Seite 1 von 1

Ne Jross us Kölle..

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 14:02
von retzko
Hi,
ich bin Markus, 41 Jahre alt, komme aus Pulheim bei Köln und bin Feinmechaniker Meister. Über Taunus, Granada, Audi 100 Coupe, Alfa Spider, Ascona, Barchetta, 524 Diesel bin ich jetzt nach 20 Jahren zu meinem Rekord C Coupe, Baujahr 71 in güldener Farbe getaucht, mit schwarzem Dach gekommen .Viele von Euch werden ihn wohl aus dem Ruhrpott kennen!

Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, allerdings fehlt mir doch die Schrauber - Erfahrung am Objekt. Und da kommt ihr natürlich ins Spiel! :D :D

Und da ich ihn jetzt seit einem Tag angemeldet habe, habe ich natürlich schon die erste Frage: Wenn ich das Lenkrad leicht einschlage, um langezogen Kurven zu fahren oder nur leicht einlenke, geht das Lenkrad leider nicht von alleine in die gerade aus Stellung zurück. Wodran kann das liegen? Hat da jemand einen Tipp? Es müssten eigentlich alle Buchsen und Lager erneuert sein, Uniballs sind auch verbaut.

Danke!!!
Gruß
Retzko

Re: Ne Jross us Kölle..

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 19:39
von kannegiesser
ist dein lenkgetriebe schon mal nachgestellt worden?möglicherweise zu stramm?

gruß kanne

Re: Ne Jross us Kölle..

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 09:49
von AltOpelAndi
Willkommen im Forum :!:

Re: Ne Jross us Kölle..

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 20:29
von rekord59
Moin Retzko,

erstmal herzlich Willkommen .Wirste Spaß haben mit den Buben und Mädels hier. Also wenn die Rückstellkräfte nicht reichen das Lenkrad ausreichend zu bewegen kann das natürlich an der Lenkung selber liegen aber auch an der Achsgeometrie bzw.der Einstellung.

Wenn du ne Möglichkeit hast einfach mal auf nen Achsmeßstand geschnallt und überprüft-vorher natürlich visuelle Kontrolle der Lenkungsteile usw.

Viel Glück.

Gruß Stephan aus WZ

Re: Ne Jross us Kölle..

Verfasst: Samstag 4. August 2012, 20:34
von binford66
Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße aus dem Odenwald
rainer m. 8-)