blueQP aus dem Schwarzwald

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von blueQP »

Hallo,
mein Name ist Jörg Zehnpfennig und ich bin (im kommenden Monat) 53 Jahre alt. Neben den so unwichtigen Daten sei es erwähnt das ich absolut Oldtimer infiziert bin. Mich interessiert so ziemlich alles was 4 Räder hat und älter ist als 40 Jahre. Darunter fallen auch Amis, Custom und Hot Rods. Einen Rod habe ich selber mal besessen. Teuer, aber ein echtes Spaßmobiel.

Heute schlägt mein Herz mehr für die Brot und Butter Autos der 60er und 70er Jahre aus Europa. So habe ich mir vor 2 einhalb Jahren ein Rekord C Coupe zugelegt. Und ich bin Wiederholungstäter, denn das ist schon mein 4ter. Allerdings ist der Letzte schon 30 Jahre her.

Es gibt viele schöne und reizvolle Europäer. Volvo Amazon, Ford P7a und b oder der Knudsen Taunus. Karmann Giha und natürlich die gelungenen von Opel, aller Manta A, B Kadett, GT und die KAD Serie. Aber das Rekord C Coupe halte ich neben dem 64 Mustang, 69 Camaro und 32 Ford 5W Coupe für das gelungenste Auto der Welt.
200 Rekord mit Chromfelgen (26).jpg
Opel Olympia Rekord C 1970 - Oldtimer Open Air Furtwangen Okt2019 (1).jpg
Opel Olympia Rekord C 1970 - Oldtimer Open Air Furtwangen Okt2019 (2).jpg
Opel Olympia Rekord C 1970 - Oldtimer Open Air Furtwangen Okt2019 (3).jpg
Das Fahrzeug ist ein 71er Olympia Rekord C Coupé mit 1900 Motor
und neuem Weber DGVA 32/36 und erleichertem Schwungrad
Vorne ist ein 50mm Tieferlegungsatz vom B Manta drin. Hinten Manta A SR Vorderachsfedern. Alles mit roten Konis unterstützt.
Die Felgen sind Dayton in 7x15 mit 205/60/15, die ich leider wegen des TÜVs runter schmeißen mußte. Z.Z. fahre ich die orig. 5x14 Zoll mit 185/70/14 WW Reifen.

So, das wars erst mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Hallo Jörg . Herzlich Willkommen in dem leider sehr ruhigen Forum hier. Wenn du schon sehr viele Autos dieses Modells besessen hast kennt man sich vielleicht vom Treffen in Endingen das viele Jahre an Pfingsten stattgefunden hat. Gruß Andi rotes GS/E Coupe mit schwarzer Haube
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von blueQP »

Du, ich muß Einige kennen. Aber das Alter und mein Gedächtnis. :lol:
In den 90er bin ich Thorsten Sprenger um die Häuser gezogen. Solltest Du bestimmt auch kennen. Nach deiner Postleitzahl solltest du im Großraum Frankfurt Hanau wohnen.
Das 30 Jährige Treffen in Rüsselsheim habe ich damals für die IG ausgerichtet. Ist alles lange her. Durch meinen Job (Außendienst, den ich mittlerweile an den Nagel gehangen habe) und der Wechsel zum Hot Rod, habe ich komplett den Kontakt zur C Rekord Scene verloren.

Wie oben schon erwähnt versuche ich seit 2,5 Jahren mein Defizit aufzuarbeiten. :mrgreen:

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moin und willkommen,

viele us car fahrer sind mit c rekord angefangen.einige wenden sich dann wieder verstärkt dem c rekord zu.

was ist hier der punkt? back to the roots ? mir geht immer das herz auf wenn mir ein c rekord oder commo a
entgegen kommt (obwohl ich selber drin sitze)

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von blueQP »

kannegiesser hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 12:44
moin und willkommen,

viele us car fahrer sind mit c rekord angefangen.einige wenden sich dann wieder verstärkt dem c rekord zu.

was ist hier der punkt? back to the roots ? mir geht immer das herz auf wenn mir ein c rekord oder commo a
entgegen kommt (obwohl ich selber drin sitze)

gruß kanne
Das geht mir ähnlich!

kanne, du hast Recht. Viele Amifahrer haben mit den alten Rex und Commos angefangen. Danach gabs für die nur noch V8. Gerne wird dann auch herablassend über die Reihen 4 und 6 Zyl. von Opel gequatscht. Ich finde V8 (Amis) zu fahren und Alt Opel oder überhaupt Euro-Oldtimer ist jeweils eine Klasse für sich. Da ist nicht einer besser oder schlechter.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

blueQP hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 09:38
Du, ich muß Einige kennen. Aber das Alter und mein Gedächtnis. :lol:
In den 90er bin ich Thorsten Sprenger um die Häuser gezogen. Solltest Du bestimmt auch kennen. Nach deiner Postleitzahl solltest du im Großraum Frankfurt Hanau wohnen.
Das 30 Jährige Treffen in Rüsselsheim habe ich damals für die IG ausgerichtet. Ist alles lange her. Durch meinen Job (Außendienst, den ich mittlerweile an den Nagel gehangen habe) und der Wechsel zum Hot Rod, habe ich komplett den Kontakt zur C Rekord Scene verloren.

Wie oben schon erwähnt versuche ich seit 2,5 Jahren mein Defizit aufzuarbeiten. :mrgreen:
Ja Thorsten kenne ich gut von früher aber jetzt auch schon sehr lange nicht mehr gesehen . Von mir nach Frankfurt ist noch ein Stück so 75km .
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von blueQP »

Ja, lange her

Das blaue QP ist mein damaliges

Das pampasgrüne QP Thorstens Sprint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier. Wie Andi schon sagte ist das Forum ziemlich leergefegt derzeit.
Drüben im anderen Forum bist du ja auch unterwegs.

Sehr schöne Coupes hast / hattest du da.

Gruß aus dem WW
Hendrik

Benutzeravatar
blueQP
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 16. April 2021, 07:54
Postleitzahl: 79263
Land: Deutschland

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von blueQP »

Ja, das merke ich auch das das hier sehr leer ist.
Weiß man warum das so ist? Ich glaube nicht, das alle Rex und Commo Fahrer im Opel66-72 Forum drin sind. Es muß doch tausende von uns Typen geben die diesem pupertären und sinnlosem Hobby frönen. :lol:

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: blueQP aus dem Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Habe auch schon versucht herauszufinden wo die ganzen "normalen Leute" hin sind.
Aber leider ohne Erfolg.
Im OHF ist auch gefühlt nicht mehr soviel los wie früher.

So herrlich bekloppt wie im alten Forum oder im OSG Forum wird es wohl leider nicht mehr.
Schade eigentlich

Cheers

Antworten