hallo allerseits, bin neu hier

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Kelsos
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:42
Postleitzahl: 87749
Land: Deutschland

hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Kelsos »

Hallo allerseits, bin neu hier
Mein Name ist Kim und ich habe mir letzten Freitag einen wunderschönen 1900S Bj. 67 gekauft.
Ich freu mich schon darauf euch alle kennenzulernen und vielleicht den einen oder anderen mal auf einem Treffen zu treffen.
Ich hole mein Baby diese Woche aus Neu-Ulm zu mir nach hause. Dann mache ich auch ein paar Fotos und präsentiere sie hier.

Leider habe ich auch schon das erste Problem - oder, anders formuliert, die erste Herausforderung - : Das Zündschloß geht nicht bzw. der Schlüssel ist zu abgenutzt. Ich brauche also ein anderes Zündschloß
Hat irgendjemand von euch noch ein Zündschloß zu verkaufen.
Soviel ich weiß gibt es das ältere aus Chrom - das meiner auch hat - und einen neueren aus Kunststoff(?) . Sind die baugleich? Kann ich auch das neuere bei mir einbauen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

beste Grüße
Kim.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

willkommen hier. Was macht denn dein Zündschloß bzw nicht? Kein Widerstand dann ist drinnen was wegegebrochen.

Kelsos
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:42
Postleitzahl: 87749
Land: Deutschland

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Kelsos »

hi durchgewurstelt,

was meinst du mit kein Widerstand? Der Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Vermutlich sind die Zähne des Schlüssels zu abgenutzt. Nachschleifen hat leider auch nichts gebracht.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Bei mir wars mal so das im Schloss der Stift zerbrochen ist und ich den Schlüssel ohne Widerstand drehen konnte und nix passiert ist.

Kelsos
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:42
Postleitzahl: 87749
Land: Deutschland

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Kelsos »

achso,

ne das ist bei mir nicht der fall. schlüssel lässt sich nicht drehen

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Kim,willkommen hier im Forum.

In aller Regel ist der Schlüssel zu abgenutzt und drückt nicht alle Stifte im Schloß,sodas sich dieses dann nicht dreht.Nachschleifen bringt da nix.

Du könntest einen anderen Schlüssel probieren,das gibts oft, das von einem anderen Rekord C, od. Kadett B, die Schlüssel passen, frag einfach mal im Forum,ob dir jemand seine Schlüsselsammlung schicken kann?

Oder du baust den Schlieszylinder der Fahrertür aus und lässt die danach einen original Schlüssel nachfertigen, der ist dann nicht abgenutzt und sollte dann auch funktionieren.

Vorrausgesetzt, Tür und Zündschloss stimmen überein,...schließt denn der Schlüssel in der Tür?

So ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Grüße
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Moin Kim,

1967... Du drückst aber den Zylinder schon rein in Richtung Lenksäule, bevor Du versuchst zu drehen?
Eine einfache Drehbewegung reicht bei dem Baujahr nämlich nicht. Das Lenkradschloss will hier noch bewusst bedient werden! Wenn es eingerastet ist, hilft es auch beim Schlüsseldreh ein wenig am Lenkrad hin und her zu drehen.

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Greaser hat geschrieben:Moin Kim,

1967... Du drückst aber den Zylinder schon rein in Richtung Lenksäule, bevor Du versuchst zu drehen?
Eine einfache Drehbewegung reicht bei dem Baujahr nämlich nicht. Das Lenkradschloss will hier noch bewusst bedient werden! Wenn es eingerastet ist, hilft es auch beim Schlüsseldreh ein wenig am Lenkrad hin und her zu drehen.

Bis dann

Michael

Ist wirklich ein gut gemeinter Hinweis ;) . Bei Meinem will das Lenkradschloss mit sanfter Gewalt (ruckeln am Lenkrad hilft auch) betätigt werden... .
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von manu »

Moin Kim!

Willkommen im Forum!

... Neu-ulm?
Ist das das Creme farbene Coupé (vom Willi)?

Komm aus ulm wohin ging die Kiste denn nun?


Gruß manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Kelsos
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:42
Postleitzahl: 87749
Land: Deutschland

Re: hallo allerseits, bin neu hier

Ungelesener Beitrag von Kelsos »

danke für eure Tipps,

@binford66: Ich wusste gar nicht dass man von nem Schließzylinder als vorlage einen Schlüssel nachfertigen kann, das wäre natürlich super und die einfachste Lösung. dann probier ich das so.

@Greaser, Einsteiger: danke, mit Lenkrad hin und her drehen habe ich noch nicht ausprobiert

@manu: Nein, ist eine rote 2TL. Ich wohne in Hawangen bei Memmingen. vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen, wir wohnen ja nicht weit auseinander. was hast du denn für einen?

gruß
Kim.

Antworten