das ist ja schon sooo bald

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Moinsen, musste ja im Oktober aus meiner Halle raus, nachdem ich mir notgedrungen eine Halle (und nen bissl mehr) kaufen musste, steht natürlich ne Menge Arbeit an (6000 qm Fläche will u.a.gemäht werden...)Naja, jetzt stell ich mal so nebenbei fest, das bald Pfingsten ist...Jedenfalls hab ich das Coupe und den Senator 24V im Herbst unter ein Schleppdach gestellt und beide herrlichst festgefahren im Sand, und wieder was gelernt: merke: Niemals....wirklich niiiieeemals ein Auto mit vermutlich warmer Kupplung einfach so über den Winter abstellen..........Habs ja schon oft gelesen, aber hatte heute das erste Mal selbst eine verklebte Kupplung..... BRRRR. Nix schönes.
Als die alte Dame dann endlich raus war, war es schon wieder Taschenlampenwetter...

Aber so wie es mir aussieht könnte es was werden, wenn nicht wieder irgendwelche Klamotten, wie Hochzeiten etc dazwischenkommen.
Wo kaufe ich am dümmsten die mittlere Spurstange, taugt PS seine? Gibts Erfahrungswerte?
Wie war das nochmal mit den Scheiben zum Sturz einstellen, war da was mit Patrol oder verwechsel ich da was mit meiner Wohnmobilschrauberei?

Gruss Sven

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Moin! :) Schön, das man von dir mal wieder was hört/liest :D

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Jau,moin Lutz schön hier noch wiedererkannt zu werden... bin nen bissl beschäftigt in letzter Zeit, hab mir nen Gesäß voll Arbeit aufgeladen...
Aber wie gesagt, die nächsten 2 Wochen gehören weitgehend der alten Dame... naja ok fast, morgen abend geht es Richtung Küste um meinen " neuen " Heckbagger für meinen "neuen" 61er Deutz D50 zu holen, wahrscheinlich noch ein Abstecher und ne Übernachtung beim Sprintbarz..., dann die 400 und irgendwas km wieder zurück und dann an die alte Dame, achnee erst den Bagger irgendwie abladen, die beiden undichten Zylinder abbauen, aber dann an die alte Dame.... hmmmm wahrscheinlich dann wieder dunkel...

Gruß Sven
PS: Wie war denn das nun nochmal mit der Sturzeinstellerei, bin mir ziemlich sicher das da doch irgendwas mit Pajero oder Patrol einstellscheiben war zum einstellen, tsss jaja der Zahn der Zeit nagt am Gedächtn... was wollte ich nochmal schreiben???

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Gib mal Fotos vom Deutz - so'n Träcker fänd ich ja auch noch ganz witzich :D

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

SLIP hat geschrieben:Jau,moin Lutz schön hier noch wiedererkannt zu werden... bin nen bissl beschäftigt in letzter Zeit, hab mir nen Gesäß voll Arbeit aufgeladen...
Aber wie gesagt, die nächsten 2 Wochen gehören weitgehend der alten Dame... naja ok fast, morgen abend geht es Richtung Küste um meinen " neuen " Heckbagger für meinen "neuen" 61er Deutz D50 zu holen, wahrscheinlich noch ein Abstecher und ne Übernachtung beim Sprintbarz..., dann die 400 und irgendwas km wieder zurück und dann an die alte Dame, achnee erst den Bagger irgendwie abladen, die beiden undichten Zylinder abbauen, aber dann an die alte Dame.... hmmmm wahrscheinlich dann wieder dunkel...

Gruß Sven
PS: Wie war denn das nun nochmal mit der Sturzeinstellerei, bin mir ziemlich sicher das da doch irgendwas mit Pajero oder Patrol einstellscheiben war zum einstellen, tsss jaja der Zahn der Zeit nagt am Gedächtn... was wollte ich nochmal schreiben???
Ja das wird auch bei Rekord C und Commo A mit verschieden dicken Einstellplättchen gemacht, die wie kleine zweizinkige Gabeln aussehen.
Geht aber nicht einfach so bei eingebauter Achse.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Mannohmann könnte würgen...

Hab letzte Woche nen paar Teile bestellt, am Dienstagabend die Überweisung angewiesen und die ging durch den Feiertag schon diesen Dienstag bei PS ein, Ware raus per Gaaaanz Laaaaangsam Senden.
Zu allem Überfluss hab ich das Ding an die Spedition für die wir fahren senden lassen zu Händen Nahverkehr, damit ich die nach Feierabend gleich in den Händen habe und zur Halle kann und loslegen.... wenn jetzt der GLS Mann das Teil einfach mit den anderen Sendungen abgeworfen hat, liegt das Ding irgendwo, weil es ja keine offizielle Sendung ist...

Euphorie ist jedenfalls verschwindend gering...

