Farbrätsel :-)

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Farbrätsel :-)

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Da ich meinen Diff-Deckel in Wagenfarbe (Nach-)Lackieren möchte bräuchte ich den passenden Farbton. Vielleicht kann mir jemand was zu sagen. Ist ein sehr kräftiges Rot. Ich setz mal 2 Bilder ein, eins original, eins ausm Inet bei dem ich denke dass es die Farbe auch sein könnte. Weiß schon dass Farben je nach Lichteinfall immer anders aussehen. Macht einfach vorschläge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Farbrätsel :-)

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

vergiss es, wenn du nicht die genaue Farbnummer hast wirst nie die richtige bekommen, ich dachte auch immer daß schwarz einfach schwarz ist..... Fehlanzeige.

Dann kommts auch noch auf die Mischbank (Standox, Mipar....) an, die wiederum kleine Nuoncen anders ist, auch ob Wasserlack oder Nitrolack......

Wirklich Sicher gehen kannst wenn deine Farbe ausgelesen wird mit einem Messgerät (z.B. Genius von Standox) der Misst an ein paar Stellen den Lack, und vergleicht in der Datenbank dann welcher am besten passt.

Meist haben das große Lackiereien, aber auch welche die Spot Repair anbieten.

Mir hats geholfen (ich habe kein Opel Schwarz 200 sondern Fleet Rail Govia Black ?!?) und kostet bei freundlichen Fragen nen 10ner in die Kaffekasse.....

Grüße

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Re: Farbrätsel :-)

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

Jo, wär aber "nur" fürn Differenzialdeckel. So weit unten erkennt man eh keine Unterschiede. Aber so etwa solls schon werden.

logo
Beiträge: 397
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Farbrätsel :-)

Ungelesener Beitrag von logo »

Feuervogel hat geschrieben:Jo, wär aber "nur" fürn Differenzialdeckel. So weit unten erkennt man eh keine Unterschiede. Aber so etwa solls schon werden.
... das untere Bild wird wohl Kardinalrot sein...........
MfG Karsten

Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Farbrätsel :-)

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Geh ins Zubehörgeschäft mit Farbmischbank. Die machen mit dem Locher ein Loch in die Farbkarten die eventuell in Frage kommen dann gehste raus legst die auf dein Auto und liest die Nummer ab und fertig.
l.g.

Antworten