Rep-Bleche

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Rep-Bleche

Ungelesener Beitrag von 19er »

Servus,

gibt es einen Anbieter für Reparaturbleche für die vorder Wagenheberaufnahme am Schweller ??
Hat jemand Bilder von seiner Resto wo genau dieser Teil durch war-nur damit man den ganzen Blechaufbau (Innen/Außenschweller) erkennen kann.

Ich soll für die Freundin von nem Kumpel ihren C-Rekord wieder tüv- und straßentauglich machen.Prinzipiell ist die Karre nicht so schlecht-da hab ich schon deutlich schlimmere Ruinen gesehen.
allerdings sind vorne eben die Wagenheberaufnahmen am Schweller jeweils links und rechts durch.

Um im Vorfeld abzuklären was zeitlich/finanziell auf die beiden zukommt,bräucht ich eben zuerst Infos bevor die Flex angesetzt wird und irgendwelche Bleche gebogen werden.

Dankeschön

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Rep-Bleche

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

Rep-bleche gibts hier:
o-t-r.de
opel-classic-parts
ps und tb autoteile
.....

musst du einfach mal durchstöbern.
wegen bildern und so weiter wirst du hier im forum denk ich recht viel finden, guck einfach die restaurationsberichte
einiger mitglieder durch, da wird auch recht viel beschrieben.
viel erfolg....ahoi

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Rep-Bleche

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ich glaub die Wagenheberaufnahmen hat letztens schonmal jemand hier vergeblich gesucht :(
Da ist selber machen angesagt :?
__________________
Geprüftes Mitglied

Killdozer
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 22:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Rep-Bleche

Ungelesener Beitrag von Killdozer »

moin,
ich hab die gesucht gibts bei classic parts für 15 euro das Stück...vllt wirklich selber bauen die dinger mal schauen.

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Rep-Bleche

Ungelesener Beitrag von 19er »

jap-die Wagenheberaufnahme hab ich bei Opel classic Parts nun auch gefunden-Außenschweller gibts wohl bei PS.
nur die Innenschweller (dieses Wellenlinienblech)gibts wohl gerade nirgends...

bevor ich hier alle Restaurationsberichte durchsuche dachte ich daß User die genau diese Stelle schonmal instandgesetzt haben auch entsprechende Bilder haben-das wäre hilfreich zwecks Planung (Zeit/Kosten)

Für mich sieht es am Fahrzeug aus,als ob die Wagenberaufnahme durch unsachgemäßes anheben mal beschädigt wurde und so im Lauf der Jahre morsch wurde und dann beim wiederholten anheben weiter beschädigt wurde...
Der rest der schweller ist noch massiv,auch das Rahmenteil daß schräg Richtung Motorraum geht...
ein Schiebedach hat der Wagen auch nicht,so daß erhöhter Wassergehlt im Schweller sein könnte...

naja,Fakt ist-es muß gemacht werden.sind aber noch paar andere Wehwehchen die an dem Wagen geheilt werden müssen

Antworten