Vorstellung CommoRec

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
CommoRec
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 19:04
Postleitzahl: 30827
Land: Deutschland

Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von CommoRec »

feb 2014 031.JPG
Guten Nachmittag aus dem Raum Hannover,
Ich besitze seit 35 Jahren einen Opel Rekord "C" Caravan von 1972. Im Original war er sandfarbend mit roter Innenausstattung (Baustellenfahrzeug). Dann hatte ich ihn - bevor ich ihn offiziell fahren durfte - umlackiert (himmelblau). Die letzte Komplettrestaurierung (mit dem kompletten Fertan-Programm) war vor etwa 13 Jahren wo er dann Premulagelb mit schwarzem Dach wurde. Vor drei Jahren hatte ich dann noch einmal den Unterboden bei TimeMax in Hamburg machen lassen. Innen ist er seit etwa 20 Jahren schwarz.
Gefahren wird er nur noch etwa 300 Km/Jahr, frei nach dem Motto "wer rastet der rostet", soll er wenigstens etwas Bewegung bekommen.
Gleiches gilt für mein zweites Schmuckstück:
Opel Commodore a GSE aus dem Jahre 1972 mit 22.000 KM Laufleistung - EIN TRAUM.
Als ich ihn gefunden hatte, hatte er etwa 30 Jahre in einer Garage gestanden - und entsprechend ausgesehen. Glücklicher Weise konnte ich den Originallack erhalten. Den Motor habe ich komplett überholen lassen, sehr teuer, aber an der Stelle war mir wichtig, dass es ein Profi macht. Auch der Commodore hat eine Unterboden und Vollkonservierung von TimeMax erhalten.
Beide Fahrzeuge sind jetzt in einem Top Zustand und werden nur etwa 500 Km / Jahr gefahren. Habe mir aus diesem Grunde gerade eine rote 07 Nummer ausstellen lassen.
Wie Ihr sicherlich auch gemerkt habt, habe ich gerade vom Schrauben die Nase voll, daher hatte ich die letzten Arbeiten machen lassen. Beim Rekord kenne ich jede Schraube mit Vor - und Zunamen,..
So, jetzt schaue ich noch mal nach zwei Fotos und dann wisst Ihr ein wenig über mich.
Ach ja, Ich werde an meinen Schätzchen wohl keine aufwendigen Arbeiten mehr machen müssen, daher könnte ich einige Teile an suchende abgeben. Werde diese später im Teilemarkt für interessierte einstellen.
Habt Spass an Euren Schätzchen
CommoRec
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Sehr schön

Willkommen hier

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hallo und willkommen hier, Fremder ohne Namen! ;)

Deinen GS/E finde ich hoch interessant, Originallack ist einfach fabelhaft!
Es würde mich freuen, mehr von dem Wagen zu sehen.

Viele Grüße
Michael

CommoRec
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 19:04
Postleitzahl: 30827
Land: Deutschland

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von CommoRec »

OK, CommoRec könnt Ihr auch Torsten nennen,... sorry
weitere Bilder gibt es sobald mein Internet wieder fit ist.
Habt Spass
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Willkommen hier im forum !
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Auch von mir ein Willkommen !!!

Komme auch aus dem Raum Hannover ( Uetze/ Dedenhausen)


Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
remmodore
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 15:03
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrstadt

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von remmodore »

Willkommen und Grüsse aussem Pott..
Schöne Autowagen :)

VG, Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, soll ihn behalten

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Guten Tag und viel Spaß hier im Forum.
Rainer 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung CommoRec

Ungelesener Beitrag von herr-e »

moin moin..
schicke wagen .. vor allem der Schwarze Punkt auf dem Coupé finde ich richtig schick ....
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Antworten