Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.
in meinem Commodore a ist ein Ate HBZ mit Bremskraftverstärker t-51 verbaut. kann man hier auch einen FAG HBZ anbauen?
wie sieht das aus mit alter(noch orig. verpackter)lagerware? dichtungen wohl eher überlagert und dann lieber den alten überholen oder kann man so einen bedenkenlos verbauen?
Wenn keine Luft an die Gummis kommt während der Lagerung dann könnte so ein Hbz noch gut sein. Aber neue Dichtungen kosten 20 Euros und wenn es fachgerecht zusammengebaut ist - dann hat man auf Jahre Ruhe. Zuerst geht beim Hbz ja die Dichtung zum BKV kaputt und dann läuft die Bremsflüssigkeit in der BKV hinein bis der voll ist.
Das sind dann die Kandidaten die immer wieder Bremsflüssigkeit nachschütten und sich wundern weil es nirgends
rausläuft..
hola ralf,
ate oder fag ist wurscht, passen beide. aber vorsicht: die alten dichtgummies trocknen aus. ich habe händler, die mir die nos ware zum überholen schicken, weil sie alle siffen. die weichmacher in dem elastomergummi entweichen mit den jahren....
gruß uWe
Den gleichen habe ich mir auch gekauft.Aber leider passt mein Flüssigkeitsbehälter nicht auf den FAG Bremszylinder.
Was für einen brauche ich denn und wo bekomme ich den her.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Jupp