Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von Commkord »

...kackt er ab.
Die 1000km Endingen und zurück super absolviert. Keine Startschwierigkeiten am Platz oder unterwegs bei Pinkelstops oder dergleichen.
Heute hol ich das Auto aus der Garage, springt sofort an, fahre ca 1,5km, kahm ein Zündaussetzer und nach 20m gings pfrrrr... tot.
Hab mit ner Prüflampe recht schnell rausgefunden, dass das Kabel Unterbrecher-Zündspule nen Bruch hatte und hab mir am Straßenrand Notbehelfsmäßig mit dem Kabel vom Wassertemp.-Fühler ausgeholfen.

Letztes Jahr wars die gleiche Nummer,
ich fahr ca 500km an den Nürburgring zum Eifelrennen, dort dann über Nordschleife und Grand-Prix-Strecke gehobelt und dann wieder die 500km nach Hause, alles ohne Probleme.
Am nächsten Tag fahr ich aus der Garage und zack, war das Kupplungpedal durch.
Der Einstellfloh an der Motortrennwand war zerbrochen.

Immerhin lässt er mich nur zu Hause im Stich. ;)
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Hauptsache heil hin und zurück.... Rest ist (fast) Banane...Opel der Zuverlässige. Die haben halt Seele und Ehrgefühl.
Meine Madame hat sich auch viele Nettigkeiten einfallen lassen um mich am losfahren zu hindern, Sie wusste bestimmt schon das die Lima unterwegs Ärger machen würde...
Das beste war eigentlich noch das Sie nach dem Getriebeausbau nicht mehr ansprang... ??? Hä? Zündkabelkurzschluß... War auch nur ne halbe Stunde Sucherei...Dann los ...Zündaussetzer, faxen dick nochmals zurück Zündkabel eingepackt alle montierten Kabel weiterauseinandergebogen und auf der ganzen Fahrt nicht ein Aussetzer...
Gruß Sven

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Zwischen Ulm und München kam der Hunger...Caravan vorsichtig in die Autobahnausfahrt gelegt
Wegen der Achsen und burgerking Menü bestellt. Auf der Terrasse dann gefuttert und beobachtet
Wie sich um den Caravan eine Menschenmenge ansammelt die immer grösser wurde..

Denk mir - ja, ich weiss Caravans sind cool aber da wo ich grad herkomme gab es viel, viel, viiiel
Schönere..also was soll's. Burger verdrückt und dann zurück zum Parkplatz...ups...
Ne grosse pfütze Flüssigkeit neben dem Auto????

Finger eingetunkt und geschnüffelt....kein Öl..gut...kein Getriebeöl..auch gut...das ist
Wasser...na dann. Motorhaube auf und ...der obere Kühlerschlauch war geplatzt.

Zwei Möglichkeiten
A) mitgeführtes Ersatzteil Tape wickeln
B) ADAC mit Universalkühlerschlauch anrücken lassen

Entschied mich für b) und wartete eine Stunde - ADAC Mann hatte keinen universalschlauch
In der Größe dabei - holte einen alten staubsaugerstil - vercromt raus - Schnitt ein Stück ab
Kürzte den Schlauch in der mitte wo das Loch war und würgte das chromstück mit zwei
Schlauchbindern dazwischen..fertig. Danke.. gute Fahrt

In Endingen hatte ich über den Schlauch noch nachgedacht - weil helli's Thomas einen für seinen
Commo kaufte...äußerlich sah meiner noch ok aus.

Soweit mein ausserplanmässiger stop. Aichelberg schafft der Caravan normalerweise mit 100
Aber diesmal nur 90 ....hatte der Motor Leistung verloren ? ZuHause beim ausladen fiel mir
Der Grund in Form von zwei hinteren Achsen entgegen...150kg ? Kosten bergauf
Halt Geschwindigkeit :mrgreen:

Cheerse

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:23
Postleitzahl: 86682
Land: Deutschland

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von Jesus »

Wenn keine großen bleibenden Schäden übrig bleiben ist es ja nicht so schlimm.

Aber keine Angst, bei den neuen Autos ist es nicht viel besser. Nachdem mein Commo ja noch kilometerweit von Endingen entfernt ist bin ich mit meinem Vectra gefahren. Daheim beim Ausladen kurz auf die Chromfelge geschaut -> (eigentlich glänzt ja Chrom und hat keine schwarzen Flecken) -> Achsmanschette aufgelöst und Felge schmutzig ;) .

Gruß Jesus
Hauptsach Oldschool

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Tja, ich hatte den Effekt andersrum. Kiste einen Tag vor Endingen angemeldet, kein Ölwechsel, nix, nur neue Pellen hinten 'drauf und grob geputzt und los. Die Staus und das Gezuppel über Land ließ ihn unruhig werden und irgendwie nicht bissig im unteren Drehzahlbereich laufen. Die Rückfahrt war schön frei, und die letzten 100km Richtung OS mal gguckt, ob er`s noch kann(er kann!). Jetzt ist er regelrecht frei und surrt durch den Stadtverkehr wie ein Serieneinspritzer.......(is aber keiner.. :D )
Alles wird gut! Gruß Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von manu »

^^als du an uns vorbei geschossen bist, dachte ich mir kurz ich zieh mit raus aber diesen Gedanke hatte ich schnell wieder bei seite gelget!! :mrgreen:

bis auf ausbremsende und gleichzeitig fotografierende Jugendliche war Minals und meine Heimfahrt einfach super chillig und fein!! :D

Und ich bin froh mich doch dazu entschlossen zu haben nach Endingen zu kommen!!

Gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von Minal »

das P bei Thomas P. steht für performance ;-)

cheers

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von manu »

^^^ok jetzt hab ichs verstanden!! :mrgreen:
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

rek-c-coupe
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Commkord hat geschrieben:... war das Kupplungpedal durch.
Der Einstellfloh an der Motortrennwand war zerbrochen.
Das hatte ich auch schon.
Hab mir dann gleich mehrere von den Außensprengringen besorgt und gleich in die anderen Nuten eingesetzt. ;)
Dann hat man notfalls welche da.
Diese Pfennigartikel sind gerade dann nicht zur Hand, wenn man sie an dringensten braucht. :evil:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Mein Rekord bringt mich immer nach Hause, aber dann...

Ungelesener Beitrag von grobi »

manu hat geschrieben:^^als du an uns vorbei geschossen bist, dachte ich mir kurz ich zieh mit raus aber diesen Gedanke hatte ich schnell wieder bei seite gelget!! :mrgreen:

bis auf ausbremsende und gleichzeitig fotografierende Jugendliche war Minals und meine Heimfahrt einfach super chillig und fein!! :D

Und ich bin froh mich doch dazu entschlossen zu haben nach Endingen zu kommen!!

Gruß Manu
Ist auch besser so!Bei dem Gewicht auf deinem Dach hattest du ja Probleme dem ätleren Herren mit Hut zu folgen, der vor dir im Rekord unterwegs war..... :D .

Antworten