Rekord C Problem und keine Lösung?!?
Moderator: hannes
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
- Postleitzahl: 47839
- Land: Deutschland
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
Ist die Frage was man als "Kopp" bezeichnet. Das Ventil ist jedenfalls im Deckel.
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
von dem habsch keine ahnung, aber auch dort wird das schwimmernadelventil nicht im drosselplappenteil sitzen...Daniela L hat geschrieben:Solex 32/32 Didta Registervergaser...
egal. erstmal könntet ihr prüfen, ob sprit eingespritzt wird, wenn der wagen ne weile gelaufen ist und anfängt, mucken zu machen. es hört sich nämlich so an, dass das gestotter dann losgeht, wenn die schwimmerkammer leergesaugt ist und dann erst wieder langsam sprit nachläuft. das kann am snv liegen, aber auch schon weiter vorher. einfach mal den spritschlauch abziehen vom vergaser (schüssel unterhalten

- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
oha, man lernt ja nie aus...Masch hat geschrieben:Ist die Frage was man als "Kopp" bezeichnet. Das Ventil ist jedenfalls im Deckel.

- Lehrbua
- Beiträge: 313
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
- Postleitzahl: 5020
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Bualand
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
immer das Gleiche
Basics machen und dann kaputtschrauben:
1. Ventile einstellen
2. Zündung kontrollieren und einstellen
und dann erst am Vergaser rumspielen.
Wenn die Punkte 1 & 2 erledigt sind hast du zu 90% den Fehler beseitigt.
Bei der Zündung das Hauptaugenmerk auf den Zündzeitpunkt und U-Kontakt samt Kondensator legen.
Schwimmernadelventil sitzt im Vergaserdeckel beim Solex Didta.
Schwimmerstand wird mit der dicken Kupferscheibe "eingestellt". Da gibts als nicht wirklich was einzustellen.
Vergaserdeckel beim Solex Didta ist mit vorsicht zu wecheseln, da es da x-verschiedene Versionen gibt.
Unbedingt nen Spritfilter in die Benzinleitung hängen, am einfachsten nach der Pumpe und vor dem Vergaser.
Werksseitig ist nur im Tank ein Sieb. Wenn du da Dreck in der Leitung hast setzt es gerne den Filter zu. Folge: mangelnde Spritversorgung; Düsen dicht, etc...
Basics machen und dann kaputtschrauben:
1. Ventile einstellen
2. Zündung kontrollieren und einstellen
und dann erst am Vergaser rumspielen.
Wenn die Punkte 1 & 2 erledigt sind hast du zu 90% den Fehler beseitigt.
Bei der Zündung das Hauptaugenmerk auf den Zündzeitpunkt und U-Kontakt samt Kondensator legen.
Schwimmernadelventil sitzt im Vergaserdeckel beim Solex Didta.
Schwimmerstand wird mit der dicken Kupferscheibe "eingestellt". Da gibts als nicht wirklich was einzustellen.
Vergaserdeckel beim Solex Didta ist mit vorsicht zu wecheseln, da es da x-verschiedene Versionen gibt.
Unbedingt nen Spritfilter in die Benzinleitung hängen, am einfachsten nach der Pumpe und vor dem Vergaser.
Werksseitig ist nur im Tank ein Sieb. Wenn du da Dreck in der Leitung hast setzt es gerne den Filter zu. Folge: mangelnde Spritversorgung; Düsen dicht, etc...

- manu
- Beiträge: 1097
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
- Postleitzahl: 89257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
@Daniela L kam nicht über dich vor kurzem ein bericht in der oldi zeitung??? hast du nicht einen weißen c rex??
ich weis das hilf jetzt nicht dein problem zu lösen, find ich aber auch interessant!!!
gruß aus ulm
PS: ...sehr coole Homepage

ich weis das hilf jetzt nicht dein problem zu lösen, find ich aber auch interessant!!!

gruß aus ulm
PS: ...sehr coole Homepage
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
doch, joa...Daniela hat geschrieben:Soooo, besser?

