Hi Andy,
schön, dass Du hier her gefunden hast
Ich mache mal ein bißchen Werbung für Deinen 2TL, da mein Kumpel leider wenig Interesse zeigt:
Geschweißt werden müssen auf alle Fälle die Scharniere der Beifahrertür (abgeflext wegen Lambo-doors Projekt) und im Motorraum jeweils links und rechts ein Loch in den Seitenstehern, wo Hydraulikstempel wegen des erfolgten Lowrider-Umbaus an die Achse runter gingen. Des Weiteren sind ein paar kleine Schnitte am vorderen rechten Lampentopf vorhanden (sollten mal Doppelscheinwerfer rein, Schnitte kann man wieder so verschweissen / verschleifen, dass man bei montiertem Originalscheinwerfer nix mehr davon sieht). Kotflügel rechts und Motorhaube sind locker, aber man ist ja SCHRAUBÄR...
Was noch zu sehen war, waren minimale Bläschen am Ende des rechten Schwellers. Habe hingedrückt, durchgekommen bin ich nicht. Von unten habe ich den Wagen nicht gesehen, der Gesamteindruck vom Blech (inklusive perfekt intakter Endspitzen!!!) ist aber so gut, dass davon auszugehen ist, dass auch der Rahmen an der Hinterachse OK ist.
Der Wagen hatte wohl vor 100 Jahren mal einen kleinen Heckschaden links, der aber recht gut mittels damals neuem Seitenteil repariert wurde. Sichtbar ist eine kleine Ecke am Übergang zur Heckscheibe, an welcher ein etwa 5-Mark-Stück-großes Stück Spachtel (kann auch etwas größer sein...) abgeplatzt ist. Wohl durch die Hüperei...
Im Kofferraum sieht man noch eine kleine Welle, ist aber nicht weiter schlimm. Passungen der Fahrertür, Rückleuchte usw. sind zufriedenstellend. Der rechte vordere Kotflügel hat seitlich eine kleine Beule, ist aber nicht wild.
Leider wurden die Fensterrahmen durchgebohrt, um Spiegel (peep mirrors) anzubringen. Ebenso sind die Scheiben (bis auf die Windschutzscheibe) alle mit einer Spiegelfolie beklebt. Sollte mit Einweichen in der Badewanne wieder runtergehen…
Chrom ist dreckig, aber sehr gut. Bis auf Radlaufchrom hinten links (ist übrigens die L-Version) ist das teuere Lametta beulenfrei. OK, ein pickliger Kofferraumgriff wäre noch zu nennen.
Die schwarzen Sitze innen (Kunstleder mit frühem hahnentritt-Muster, ist ein 68er) sind hervorragend in Schuss (Gesamtlaufleistung unter 90.000 merkt man halt...), Teppich dreckig, aber mit Reinigungsmittel rettbar. Das gilt leider nicht für den Innenhimmel und die Tür / Seitenverkleidungen innen. Das wurde mit künstlichem Leopardenfell bezogen, schlecht gemacht ist es nicht, aber mögen muss man's halt…
Die Achsen würde ich persönlich tauschen, die wurden wegen der Lowrider-Gaudi teilweise verstärkt / nachgeschweisst. Es ist ein Satz originaler Ersatz-Achsen dabei, die müssen aber aufgearbeitet werden (rostig, Buchsen, Lager...).
Motor ist keiner eingebaut, vorhanden wäre aber ein 1900er, der allerdings zumindest optisch bessere Zeiten gesehen hat. Bremsen müssen komplett gemacht werden (ausgebaut, Sättel überholungsbedürftig --> volles Programm), ist eh klar.
Fazit: teilzerlegter, mit relativ geringem Aufwand machbarer 68er Zweitürer in noch größtenteils rettbarem Originallack, lässige 4-Gang-Lenkradschaltung. Wer darüber nachdenkt, das nächste Vierteljahr seinen Feierabend bzw. seine Wochenenden sinnvoll zu nutzen, sollte Andy eine PN schreiben. Die überzähligen Teile sind bereits mein
Es ist aber alles da, um wieder ein Auto aus dem Puzzle zu machen!
Ich werde gleich noch ein paar hundsmiserable Handy-Fotos hochladen für den ersten Eindruck. War ziemlich trübes Regenwetter. Schlechtes Licht, schlechte Sicht...
Bis dann
Michael
Edit sagt:
mal hundsmiserable Handy-Bilder als Diaschow angucken