Ahoi

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
kapitano
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 12:44
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Ahoi

Ungelesener Beitrag von kapitano »

Moin, ich bin 28, arbeite in einer Werkstatt für englische und italienische Sportwagen und habe mit 19, nachdem ich die ersten schlechten Fahrerfahrungen auf einem Golf2 und Opel Vectra sammelte, beschlossen, das moderne Autos irgendwie nicht das richtige sind und angefangen mich mit alten Opel zu beschäftigen.

Letzte Woche ist mir ein Rekord 1,7 4TL "zugelaufen".
Blechmäßig steht der Kahn noch ganz gut da, kommt scheinbar aus Dänemark undwurde vor Jahren mal bei einem Lacker abgestellt.
Der hat angefangen dran zu spachteln, zu zerlegen und die hinteren Radläufe sind schön gemacht.
Dann stand der Gute mindestens zwei Jahre mit platten Reifen in seiner Halle rum und sich hat eine schöne dicke trockene Staubschicht zugelegt.
Bis auf das Blech über dem Wischergestänge und die Papiere scheint auch alles vorhanden zu sein.

Bild

Wenn alles glatt läuft sollte ich in ein, zwei Monaten mit dem gröbsten durch sein und entspannt durch Hamburg gondeln können.

So, ich hoffe das reicht fürs erste, ein paar bekannte Namen habe ich schon gesehen.

Gruß aus der schönen Hansestadt, Christian

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Moin Christian, denn mal Willkommen hier.

Das Blech wird sich hier schon finden lassen und dann steht dem fertig lackieren ja nix mehr im Weg ;)

Also viel Spass hier und vorallem mit deiner 4tl :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland
Wohnort: 45768 Marl

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von Motorbremse »

Hai,endlich mal "frischer" Nachwuchs! Keine Sorge-ich mein ja nur so,meine Kids sind 25 und stehn auf Astra F und G!!! :? Oh je!!! :(

Gruß Uli :shock:
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Servus

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von CaM »

Moin, Moin nach Hamburg.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Luftleitbleche hab ich hier im Odenwald liegen, aber ich denk so was findet sich auch in Hamburg.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen im Forum. Gruß aus Rheinhesse :!:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Kapitano,willkommen an Bord.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

moin,

den musstens se dir doch ans kniew nageln das de dich mit so nem kleinem rekocht rumschlägst :D


hgw
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Willkommen hier ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
kapitano
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 12:44
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ahoi

Ungelesener Beitrag von kapitano »

Moin Herr Doktor!
Ja, so ungefähr war auch der Preis und für den Alltag wirds fein sein :D

Antworten