- Daniela
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 11. Mai 2009, 14:20
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
@Lehrbua:
OK, aber ich mit meinen Grundkenntnissen lass da lieber die Finger von.
Ich fahr morgen mal zu meinem Opel-Fachmann des Vertrauens und wir machen das zusammen.
Gerade so Einstellungsgeschichten sind nicht mein Ding.
Hatte nur den Eindruck, dass es am Motor liegen könnte und bin ein wenig beruhigt...
Und ja, ich war mit meinem Rekord in der Auto Bild & AB Klassik...
Danke für die Blumen mit der HP.

OK, aber ich mit meinen Grundkenntnissen lass da lieber die Finger von.
Ich fahr morgen mal zu meinem Opel-Fachmann des Vertrauens und wir machen das zusammen.
Gerade so Einstellungsgeschichten sind nicht mein Ding.
Hatte nur den Eindruck, dass es am Motor liegen könnte und bin ein wenig beruhigt...
Und ja, ich war mit meinem Rekord in der Auto Bild & AB Klassik...
Danke für die Blumen mit der HP.

Rekord C BJ69 1,9L Lenkradautomatik!!!
- Tic-Tac
- Beiträge: 1025
- Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
- Postleitzahl: 45476
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
ha die Dame von der Hellbar
,nabend auch.
Dachte Problem wäre gelöst
Wie schauts mit dem neuen Vergaser vom Crischa/Krischa oder wie auch immer aus
Er hatte doch noch was passendes Nagel neues rumfliegen
mfg
p.s oder nochmal Mittwoch Die 3 doofen von der Tankstelle anlabern

Dachte Problem wäre gelöst

Wie schauts mit dem neuen Vergaser vom Crischa/Krischa oder wie auch immer aus

Er hatte doch noch was passendes Nagel neues rumfliegen
mfg
p.s oder nochmal Mittwoch Die 3 doofen von der Tankstelle anlabern

- kekimo
- Beiträge: 940
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
- Postleitzahl: 74382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
Die üblichen Verdächtigen schon kontrolliert?
Zündung (Verteiler, Unterbrecher, Kabel, Kondensator), Ventilspiel?
EDIT: Wer lesen kan hat mehr vom leben, mal wieder zu spät.
Kenn mich jetzt bei Deinem Vergaser nicht aus, bei meinem Zenit waren es die gleichen Symtome, Ursache war Falschluft am Vergaserf
Viel Glück noch bei Deiner Fehlersuche
Zündung (Verteiler, Unterbrecher, Kabel, Kondensator), Ventilspiel?
EDIT: Wer lesen kan hat mehr vom leben, mal wieder zu spät.
Kenn mich jetzt bei Deinem Vergaser nicht aus, bei meinem Zenit waren es die gleichen Symtome, Ursache war Falschluft am Vergaserf
Viel Glück noch bei Deiner Fehlersuche

Sommer ist geil!!!!!
100% Original
100% Original
- Daniela
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 11. Mai 2009, 14:20
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C Problem und keine Lösung?!?
@Tic-Tac
Der Grischa hatte wohl jemanden, der den Bmw Vergaser kaufen wollte...
Hatte mir nen noch nie verbauten bei ebay gekauft.
Ich lass das Ganze jetzt Morgen einstellen und hoffe, dass es damit getan ist.
Man man, so langsam nervt es doch ein wenig.

Der Grischa hatte wohl jemanden, der den Bmw Vergaser kaufen wollte...
Hatte mir nen noch nie verbauten bei ebay gekauft.
Ich lass das Ganze jetzt Morgen einstellen und hoffe, dass es damit getan ist.
Man man, so langsam nervt es doch ein wenig.

Rekord C BJ69 1,9L Lenkradautomatik!!!