Grüße aus der Rhön...

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von Kadettbar »

Hallo Leute, will mich hier mal kurz vorstellen:
Bin ein 83er und schon als Kind hat mich alles interessiert was nen Motor hat. Ob ferngesteuere Autos, Go-Kart, Moped und mit 18 die Autos. Mein erstes Auto mit 17 gekauft und hergerichtet, ein Kadett C 1200, fahre ich noch heute und das Unfallfrei Nach 2 Jahren habe ich ihn noch mit nem Kumpel auf 2,0E ausm Schrott-GT/E umgebaut, nach 2 weiteren Jahren auf 2,4L Omega-Motor und bin damit erfolgreich in den Automobilslalomsport eingestiegen. Heute ist ein 2,4L Schmiedemotor verbaut mit Einzeldrosseleinspritzung und 229 DIN-PS, das reicht um so ziemlich an allem dran zu bleiben was so auf der Straße rum fährt
Meine Ausbildung hab ich bei SIEMENS gemacht, wo ich noch heute in der Prototypen-Entwicklung für KFZ-E-Antriebe als Mechaniker tätig bin, ein Traumjob Und das mir neben dem Commodoreschrauben nicht langweilig wird bin ich seit paar Jahren dabei Maschinenbau zu studieren. Achja, meinen Commodore (GS-Coupe bis FG-NR) hab ich mir vor ca 5 Jahren von einem mittlerweile sehr guten Bekannten gekauft und erstmal eingelagert. Vor 3 Jahren hab ich dann mal angefangen ihn zu zerlegen da er seit den 80er Jahren abgemeldet und nicht fahrbereit war. Versuche dabei alles mit Neuteilen aufzubauen soweit ich sie bekomme. Das gröbste ist schon erledigt, der 283er Motor läuft und ich hoffe ja das ich ihn über den Winter fertig bekomme um nächsten Sommer über die Straßen zu blubbern
So das wärs glaub ich erstmal, mehr fällt mir jetzt net ein
Gruß Daniel
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Siehe "drüben". :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Bin grad verwirrt, hab deinen Resto bericht schon gelesen und dachte du hättest dich auch schon vorgestellt. :?

Nuja wie auch immer, Herzlich Willkommen und viel Spass hier :lol:
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von binford66 »

hmmm :? Tach auch...... :roll:
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von Kadettbar »

Hab ich das schon im Restobericht? Wusste ich garnimmer :notsure
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von CaM »

Na dann mal willkommen in die Rhön aus dem Odenwald.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von CaM »

Na dann mal willkommen in die Rhön aus dem Odenwald.

Schönen Gruß von Föhr
Cars10
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Wer zum Teufel ist Föhr :?:
Hat sie,sich schon hier vorgestellt :?:
Hat die überhaupt n Föhrerschein :?:
Oder ist sie dein FriFöhr?...ach so den brauchst du ja nicht :oops:
Also Grüße an Föhr,wenn du sie siehst,tschüß........nix Föhr ungut

r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Man Rainer....was Föhrn quatsch
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Rhön...

Ungelesener Beitrag von hannes »

nach Föhr fahr ich auch....mitte August.
Wo bist du da Carsten?, wir gehen nach Wyk.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten