dumme frage!

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

robi
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 11:39
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland

dumme frage!

Ungelesener Beitrag von robi »

was passiert wenn man das stegblech am schweller raus trennt ?

rekord59
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: dumme frage!

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Hallo,

du meinst sicher das Lochblech zwischen Innen und Außenschweller-oder?

Wenn es das ist was du meinst,würde ich sagen das es bei wohl vielen nicht wieder miteingeschweißt wurde-so war es zumindest in den Ende 70er Anfang 80er Jahren wo unsere Autos sozusagen mit geringsten Mitteln über den vorletzten oder letzten TüV gehoben werden mußten.Da hat keiner beim verschweißen das Lochblech wieder angesetzt oder repariert und mit dem Außen und Innenschweller verschweißt-ich denke da werden mir einige die diese Zeit als Schrauber Mechaniker oder sonstwie mitgemacht haben beipflichten.Die Dinger wurden der Bequemlichkeit halber und den Gammel entfernender Weise gekürzt oder ganz rausgeschnitten-das ein Auto dadurch instabiler wurde kann ich eigentlich nicht sagen mir is nix bekannt.

Das Problem ist heute allerdings ein anderes-ich gehe davon aus das dein C oder A heute keine normale billig geschossene Alltagsrutsche werden soll sondern du machst ihn für dich und möchtest ihn restaurieren und nicht nur reparieren-somit hat sich der Anspruch bzw.der Aufawand aus meiner Sicht etwas geändert.

Um's auf den Punkt zu bringen wenn restauriert wird und nicht nur außen hui innen pfui sein soll, würde ich ein Blech anfertigen/organisieren und einschweißen.

Das ist allerdings meine persönliche Meinung der sich niemand anschließen muß und über die bitte keine Grundsatzdiskussion ausbrechen muß.

Jeder soll sein Auto so mit den Mitteln und nach seinen Vorstellungen machen wie's passt.

Gruß aus WZ

Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

robi
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 11:39
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland

Re: dumme frage!

Ungelesener Beitrag von robi »

soweit ganz hilfreich wollte keines wegs das blech raus lassen
es geht um meine rechte seite hinter dem stegblech is natürlich rost und da komm ich nicht ran also hatte ich überlegt es für die zeit raus zu trennen.
hatte bloß bedenken der statik halber nich das mein auto auf einmal durchhängt oder so was!
also ist es kein tragendes teil oder?

achso und das stegblech is tip top noch inordnung

METTO

Re: dumme frage!

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

also aus Jux und Dollerei ist das bestimmt nicht extra da rein gebaut worden ab Werk. Allerdings habe ich auch schon oft gesehen das es nicht mehr vorhanden bzw. untenrum keine Befestigung mehr hatte.

Wird sich wohl beim Unfall oder ähnlichen Extremsituationen bemerkbar machen.

Sollte allerding währdend der Resto nicht ins Gewicht fallen.

METTO

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: dumme frage!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
wenn du harte dämpfer/federn fährst, wäre ich sehr vorsichtig.
die stabilität in der längsrichtung (durchbiegen) an deiner karosserie kommt nicht vom innen- oder aussenschweller, sondern hauptsächlich von dem lochblech dazwischen.
autos, an denen das teil im hinteren bereich komplett abgefault ist oder fehlt neigen dazu, sich beim ansetzten des wagenhebers nicht zu heben, sondern sich mit dem schwellerblech um den wagenheber zu legen ;)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: dumme frage!

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

METTO hat geschrieben:Mosh,

also aus Jux und Dollerei ist das bestimmt nicht extra da rein gebaut worden ab Werk.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Antworten