Neues aus der Wetterau

Neben den Fahrzeugen sollen natürlich auch die Typen dahinter sich vorstellen, damit man sich kennenlernt
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

DeepLowMad hat geschrieben:@CaM:
Das war vielleicht während der "Next Uri Geller-Sendung", als Du an mich dachtest, und ich beschloss, "Member" zu werden...ich hab' da sowas ganz Intensives gespührt und Omas Uhr geht seit dem auch wieder.... ;)
Quatsch, aber ist doch lustig, wenn eben solch' Zufälligkeiten in einem Wiedersehen (wenn man das im Netz so nennen kann) münden....

C U
Andy
:lol: :lol: wieeee geilllll.

Auch von mir ein herzlcies Willkommen hier, Andy ;)
Sach mal, wir haben uns doch auch schon in der Werkstatt in Bruchköbel gesehen , oder?

Viele Grüße vom Klingonen
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi Andy,

schön, dass Du hier her gefunden hast :mrgreen:
Ich mache mal ein bißchen Werbung für Deinen 2TL, da mein Kumpel leider wenig Interesse zeigt:

Geschweißt werden müssen auf alle Fälle die Scharniere der Beifahrertür (abgeflext wegen Lambo-doors Projekt) und im Motorraum jeweils links und rechts ein Loch in den Seitenstehern, wo Hydraulikstempel wegen des erfolgten Lowrider-Umbaus an die Achse runter gingen. Des Weiteren sind ein paar kleine Schnitte am vorderen rechten Lampentopf vorhanden (sollten mal Doppelscheinwerfer rein, Schnitte kann man wieder so verschweissen / verschleifen, dass man bei montiertem Originalscheinwerfer nix mehr davon sieht). Kotflügel rechts und Motorhaube sind locker, aber man ist ja SCHRAUBÄR...
Was noch zu sehen war, waren minimale Bläschen am Ende des rechten Schwellers. Habe hingedrückt, durchgekommen bin ich nicht. Von unten habe ich den Wagen nicht gesehen, der Gesamteindruck vom Blech (inklusive perfekt intakter Endspitzen!!!) ist aber so gut, dass davon auszugehen ist, dass auch der Rahmen an der Hinterachse OK ist.
Der Wagen hatte wohl vor 100 Jahren mal einen kleinen Heckschaden links, der aber recht gut mittels damals neuem Seitenteil repariert wurde. Sichtbar ist eine kleine Ecke am Übergang zur Heckscheibe, an welcher ein etwa 5-Mark-Stück-großes Stück Spachtel (kann auch etwas größer sein...) abgeplatzt ist. Wohl durch die Hüperei... :roll: Im Kofferraum sieht man noch eine kleine Welle, ist aber nicht weiter schlimm. Passungen der Fahrertür, Rückleuchte usw. sind zufriedenstellend. Der rechte vordere Kotflügel hat seitlich eine kleine Beule, ist aber nicht wild.
Leider wurden die Fensterrahmen durchgebohrt, um Spiegel (peep mirrors) anzubringen. Ebenso sind die Scheiben (bis auf die Windschutzscheibe) alle mit einer Spiegelfolie beklebt. Sollte mit Einweichen in der Badewanne wieder runtergehen…
Chrom ist dreckig, aber sehr gut. Bis auf Radlaufchrom hinten links (ist übrigens die L-Version) ist das teuere Lametta beulenfrei. OK, ein pickliger Kofferraumgriff wäre noch zu nennen.
Die schwarzen Sitze innen (Kunstleder mit frühem hahnentritt-Muster, ist ein 68er) sind hervorragend in Schuss (Gesamtlaufleistung unter 90.000 merkt man halt...), Teppich dreckig, aber mit Reinigungsmittel rettbar. Das gilt leider nicht für den Innenhimmel und die Tür / Seitenverkleidungen innen. Das wurde mit künstlichem Leopardenfell bezogen, schlecht gemacht ist es nicht, aber mögen muss man's halt… ;)
Die Achsen würde ich persönlich tauschen, die wurden wegen der Lowrider-Gaudi teilweise verstärkt / nachgeschweisst. Es ist ein Satz originaler Ersatz-Achsen dabei, die müssen aber aufgearbeitet werden (rostig, Buchsen, Lager...).
Motor ist keiner eingebaut, vorhanden wäre aber ein 1900er, der allerdings zumindest optisch bessere Zeiten gesehen hat. Bremsen müssen komplett gemacht werden (ausgebaut, Sättel überholungsbedürftig --> volles Programm), ist eh klar.
Fazit: teilzerlegter, mit relativ geringem Aufwand machbarer 68er Zweitürer in noch größtenteils rettbarem Originallack, lässige 4-Gang-Lenkradschaltung. Wer darüber nachdenkt, das nächste Vierteljahr seinen Feierabend bzw. seine Wochenenden sinnvoll zu nutzen, sollte Andy eine PN schreiben. Die überzähligen Teile sind bereits mein :mrgreen: Es ist aber alles da, um wieder ein Auto aus dem Puzzle zu machen!
Ich werde gleich noch ein paar hundsmiserable Handy-Fotos hochladen für den ersten Eindruck. War ziemlich trübes Regenwetter. Schlechtes Licht, schlechte Sicht...

