Neulich in der Verkehrskontrolle...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Bernd aus AC
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:58
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Bernd aus AC »

Ist ja jetzt schon fünf Wochen her, aber ich will Euch die Geschichte nicht vorenthalten..
Also es geschah Mitte Dezember...

Vorgestern noch so schön mit dem Gulf (er kriegt auch diesen Winter wieder nichts geschenkt) durch die verschneite Eifel gebrettert, bin ich doch gestern den Herren von der Rennleitung in die Hände gefallen und freundlich aber bestimmt zu einer technischen Abnahme auf den matschigen Seitenstreifen geleitet worden.

Die hatten gestern ihr Tagessoll noch nicht erfüllt.
Nach Ausweis- und Führerschein- und Alkoholkontrolle haben der Herr PK C. und seine Azubine dann den Gulf kontrolliert.
Winterreifen neuwertig, Licht geht, Fahrtrichtungsanzeiger geht, Verbandskasten und Warndreieck vorhanden. Der Allgemeinzustand gab Anlass zu unterschwelligem Zweifel am Gesamtzustand der Karosserie. TÜV? Dezember 10 ! Na ja, noch 14 Tage bis zum Ablauf.
"Herr PM, über Weihnachten hab ich fünf Tage frei, Da mach ich alle drei äh nein vier Bläschen weg. Strukturell ist der kerngesund. Da müssen sie sich mal drunterlegen"
"Hmm"
Und ganz zum Schluss als ich schon wieder am einpacken war..-"Kann ich den Verbandskasten bitte noch mal sehen."
"Abgelaufen 06/2007. Verfallsdatum überschritten!!! Das gibt eine MÄNGELKARTE !!!!!! JAAAAAAh !!!.... Sie wissen wie sie damit zu verfahren haben?"
"Ja"
"Sie besorgen sich einen neuen Verbandskasten und zeigen Den auf einer Polizeidienststelle vor. Dort wird ihnen die Mängelkarte dann gegengezeichnet, und die gegengezeichnete Mängelkarte schicken sie dann an uns. Alles klar??"
"Ja"
"Na dann noch gute Fahrt"
"Fröhliches Schaffen" Und weg...

Und wenn ich flott bin erreicht die gegengezeichnete amtliche Mängelkarte noch vor dem Weihnachtsfest Herrn PK Cordel und er kann sie sich an den Weihnachtsbaum hängen.

Übrigens ist das Dokument eine richtige Postkarte. Aus echtem Papier. Mit Stempel und Handschriftlich ausgefüllt. Eigentlich neu schon ein historisches Dokument. Wo kriegt man so was noch außer von Beamten? Haben die denn keine "Mängelkarte Online" oder "Mängel Chipcard" oder so was?

Selber schuld. Demnächst fahre ich wieder mit meinem orangen "Rallye"-Kraftfahrzeug-Verbandskasten - "Der Verbandskaste für sportliche Fahrer". Der hat nämlich kein aufgedrucktes Verfallsdatum.


In diesem Sinne
Gruß
Bernd

PS: Der Gulf hat zwischenzeitlich neue Schweller auch neuen TÜV und einen Verbandskasten ohne Verfallsdatum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von binford66 »

:lol: :D :) schöne Geschichte......
r. :)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

:lol: :lol: :lol: oh mann....außen grün, innen hohl und treten meist gebündelt auf :mrgreen:
gruß nach ac uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Ähnliches:

Frau unterwegs mit unserem Alltagsauto. Rausgewunken:
-"Guten Tag, Allgemeine Verkehrsbeunfugung"
-"Ja, bitte"
-"Ihr Licht ist defekt"
-"Kann nicht sein"
-"Doch , hier"
-"Ach, Sie meinen die Positionsleuchte/Standlichtbirne"
-"Ist die das?"
Daraufhin startete eine Diskussion unter den Polizeibeamten, ob und überhaupt und welche Birne und etc. ...."

Ende vom Lied, auch so 'ne Mängelkarte, die von 'ner Werkstatt abzustempeln wäre (wohlgemerkt wegen 'ner Standlichtlampe).
Aber: Keine Fahrzeugkontrolle, kein Verbandskasten-Fragen etc. , gar nix... . Waren wohl mit ihrer Birne überfordert!
Gruß, Jörg

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Boah, ist das deine Parkuhr im Garten?! Wo bekommt man sowas denn noch her?! Ist ja schon Antik :D

P.S: Nich das du noch nen Strafzettel bekommst weil du die Parkzeit überschritten hast :/
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Neulich auf Arbeit:

Ich "Ihr linkes Bremslicht ist kaputt!"
Blondine: "Vorne oder hinten ?"

..............

Jürgen
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 20:44
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland
Wohnort: 32469 Petershagen

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Benny Benson hat geschrieben:Boah, ist das deine Parkuhr im Garten?! Wo bekommt man sowas denn noch her?! Ist ja schon Antik :D

P.S: Nich das du noch nen Strafzettel bekommst weil du die Parkzeit überschritten hast :/
In der "Bucht" wird alles angeschwemmt Benny ;)
http://cgi.ebay.de/Parkuhr-Standfus-Bec ... 19c2b48843

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Jürgen hat geschrieben:
Benny Benson hat geschrieben:Boah, ist das deine Parkuhr im Garten?! Wo bekommt man sowas denn noch her?! Ist ja schon Antik :D

P.S: Nich das du noch nen Strafzettel bekommst weil du die Parkzeit überschritten hast :/
In der "Bucht" wird alles angeschwemmt Benny ;)
http://cgi.ebay.de/Parkuhr-Standfus-Bec ... 19c2b48843
@ Benny: Du hast keine Parkuhr im Garten? :o Denn aber mal hurtig! :shock:
Tststs - Leute gibts: Über alte Karren labern und nicht mal 'ne Parkuhr im Garten! Unerhört :? :roll:








:mrgreen:


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hier ist meine:

Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Steh ich ja voll drauf.
Aber das die mal beliebte Sammlerobjekte werden häte ich früher auch nicht gedacht.
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
City Dirk
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:37
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Neulich in der Verkehrskontrolle...

Ungelesener Beitrag von City Dirk »

Nicht schlecht die Geschichte. Ich glaube alt Policeman wollte der Azubine was vormachen bzw. Imponieren. An Deiner stelle hätte ich bei denen auch mal das Profil der Reifen nachgesehen.
Habe da letztens einen gesehen so nen Policeauddo. Da hätte die Formel Eins auch nichts mehr mit anfangen können, so abgefressen waren die.
Bin dann hin und habe die mal höflich drauf aufmerksam gemacht, das dass Reifenprofil zu niedrig wär. Prommt kam die antwort : Der Winter wäre ja bald vor bei und das Auto ginge eh bald wech. Und das auf nen Lalüüülala Autowägen. Wo soll das nur hinführen. :roll:
Falls einer von euch so ne Parkuhr sucht, dann schaut mal bei dem großen Internet Auktionshaus rein, da werden die dinger versteigert.
Gruß Dirk aus AC
Die Richtung ist egal - Hauptsache vorwärts!

Antworten