Seite 1 von 1

Moin (noch) aus dem Münsterland

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 19:41
von TB-C
Moin zusammen.

Ich heiße Thomas und wohne noch in Warendorf.
Im September geht es dann nach Wewelsfleth im Elbe-Stör-Dreieck ins eigene Häuschen mit kleiner Schrauberhalle dabei :-)

Vor gut 35 Jahren habe ich einen hellblauen 71er Rekord C Caravan 1.7 mit Lenkradschaltung gefahren und irgendwie nie vergessen können. Leider gab es aber auch damals schon den bösen TÜV...

Nach gefühlt unzähligen Autos dazwischen (komplette Automacke) spukte mir so ein Rekord wieder durch den Kopf, seitdem ich Ende März das kleine Häuschen mit Halle dabei im Norden gekauft habe. Ich träume davon, ein Auto selbst komplett aufzubauen. Ich bin zwar leider (noch) überhaupt kein Schrauber, aber ich lerne schnell, habe keine Eile und bin stark im Organisieren. 8-)

Und was passierte nun ein paar Tage vor Ostern? Bei mobile.de steht genau so ein 71er Caravan, wie ich ihn damals hatte!!!
Natürlich in München, 600 km entfernt. :shock: Also Karsamstags morgens los mit Trailer und nach 18 Stunden todmüde, aber glücklich wieder zu Hause. Mit dem Auto, jeder Menge Ersatzteile und, das Beste, einem originalen Pappbrief mit nur drei Einträgen, alle innerhalb einer Familie :mrgreen:

Sobald ich den Opi in meiner Halle habe, wird er erstmal zerlegt und diagnostiziert und dann fange ich an, Euch mit meinen Fragen zu nerven :evil: Ich gebe dann aber auch gern Teile ab, die ich selbst nicht brauche.

Freue mich hier auf nette Menschen, schöne Autos und gute Gespräche.

Re: Moin (noch) aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:31
von kekimo
Servuz und Willkommen hier :D

Re: Moin (noch) aus dem Münsterland

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 04:52
von AltOpelAndi
Hallo und Willkommen im ruhigen Forum . Gruß Andi