Hallo aus dem Münsterland

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Jau, dann will ich mich mal vorstellen, nachdem ich eeeeendlich mein Traumauto gekauft habe: Rekord C Coupé.

Ich bin Niklas, Bj. 1972, komme aus dem Münsterland, mache Musik (spiele Bass in zwei Bands), schraube gern an Motorrädern (an Autos nicht soooo gern :roll: ), habe eine kleine XT 500 Sammlung, fahre als Winterauto einen Kadett B Coupe und bin Grafiker von Beruf (ich zeichne hauptsächlich Kinderbücher).

Jetzt muss ich mich erst mal einlesen und direkt eine Suchanzeige aufgeben.

Zu meinem Rekord C: Letzte Woche gekauft, in geschweisstem und einigermassen ordentlichem Zustand, als Alltagsoldie perfekt (zumindest im Sommer und bei schönem Wetter, sonst ist lieber der Kadett dran). Der Vorbesitzer hat den Wagen wohl selten bewegt, ich hoffe, ich komme mehr zum Fahren. Es ist ein Rekord 6, nun mit 2,5 Liter Motor. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt bei tollem Wetter, ich schätze aber, das könnte noch ein wenig dauern ;)

Jetzt wühle ich mich erst mal durchs Forum und die Themen und werde euch wohl noch des Öfteren nerven, wenn ich Fragen habe :oops:

Bis bald also und schöne Grüsse,

Niklas

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi


ist der Motor eingetragen worden?


Grüße

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz hier :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
schönes coupe und ein stilvolles winterauto hast du. viel spaß hier. gruß uWe
ps: kann sein, dass ich noch so einen satz radzierringe liegen habe, werde bei gelegenheit mal suchen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Hallo zurück!

Nein, der Motor ist nicht eingetragen worden, ich überlege das nachzuholen.... Innenbelüftete Bremsen sind verbaut mit BMW-Sätteln. Der VB wollte eigentlich gern mal einen 3 Liter einbauen :roll:

Und ob das Auto gut ist, wird die Zeit zeigen. Er ist schon viel gespachtelt, eigentlich ja nicht so die perfekte Basis, aber ich hoffe mal, dass ordentlich gearbeitet wurde...
Ich habe mir halt überlegt: Was brauche ich: Ein Top Coupé, original und unverbastelt oder irgendwas alltagstaugliches, das auch mal eine Macke abkann.... Ich hab nämlich 2 kleine Kinder und die haben schon - wenn auch total unbeabsichtigt - ordentlich am Kadett B für "Patina" gesorgt :roll: Da wäre ein 1A Coupe derzeit einfach zu schade... Mal sehen, wenn die beiden vielleicht grösser sind....

Uwe, schau bitte mal nach, derzeit sind Wolfrace-Felgen mit Spurverbreiterungen montiert, das geht gar nicht :o

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

hat der 5Lochachsen?

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Hi, nein, der hat 4 Lochachse. Müsste der 5 Loch haben? Ist ja eigentlich ein "normaler" Rekord, halt mit Sechszylinder...

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

4 Loch Achsen sind bis 100 PS zugelassen. Der 2,5er hat über 100Ps und du ein Problem.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Niklas
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:23
Postleitzahl: 48493
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Niklas »

Eieieiei.... dann sollte ich das mit der Eintragung noch mal überdenken.... Sch...eibenkleister :liar

Achsen umbauen wäre wohl die andere Lösung, aber ob das machbar ist? Bekommt man die überhaupt noch? Und wenn, dann garantiert sauteuer, oder?

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Wenn es ein echter Rekord 6 ist also Bj 67/68 hat der orginal 4 Loch Achsen und alles wie beim normalen Rekord. Der ist ja auch mit seinem 2,2L mit 95ps langesamer als ein 19S mit 90ps.

wenns legal sein soll Achsen vom Commodore samt Bremse(teure Angelegenheit ) oder einen 4Zyl einbauen oder Bremse umrüsten mit freigabe über 100Ps.

Antworten