Bis dann

Michael

Edit sagt: mal hundsmiserable Handy-Bilder als Diaschow angucken

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo Andy,

was hast du dir den in barem vorgestellt für den 2-türer?
gerne als pn
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von Minal »

moin Andy,

freut mich dann dich wieder in endingen begrüssen zu dürfen :D man kann sich ja ne auszeit nehmen, aber wirklich wech is man ja nie !!

bis denne

gruss
Minal

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Sers zusammen,

scheiße, wenn man sich so lange nicht blicken lässt und einem 30000000 Leute Nachrichten hinterlassen...fuck....aber eins nach dem anderen..

@Klingonen-Thomas:
Ei na sischor hamm wir schon eine oder zwei Sessions in Bruchköbel gezecht...das waren halt noch GANZ andere Zeiten...wenn Du verstehst, was ich meine...nach dem Zerwürfnis hamm wir uns dann zwar noch in Endingen mal gesehen, aber da dachten wir beide wohl, dass der Freund des Feindes auch ein Feind sein muss, bzw. umgekehrt (Freund/Feind) ;)
Vielleicht sehen wir uns dies' Jahr ja mal wieder in Endingen...!?!?!?? (Gilt auch für den Minal, Prost !!!)

@Greaser:
Das is ja genial, eine Verkaufveranstaltung vom Interessenten ausgehend. *danke*danke*danke*danke* Sehr schön und ehrlich (das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen;)) beschrieben. Danke NOCHMAL, echt nett. Bin ganz gerührt. Ich zähl' auf Dich, dass Du Dich gg. Ende 03/09 meldest.
...und damit sich der Kreis schließt....

@CaM:
Gib' mir 500,-€ und nimm' das Ding mit! (ist ernst gemeint)


P.S.: http://www.geilekarre.de/upload/nickpag ... -Wngs-.jpg // sucht einfach unter "Opel Diplomat", dann kommt Ihr auf meine Page, da sieht man das Bild in "groß"!
Hab' leider nur noch den Link, wo ich mal ein Bild im Netz geparkt hab'...die anderen Fotos hatte ich nur in digitaler Form und nach zwei "Versions-Updates" (wenn ich das Wort schon hör'....) konnte kein Rechner hier mehr was mit den Datenbündeln anfangen, bzw. ich bin einfach zu depp, das evtl. so hinzubasteln, dass die neue Version die alten Daten darstellt....
Die anderen Links bei irgendwelchen Picture-Pages im Netz werden ja scheinbar nach max. 6 Monaten gelöscht, was meine Daten unwiederbringlich vergeigt hat...
Wenn ich widererwartend noch was finde, stell' ich's rein.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hi Andy,

kein Thema, gern geschehen. Nimm Dir mal für Samstag, den 21.03. noch nix vor... Ich funke Dich aber die Woche zuvor nochmal an zwecks endgültiger Bestätigung.

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Neues aus der Wetterau

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Jawoll Cheffe, harre schon ganz gespannt der Dinge, die da meinen Hof verlassen werden...

Antworten