der Tommy stellt sich vor.....

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
tommy19e
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 06:19
Postleitzahl: 19303
Land: Deutschland

der Tommy stellt sich vor.....

Ungelesener Beitrag von tommy19e »

Moin Leute,

möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich heisse Thomas, bin 31 Jahre alt und komm aus dem Landkreis Ludwigslust im schönsten Bundesland der Welt - Mecklenburg. :D
Ich komme eigentlich aus dem VW Lager, wo schon einige Autos durch meine Hände gegangen sind, hauptsächlich 1er und 2er Gölfe, Jettas und ein Caddy. Hab jetzt grade mein 86er Jetta fertig gemacht, komplett durchrestauriert und wirklich allen möglichen Pipapo gemacht, allerdings kam immer mehr und stärker das Hirngespinst, daß mir die Kisten einfach zu neu sind und ich was richtig altes möchte. Anfangs wollte ich der Marke VW auch treu bleiben und hatte so an Käfer oder Typ 3 gedacht, aber dann hab ich mich auf dem Oldtimertreffen in Elringen in einen Rekord verliebt und mir war klar, daß ich son Teil haben muss. Tja und nu bin ich grad dabei alles zu verkaufen und auf nen Opel zu sparen. Wurde schon für verrückt erklärt von meinen Jungs :lol: Nur ein Kumpel, der nen Ami fährt, hat dafür Verständnis, nachdem ich ihm erzählt hab, daß da u.U. sogar n V8 reingeht. :mrgreen:
Jetzt bin ich grad fleissig auf der Suche nach nem Rekord C/Commo A möglichst als Coupe oder 2 Trg. Limo in gutem Zustand, denn ich hab grad irgendwie kein Nerv ne Komplett-Resto zu machen im Moment. Ehrlich gesagt finde ich ein Auto mit ner schönen Patina auch wesentlich hübscher, man darf ihm das Alter schon ansehen. ;)
Werd jetzt erstmal in Ruhe das Forum studieren und mal sehen worauf ich zu achten habe und denn hoffe ich, dass ich mich bald hier mit einem schönen Fahrzeug einreihen kann.

Was denkt Ihr was man für einen fahrbereiten Rekord bzw Commo in Zustand 3 so ausgeben darf?

Gruß Tommy

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: der Tommy stellt sich vor.....

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hi Thomas,
erstmal Willkommen hier im Forum.
Wundert mich nicht, das man dem Charme eines Rekord/Commodore so verfällt. Ist ja auch einfach das schönste Auto *hust*

Fühl dich hier wie zu Hause und gegen Fragen ist auch nix einzuwenden, die Suche kann dir unter Umständen auch weiterhelfen.

Eine gute Kaufberatung findest du hier:
http://www.cokebottle-design.de/commodo ... atung.html

Bei den Preisen bin ich grad überfrag, hab den Markt schon länger nicht mehr im Auge :?

Wünsch dir viel Spass hier und viel Erfolg bei der Suche :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: der Tommy stellt sich vor.....

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen hier im Forum und gute Idee mit dem Umstieg auf Rekord bzw. Commodore ;)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: der Tommy stellt sich vor.....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Willkommen in der Altopelgemeinde

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: der Tommy stellt sich vor.....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hier auch ein Golf2 GTI Fan - mein schlechtes Gewissen das ex-ringtool als winterauto zu
Verbrauchen wächst stetig. und 2013 gibt es schon h- Kennzeichen, ist ein früher 83er.

c - Coupe im Zustand 3 - teilrestauriert ab 4tsd
Zustand 3 unrestauriert, original und unverbastelt ab 6tsd

Manchmal findet man auch welche für 2tsd mit einiger Arbeit dran
Oder auch mal Teileträger für weniger

nach oben geht der Preis wenn zeitgenössische Verbesserungen an
Motor, Bremse, Achsen eingebaut wurden und guter Lack, iA - 8tsd-12tsd

So oder so immer noch preiswert für eine der schönsten deutschen
c-säulen mit Hüftschwung Und Coke bottle Design.

das beste Investment ist immer eine gute Karosseriesubstanz - Technik und
Motoren sind leicht änderbar.

Cheers und viel Erfolg bei der Jagd !

Antworten