo »

Tach auch von mir 8-)
MfG Karsten

Farmer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 67281
Land: Deutschland

Re: Tach Post

Ungelesener Beitrag von Farmer »

Ahh,...da iss der Commo ja wieder ... !

Antworten