Hallo aus dem Taunus!
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Hallo aus dem Taunus!
Hallo,
meine Name ist Daniel, bin 30 Jahre jung, gelernter Rettungsassistent und genieße Commo Chaots Gesellschaft in der Hallengemeinschaft.
Meine Ursprünge, was alte Autos betrifft, finden sich bei Heckmotor VWs über T3, Käfer und 181.
Jedoch kam es, wie es kommen musste und ich bin über Hendrik an ein Commodore A Coupe gekommen.
An dem guten Stück ist einiges zu erledigen. Im Moment habe ich meinen Start am inneren und äußeren Heckblech gefunden.
Die hinteren inneren Stegbleche, Endspitzen, Schneller rechtes und Links komplett, sowie das Frontblech brauchen auf den ersten Blick ebenfalls Aufmerksamkeit.
Einen Überblick über den Unterboden und das Rahmengestell habe ich im Moment nur mäßig, da noch Tonnenweise U-Schutz drauf klebt.
Da warte ich aber geduldig ab, bis Hendrik seinen C Rex aus dem Drehgestell befreit und ich das nicht im Liegen unterm Auto frei legen muss.
Der Commodore ist Baujahr 1971 und wurde als S Ausstattung mit Automatikkarosse ausgeliefert. Durch eine Monzaschlachtung liegt bereits ein 30e mit 265er Getrag bereit, welches ich auch gerne verbauen würde. Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, funktioniert das wohl mit einer Automatikkardanwelle.
Ich freue mich auf die Herausforderung!!! Auf jeden Fall ist die Geschichte kein Vergleich zu einer T3 Resto. Auf einmal nehme ich die ganzen geraden Flächen am Bulli als äußersten Luxus wahr!
Einige Freds habe ich schon durchstöbert und bin bereits fündig geworden. Die Teilesuche wird mich dann irgendwann auch noch beschäftigen, da quasi das ganze Innenleben fehlt. Erstmal wird die Karosse fertig gemacht. Ich freue mich auf nette Kontakte, gute Ratschläge und jede Menge Tips um die Mühle wieder zusammen zu bringen.
Gruß,
Daniel
meine Name ist Daniel, bin 30 Jahre jung, gelernter Rettungsassistent und genieße Commo Chaots Gesellschaft in der Hallengemeinschaft.
Meine Ursprünge, was alte Autos betrifft, finden sich bei Heckmotor VWs über T3, Käfer und 181.
Jedoch kam es, wie es kommen musste und ich bin über Hendrik an ein Commodore A Coupe gekommen.
An dem guten Stück ist einiges zu erledigen. Im Moment habe ich meinen Start am inneren und äußeren Heckblech gefunden.
Die hinteren inneren Stegbleche, Endspitzen, Schneller rechtes und Links komplett, sowie das Frontblech brauchen auf den ersten Blick ebenfalls Aufmerksamkeit.
Einen Überblick über den Unterboden und das Rahmengestell habe ich im Moment nur mäßig, da noch Tonnenweise U-Schutz drauf klebt.
Da warte ich aber geduldig ab, bis Hendrik seinen C Rex aus dem Drehgestell befreit und ich das nicht im Liegen unterm Auto frei legen muss.
Der Commodore ist Baujahr 1971 und wurde als S Ausstattung mit Automatikkarosse ausgeliefert. Durch eine Monzaschlachtung liegt bereits ein 30e mit 265er Getrag bereit, welches ich auch gerne verbauen würde. Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, funktioniert das wohl mit einer Automatikkardanwelle.
Ich freue mich auf die Herausforderung!!! Auf jeden Fall ist die Geschichte kein Vergleich zu einer T3 Resto. Auf einmal nehme ich die ganzen geraden Flächen am Bulli als äußersten Luxus wahr!
Einige Freds habe ich schon durchstöbert und bin bereits fündig geworden. Die Teilesuche wird mich dann irgendwann auch noch beschäftigen, da quasi das ganze Innenleben fehlt. Erstmal wird die Karosse fertig gemacht. Ich freue mich auf nette Kontakte, gute Ratschläge und jede Menge Tips um die Mühle wieder zusammen zu bringen.
Gruß,
Daniel
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Hallo aus dem Taunus!
Hallo Daniel herzlich Willkommen hier ich glaube wir kennen uns aus der Schrauberhalle ich war mal zum grillen bei euch.
Gruß Andi
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: Hallo aus dem Taunus!
Hallo aus dem Rekord! auch von mir...
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Hallo aus dem Taunus!
Hallo,und willkommen auch von mir.
Grüße aus dem Odenwald
Rainer M.
Grüße aus dem Odenwald
Rainer M.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- Commkord
- Beiträge: 211
- Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
- Postleitzahl: 95197
- Land: Deutschland
Re: Hallo aus dem Taunus!
Herzlich willkommen!
Immer schön Fotos der Arbeit machen und hier reinstellen.
PS:
Schöne Formen machen die Arbeit nur interresant, nicht wirklich schwerer. Verwinkelte Bauweisen und doppelt und dreifache Lagen machens schwer...
Wenn du mal in den Genuss kommst eine Alfa Guilia- oder Alfa GT-Karosse zu machen, wird dir das Bodenblech aus einem Stück der Opels als Luxus vorkommen...
Gruß
Jörg
Immer schön Fotos der Arbeit machen und hier reinstellen.
PS:
Schöne Formen machen die Arbeit nur interresant, nicht wirklich schwerer. Verwinkelte Bauweisen und doppelt und dreifache Lagen machens schwer...
Wenn du mal in den Genuss kommst eine Alfa Guilia- oder Alfa GT-Karosse zu machen, wird dir das Bodenblech aus einem Stück der Opels als Luxus vorkommen...
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.
- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
- Postleitzahl: 65599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
Re: Hallo aus dem Taunus!
Hallo Daniel
Re: Hallo aus dem Taunus!
Tach Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen vom Taunus Rand. Man sieht sich dann irgendwo in Deutschland auf nem Treffen. Klassikervillen vielleicht ??
Gruß aus WZ Stephan
auch von mir ein herzliches Willkommen vom Taunus Rand. Man sieht sich dann irgendwo in Deutschland auf nem Treffen. Klassikervillen vielleicht ??
Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Hallo aus dem Taunus!
Klassikervillen?
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!