Seite 1 von 1

Noch ein Unterfranke

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 13:53
von DON
Will mich als Neuer mal kurz Vorstellen,gehöre zur Generation 50+,habe in meiner Jugend sehr viele C Rekords gefahren,hauptsächlich Kombis deren Vorzüge ich hier wohl niemand erklären muß.Limmos, egal ob 2 oder 4 türig,von 1500er-2,2l Maschine,Coupes vom 1700-3,0l E, stand alles schon in meinen Garagen.Oft waren es letzte Hand Autos die man mit etwas Glück und einem Schinken an der Hinterachse noch mal über den TÜV schob.Bevor so ein Wagen seine letzte Fahrt machte,schraubte ich alles ab was gut und brauchbar war,es sammelten sich in ein paar Jahren 3 große Garagen mit Ersatzteilen an.
Leider wurde die Immobilie verkauft(wovon ich nichts wußte)und der neue Besitzer ließ sofort alle Garagen räumen und schickte mir 3 Wochen später eine Rechnung über 8 Tonnen Alteisen entsorgen :evil: Meinen aktueller Wagen hab ich vor ca 25 Jahren aus Erstbesitz erworben,einer der ersten C Rekords,Bj 66,2 Gang Olymat,L Ausführung,dunkelblau,innen graublaue Lederaustattung,blauer Teppich.Habe damals 500 DM für Neu TÜV investiert und den Wagen 2 Jahre gefahren,seitdem steht er in der Scheune.Zustand guter 3er,Innenaustattung kann man als sehr gut bezeichnen,Außen;einige "Gebrauchsspuren".Nachdem alte Liebe ja nicht rostet möchte ich 2014 damit wieder auf die Straße.Freu mich hier auf regen Ausstausch.
Ps;Da ich hier nicht mit leeren Händen auftauchen möchte,Ich habe einen original Ölwannen-/Unterfahrschutz für den C Rekord,war angeblich bei einem Polizei Rekord verbaut,wer sich so ein Teil nachbauen will darf sich gerne bei mir melden und das Teil ausmessen,fotographieren,verkauft wird es nicht.

Re: Noch ein Unterfranke

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 18:08
von AltOpelAndi
Willkomen im Forum. Geile Geschichte hast du da.

Re: Noch ein Unterfranke

Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 18:18
von binford66
Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß
rainer m.

Re: Noch ein Unterfranke

Verfasst: Freitag 29. November 2013, 07:27
von kekimo
Servuz :D