Rheinhessen-Vorstellung
Verfasst: Montag 4. November 2019, 10:22
Hallo zusammen,
ich heiße Dirk, bin 56 Jahre alt, komme aus Hahnheim bei Mainz und gehöre nicht zwingend in dieses Forum, da ich weder C-Rekord, noch Commo fahre. Aber ich habe einen Kapitän P2, Bj. 63, dem ich diverse Commo-Teile verbaut habe, damit er sicherer und etwas komfortabler fährt (HA mit 3,67 Übersetzung und die komplette Bremsanlage mit BKV und Scheibenbremsen vorne). Desweiteren nenne ich noch einen Bitter CD mein eigen. Das sind auch die beiden Wagen, die jedes Jahr anständig bewegt werden (zwischen 3.000 und 5.000 km je Fzg.) Bin auch noch gerade am restaurieren eines PL mit Faltdach und eines maroden CD aus Erstbesitz. Und greife einem Freund bei seinem Comma A unter die Arme, der das Fzg. in Holland gekauft hat und noch diverse Arbeiten durchführen muss, bevor es eine deutsche Zulassung mit H-Gutachten bekommt. Wenn ich ihn nämlich nicht bremse, wird es eines von vielen Restaurationsprojekten, das die Straße nie wieder sehen wird. Ich glaube nämlich fest daran, Oldtimer gehören auf die Straße und nicht zerlegt in Hallen auf bessere Zeiten wartend. Werde mich hier im Forum bestimmt von Zeit zu Zeit um Teile bemühen, kann aber auch gelegentlich vielleicht gute Kontakte oder Tipps beisteuern. Gruß aus Rheinhessen, Dirk
ich heiße Dirk, bin 56 Jahre alt, komme aus Hahnheim bei Mainz und gehöre nicht zwingend in dieses Forum, da ich weder C-Rekord, noch Commo fahre. Aber ich habe einen Kapitän P2, Bj. 63, dem ich diverse Commo-Teile verbaut habe, damit er sicherer und etwas komfortabler fährt (HA mit 3,67 Übersetzung und die komplette Bremsanlage mit BKV und Scheibenbremsen vorne). Desweiteren nenne ich noch einen Bitter CD mein eigen. Das sind auch die beiden Wagen, die jedes Jahr anständig bewegt werden (zwischen 3.000 und 5.000 km je Fzg.) Bin auch noch gerade am restaurieren eines PL mit Faltdach und eines maroden CD aus Erstbesitz. Und greife einem Freund bei seinem Comma A unter die Arme, der das Fzg. in Holland gekauft hat und noch diverse Arbeiten durchführen muss, bevor es eine deutsche Zulassung mit H-Gutachten bekommt. Wenn ich ihn nämlich nicht bremse, wird es eines von vielen Restaurationsprojekten, das die Straße nie wieder sehen wird. Ich glaube nämlich fest daran, Oldtimer gehören auf die Straße und nicht zerlegt in Hallen auf bessere Zeiten wartend. Werde mich hier im Forum bestimmt von Zeit zu Zeit um Teile bemühen, kann aber auch gelegentlich vielleicht gute Kontakte oder Tipps beisteuern. Gruß aus Rheinhessen, Dirk