Schluchz

Auf die mittlere Spurstange könnte ich ja eventuell noch irgendwie gebraucht zurückgreifen, aber da der eine Bremsschlauch wohl mal einsam war, hat er den Halt verloren und mal mit dem Vorderreifen geschmust... never ever damit fahre ich definitiv nicht so eine Strecke, wäre schade, hatte gut reingehauen...
Der Lacker war gestern um 23.30 fertig mit dem Beilacken.
Tja schade.
Falls irgendwer in der Nähe noch 2 Bremsschläuche und evtl noch eine innere Spurstange rumliegen hat und sagen wir im Bereich von 150 km um den Kreis Lippe wohnt, bitte melden....schnippsen erwünscht...
Gruss Sven

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Mittere Spurstange habe ich in neu da. Bremsschläuche weiß ich nicht genau
Brauchts du nur die vorderen? oder auch den hinteren?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Hinten nicht nötig vorne bin ich grell drauf....

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Irgendwann am Freitag trudelten die Klamotten schrittweise ein, in 2 Päckchen versteckt, natürlich hatte ich zuerst das Große und was soll ich sagen nur die Spurstange drin... Ahh wieder suchen...
Nun denn, gegen 22.00 uhr ging es dann ans zerlegen... es ging alles los bis auf die mittlere Spurstange. Um2.00 gab ich auf. morgens um 6.30 wieder raus , eine Schraubzwinge modifiziert um dem beknackten Abzieher das auseinanderdrücken abzugewöhnen.Hätte klappen können, tats aber nicht, um 8.30 Abstecher nach Hause , duschen nen Kaffee und ab zur Vesicherung, danach zum reifenfritzen die Vorderräder besohlen lassen, dann mal eben zum Strassenverkehrsamt wegen Kurzzeitkennzeichen... mal eben... Kotz...13.30 Abfahrt -ab zum Reifenhändler die Räder holen... zum Kumpel diverse Abzieher holen...Nach Hause umladen in den Laster und ab mit dem LKW zur Halle. Jetzt aber Gas... Gefühlte 500 mal klingelte das Telefon... Entnervt ... Grantig werd... Irgendwann hatte ich endlich die Spurstange ab, Noch eben die Umlenkbuchse neu... naja mal eben... Nun die Bremse... wohlweislich hatte ich ja alles schon seit Tagen eingesprüht. Bloss: Wozu? Alles fest. Also Räder drauf und ab zum Kumpel, da dort wahrscheinlich Bördelgerät... Nach 3 Km wird die Bremse plötzlich komisch. Zieht nach links wie Sau. Wie ein Sattel, der seit Tagen beim Hinundherrangieren und auf und abfahren nie Probleme machte so fest gehen kann ist mir nen Rätsel. Nach ner Stunde mit etlichen Rohrzangen und Brechstangen bewegte er sich endlich mal dann gangbar gemacht Probefahrt nun das gleiche auf der anderen Seite, der kam allerdings schon nach 20 min, noch nen paar Mal hin und her und Probefahrt.... Und nochmal links gangbar machen und Probefahrt und nochmal gangbar machen. Nun mal eben die Bremsleitungen wechseln. Mal eben... Alls abgerissen, Also gesucht ausgetauscht usw...Während dieser Aktion kam mir schon mal der Satz über die LIppen" Als wenn es nicht sein soll, das ich nach Endingen fahre".
Dann ging die Bremse irgendwann und ich wieder ab zu meiner Halle, es war weit nach 20.00...
Nun noch nen Ölwechsel, Werkzeug einpacken bissl aufräumen und auf einmal ging mein Blick auf den angeblich originalen Kupplungszug welcher nur auf dem letzten Zahn funzte... hmm der sitzt aber komischverkantet vor der Muffe in der Stirnwand, aha deswegen ging das schalten jetz auch besser, dem fehlte nen bissl Weg. Also modifizieren nen pneumatik Messingstutzen abgeschliffen und dazwischen gesetzt, den toten Splint im oberen Versteller gegen 2 Sprengringe ersetzt und alles gut.Schalten ganz ohne Zähneputzen... Cool... Bei der Aktion fing es übrigens an zu regnen. Klatschnass wollte ich gerade abfahren, da fällt mir die Einstiegszierleiste auf, ok montieren und neu bohren im Regen ist auch schön, nass bin ich eh,,,
Abfahrt: Plan: Duschen, Finger abbeizen und ab nach Endingen.
Komme ich an der Tanke vorbei, denke ahh gute Idee : Luft auffülen Scheibe putzen, volltanken und weiter.
Realität: Luft drauf Scheiben sauber.... aber auf dem Weg zur Zapfsäule ist plötzlich das Kupplungspedal leer.
Bestimmt der Splint dachte ich, also auf dem Anlasser gestartet und zurück ohne Tanken...Haube auf und Hä? nix die Barbe? Nenenenene das hängt ja noch wie eben... Komisch... Hebel oder Ausrücklagerverlust ... Grumpf Feierabend. Nix de Barbe. Maulwurf hat Hunger. Maulwurf sauer... Blöder Frosch, Blöde Barbe blöde Rapante... Wo ist mein Zauberstab?
Schnauze so was von voll... Prost...

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: das ist ja schon sooo bald

Ungelesener Beitrag von CaM »

nach der ganzen vorgeschichte hatte ich mit dir in endingen schon nicht mehr gerechnet.
aber, unglaublich aber wahr, hast du es ja dann doch noch samstag abends nach endingen geschafft.

dir gehört eigentlich auch ein pokal, für die schwierigste anfahrt.

bis demnächst in momart
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten