werde mir jetzt auch nen diplo a v8 kaufen und auf 1100ter kadett b motor umrüsten....echt selten so was dämliches gesehen
Commo mit 4Zylinder
Moderator: hannes
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Re: Commo mit 4Zylinder
mach ich auch immer so: die blöden sechszylinder raus und dann ein 1,5 liter motor rein. da reicht doch völlig aus.
werde mir jetzt auch nen diplo a v8 kaufen und auf 1100ter kadett b motor umrüsten....echt selten so was dämliches gesehen
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Benny Benson
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Re: Commo mit 4Zylinder
Vielleicht so ne aus 2 mach 1 Geschichte. Die Bilder sind auf jedenfall mal für die Katz'
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Re: Commo mit 4Zylinder
Abgesehen davon, daß ich den Sinn der Runterüstung auch nicht verstehe....METTO hat geschrieben:Mosh,
da ist soviel anzupassen für'n 4Zylinder das ich das nicht nachvollziehen kann. Kardanwelle, Auspuff, Kühlwasserkreislauf, Gasgestänge usw.....
Und das der Verkäufer keinen Durchblick hat erkennt man schon alleine daran das er 5 Sitzplätze angibt wobei QP bloß 4 eingetragene Sitzplätze haben.....
METTO
Kann man nen 4-Zylinder nicht einfach an das getriebe vom 6-Zylinder knallen? passt das nicht?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
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Re: Commo mit 4Zylinder
Was ist daran nicht zu verstehen ? "Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe undAbgesehen davon, daß ich den Sinn der Runterüstung auch nicht verstehe....
ob ich jetzt auf der Autobahn 140 km/h aus 4 Zylindern erfahre oder aus 6 Zylindern ist
eigentlich wurst - abgesehen davon das weniger Abgase - weniger Verbrauch bedeutet.
Wobei...
Hab gestern an der Tankstelle zweimal nachgerechnet weil ich es nicht glauben wollte -
8.7 Liter Verbrauch bei einem knapp 30 Jahre alten originalen 6 Zylinder mit über 200tsd
auf der Uhr...möglich ist es - vor allem mit einer langen Übersetzung, in dem Fall ein rares
"Schongetriebe" - mein weiss/blauer youngtimer läuft mühelos 170kmH aus nur 4000 U/Min
im 5ten Gang. Glaube so hat BMW auch die 5er ETA Modelle einfach verbrauchsgesenkt,
ein guter Ansatz....
Freue mich schon auf meinen CaRavan aufgerüstet mit einer langen Commo Hinterachse -
das wird sicher ein Vergnügen für die Ohren und die Benzinkasse...
Cheers
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dematerialisierer
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Re: Commo mit 4Zylinder
Kriegst ein paar 4-Zylinder für deine 6-Ender von mir, wenns dir Wurst ist. Ich nehm sogar die mit großem Hubraum. Für alles ab 3,6 l such ich n ganz sauberen 2-Zylinder für dich. Ab 8-Ender bau ich dir Pedale ein.gintonic hat geschrieben:"Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe und
ob ich jetzt auf der Autobahn 140 km/h aus 4 Zylindern erfahre oder aus 6 Zylindern ist
eigentlich wurst - abgesehen davon das weniger Abgase - weniger Verbrauch bedeutet.
- Klingonen-Thomas
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Re: Commo mit 4Zylinder
dematerialisierer hat geschrieben:Kriegst ein paar 4-Zylinder für deine 6-Ender von mir, wenns dir Wurst ist. Ich nehm sogar die mit großem Hubraum. Für alles ab 3,6 l such ich n ganz sauberen 2-Zylinder für dich. Ab 8-Ender bau ich dir Pedale ein.gintonic hat geschrieben:"Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe und
ob ich jetzt auf der Autobahn 140 km/h aus 4 Zylindern erfahre oder aus 6 Zylindern ist
eigentlich wurst - abgesehen davon das weniger Abgase - weniger Verbrauch bedeutet.
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- gintonic
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Re: Commo mit 4Zylinder
Der glory Demat war immer schon einer der sensibelsten Forenmitglieder hier - er kann sich
in die Wünsche und Sorgen der Opeltreter jederzeit eindenken und sogar die passenden
Pedale für Benzinsparspiesser liefern .. Bravo !!
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dematerialisierer
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Re: Commo mit 4Zylinder
Von mir gibts Wahrheiten. 