Historischer Autofriedhof Gürbetal???

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 08:54
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Historischer Autofriedhof Gürbetal???

Ungelesener Beitrag von jim377 »

Nabend.

Ich wollte nach dem Treffen in Erbach mit meinem Rekord noch ein "kleine" Runde drehen.Unter anderen
möchte ich auch den Autofriedhof bei Kaufdorf in der Schweiz ansteuern.

Weiß jemand ob der noch für Besucher geöffnet hat?Konnte leider nicht viel herausfinden übers Web,
nur eben das dort alles entsorgt werden soll.
Wenn jemand was weiß,bitte melden.Will den langen Weg nicht umsonst fahren.

Gruß
Jim

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Historischer Autofriedhof Gürbetal???

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Bin gerade(18.6.2011) zufällig über You Tube auf Kaufdorf gestoßen... Ist ja erschreckend, es gibt ne ganze Reihe Videos auf You tube.
Ich bin erschüttert ,niedergeschlagen, wirklich- ich finde keine Worte die diese Behördenwillkür irgendwie deklarieren könnte.

War viel zu doll mit eigenen Dingen beschäftigt, aber das Ding hätte ich gerne gesehen...

Gruß Sven
http://www.youtube.com/watch?v=sw6yqbr5 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=pCN33eWD ... re=related

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: Historischer Autofriedhof Gürbetal???

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

Ich war an dem wochenende der versteigerung damals in kaufdorf und muss sagen der besitzer des platzes ist mir schwer negativ aufgefalen.
Wenn das umweltamt ihm auflagen machte hat er diese nie eingehalten. In den autos standen noch die batterien, einige waren gebrochen und die säure unterwegs. Öl wurde nicht abgelassen überall standen motoren am boden oder waren schon halb im boden verschwuden.

Ich bin keine ultra grüne aber das sollte halt in einem wasserschutzgebiet wie kaufdorf nicht passieren. Die ämter haben ihm wirklich keine schweren auflagen gemacht. Der besitzer hat einfach nur vernichtet. Er hat sich gerne als grosser verlieren hin gestellt, ich hatte aber den eindruck das er selbst stark daran beteiligt war. Ihm ging es nicht um die autos, sondern um das geld und möglichst wenig arbeit. Es wurden autos für 50.-franken versteigert, die er aber dann nur bergen durfte. Er bot seinen service dann für 300.- an.........Erst monate später begann dann der abbau der fahrzeuge. Mann bekam dann spontan einen tag genannt und musste dann da sein. Den katalog für die auktion haben 2 deutsche fotografen freiwillig gemacht. Sonst wären alle autos sicher in die presse gegangen.

Ich fand das event sehr zweifelhaft. Das war ein persönlicher rachefeldzug auf kosten der autos.

Amen

Antworten