Ne Jross us Kölle..

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
retzko
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 21:12
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Ne Jross us Kölle..

Ungelesener Beitrag von retzko »

Hi,
ich bin Markus, 41 Jahre alt, komme aus Pulheim bei Köln und bin Feinmechaniker Meister. Über Taunus, Granada, Audi 100 Coupe, Alfa Spider, Ascona, Barchetta, 524 Diesel bin ich jetzt nach 20 Jahren zu meinem Rekord C Coupe, Baujahr 71 in güldener Farbe getaucht, mit schwarzem Dach gekommen .Viele von Euch werden ihn wohl aus dem Ruhrpott kennen!

Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, allerdings fehlt mir doch die Schrauber - Erfahrung am Objekt. Und da kommt ihr natürlich ins Spiel! :D :D

Und da ich ihn jetzt seit einem Tag angemeldet habe, habe ich natürlich schon die erste Frage: Wenn ich das Lenkrad leicht einschlage, um langezogen Kurven zu fahren oder nur leicht einlenke, geht das Lenkrad leider nicht von alleine in die gerade aus Stellung zurück. Wodran kann das liegen? Hat da jemand einen Tipp? Es müssten eigentlich alle Buchsen und Lager erneuert sein, Uniballs sind auch verbaut.

Danke!!!
Gruß
Retzko

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Ne Jross us Kölle..

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

ist dein lenkgetriebe schon mal nachgestellt worden?möglicherweise zu stramm?

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ne Jross us Kölle..

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen im Forum :!:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ne Jross us Kölle..

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moin Retzko,

erstmal herzlich Willkommen .Wirste Spaß haben mit den Buben und Mädels hier. Also wenn die Rückstellkräfte nicht reichen das Lenkrad ausreichend zu bewegen kann das natürlich an der Lenkung selber liegen aber auch an der Achsgeometrie bzw.der Einstellung.

Wenn du ne Möglichkeit hast einfach mal auf nen Achsmeßstand geschnallt und überprüft-vorher natürlich visuelle Kontrolle der Lenkungsteile usw.

Viel Glück.

Gruß Stephan aus WZ
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Ne Jross us Kölle..

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße aus dem Odenwald
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten