Seite 1 von 1

Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Montag 31. März 2014, 16:41
von CommolimoA
Hallo zusammen ...

... vor einigen Wochen ist mir ein Commo A zugelaufen, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Eigentlich hatte ich schon länger nach einem 4-Türer GS/E gesucht, aber leider ohne Erfolg. Nun ist es ein halbwegs normaler Commo A 4TL geworden, allerdings mit Zusatzschub eines 3.0 E Motors. Das ganze derzeit in mattschwarz - nicht so ganz nach meinem Geschmack -
aber eines Tages soll er wieder im originalen lindgrünmetallic glänzen.

Hab mir den Commo auch zum gelegentlichen Schrauben zugelegt und zur Zeit wird der Innenraum nach und nach komplett überholt, angefangen vom Bodenblech über das Armaturenbrett, die Sitze und Dachhimmel gibt es jede Menge zu tun.
Lese ja schon einige Zeit im Forum mit und habe für den Ausbau von Teilen schon einige Tipps gut gebrauchen können.

Jetzt bräuchte ich noch einen Rat vom Fachmann für die Hinterachse ... schreib ich aber mal extra in den "Ölsumpf"

Gruß aus Bad Kissingen

Peter

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:23
von Motorbremse
Hallo Peter,dann mal viel Erfolg und Spass mit Deinem Neuerwerb!

Gruß Uli

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:00
von Durchgewurstelt
Hallo


und willkommen hier

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:05
von Uwe ausm Ländle
hola und willkommen hier,
dem 3,0e motor in meinem carAvan weine ich immer noch nach. war das passenste überhaupt....mächtig dampf und relativ kleiner durst.
viel spaß hier und beim verbessern deines wagens uWe

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:33
von binford66
Hallo und willkommen.
r. 8-)

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 17:08
von AltOpelAndi
Willkommen auch von mir !