Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
CommolimoA
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:18
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von CommolimoA »

Hallo zusammen ...

... vor einigen Wochen ist mir ein Commo A zugelaufen, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Eigentlich hatte ich schon länger nach einem 4-Türer GS/E gesucht, aber leider ohne Erfolg. Nun ist es ein halbwegs normaler Commo A 4TL geworden, allerdings mit Zusatzschub eines 3.0 E Motors. Das ganze derzeit in mattschwarz - nicht so ganz nach meinem Geschmack -
aber eines Tages soll er wieder im originalen lindgrünmetallic glänzen.

Hab mir den Commo auch zum gelegentlichen Schrauben zugelegt und zur Zeit wird der Innenraum nach und nach komplett überholt, angefangen vom Bodenblech über das Armaturenbrett, die Sitze und Dachhimmel gibt es jede Menge zu tun.
Lese ja schon einige Zeit im Forum mit und habe für den Ausbau von Teilen schon einige Tipps gut gebrauchen können.

Jetzt bräuchte ich noch einen Rat vom Fachmann für die Hinterachse ... schreib ich aber mal extra in den "Ölsumpf"

Gruß aus Bad Kissingen

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland
Wohnort: 45768 Marl

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von Motorbremse »

Hallo Peter,dann mal viel Erfolg und Spass mit Deinem Neuerwerb!

Gruß Uli
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo


und willkommen hier

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola und willkommen hier,
dem 3,0e motor in meinem carAvan weine ich immer noch nach. war das passenste überhaupt....mächtig dampf und relativ kleiner durst.
viel spaß hier und beim verbessern deines wagens uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo und willkommen.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen auch von mir !
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten