ich bin gerade intesiv dabei einen Commodore A zu suchen und hoffe in den nächsten Wochen damit erfolg zu haben. Ich bin Maschinenbauer und beschäftige mit beruflich viel mit Getrieben und co aber habe bislang keine Oldtimer Erfahrung. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte aus dem Bodensee raum zu stoßen

Ist jemand eigentlich zufällig auf der Klassikwelt in Friedrichshafen? Gibt es Kenner aus dem Raum Bodensee?
Falls das also jemand liest und mir hinsichtlich eines Commodore A weiterhelfen kann wäre das natürlich ganz großartig.
Must have:
- 2.5 H oder 2.5 S
- gute Karosse
- keine schlechten oder fragwürdigen Schweissungen
- keine 5 x lackierte und gespachtelte Bastelbude
- original und technisch zunächst mal in halbwegs gutem Zustand ohne größere Mängel (ohne rießige Investitionen TÜV & H-Kennzeichen fähig)
- Schaltgetriebe
Sonstiges:
Da ich aus beruflichen Gründen in den nächsten 1,5 Jahren nicht wahnsinnig viel Zeit investieren kann sollte das Fahrzeug zur Lebenssituation passen. Nach den 1,5 Jahren bin ich für alles offen und plane mir auch auf dauer Kontakte zu knüpfen hinsichtlich einer kleinen Werkstatt etc. oder eben selbst einen Platz anzunmieten an dem ich basteln kann. Ich suche also einen langsamen Einstieg ins Thema

So, vielleicht kann mir ja schon jemand helfen.
Danke und Grüße
Bene