werde mir jetzt auch nen diplo a v8 kaufen und auf 1100ter kadett b motor umrüsten....echt selten so was dämliches gesehen
Commo mit 4Zylinder
Moderator: hannes
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
mach ich auch immer so: die blöden sechszylinder raus und dann ein 1,5 liter motor rein. da reicht doch völlig aus.
werde mir jetzt auch nen diplo a v8 kaufen und auf 1100ter kadett b motor umrüsten....echt selten so was dämliches gesehen
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
Benny Benson
- Postleitzahl: 64285
Re: Commo mit 4Zylinder
Vielleicht so ne aus 2 mach 1 Geschichte. Die Bilder sind auf jedenfall mal für die Katz'
- Postleitzahl: 0
Abgesehen davon, daß ich den Sinn der Runterüstung auch nicht verstehe....METTO hat geschrieben:Mosh,
da ist soviel anzupassen für'n 4Zylinder das ich das nicht nachvollziehen kann. Kardanwelle, Auspuff, Kühlwasserkreislauf, Gasgestänge usw.....
Und das der Verkäufer keinen Durchblick hat erkennt man schon alleine daran das er 5 Sitzplätze angibt wobei QP bloß 4 eingetragene Sitzplätze haben.....
METTO
Kann man nen 4-Zylinder nicht einfach an das getriebe vom 6-Zylinder knallen? passt das nicht?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
Was ist daran nicht zu verstehen ? "Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe undAbgesehen davon, daß ich den Sinn der Runterüstung auch nicht verstehe....
ob ich jetzt auf der Autobahn 140 km/h aus 4 Zylindern erfahre oder aus 6 Zylindern ist
eigentlich wurst - abgesehen davon das weniger Abgase - weniger Verbrauch bedeutet.
Wobei...
Hab gestern an der Tankstelle zweimal nachgerechnet weil ich es nicht glauben wollte -
8.7 Liter Verbrauch bei einem knapp 30 Jahre alten originalen 6 Zylinder mit über 200tsd
auf der Uhr...möglich ist es - vor allem mit einer langen Übersetzung, in dem Fall ein rares
"Schongetriebe" - mein weiss/blauer youngtimer läuft mühelos 170kmH aus nur 4000 U/Min
im 5ten Gang. Glaube so hat BMW auch die 5er ETA Modelle einfach verbrauchsgesenkt,
ein guter Ansatz....
Freue mich schon auf meinen CaRavan aufgerüstet mit einer langen Commo Hinterachse -
das wird sicher ein Vergnügen für die Ohren und die Benzinkasse...
Cheers
-
dematerialisierer
- Postleitzahl: 20259
Kriegst ein paar 4-Zylinder für deine 6-Ender von mir, wenns dir Wurst ist. Ich nehm sogar die mit großem Hubraum. Für alles ab 3,6 l such ich n ganz sauberen 2-Zylinder für dich. Ab 8-Ender bau ich dir Pedale ein.gintonic hat geschrieben:"Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe und
ob ich jetzt auf der Autobahn 140 km/h aus 4 Zylindern erfahre oder aus 6 Zylindern ist
eigentlich wurst - abgesehen davon das weniger Abgase - weniger Verbrauch bedeutet.
- Klingonen-Thomas
- Postleitzahl: 0
dematerialisierer hat geschrieben:Kriegst ein paar 4-Zylinder für deine 6-Ender von mir, wenns dir Wurst ist. Ich nehm sogar die mit großem Hubraum. Für alles ab 3,6 l such ich n ganz sauberen 2-Zylinder für dich. Ab 8-Ender bau ich dir Pedale ein.gintonic hat geschrieben:"Weniger ist mehr" sagte schon Mies van de Rohe und
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
Der glory Demat war immer schon einer der sensibelsten Forenmitglieder hier - er kann sich
in die Wünsche und Sorgen der Opeltreter jederzeit eindenken und sogar die passenden
Pedale für Benzinsparspiesser liefern .. Bravo !!
in die Wünsche und Sorgen der Opeltreter jederzeit eindenken und sogar die passenden
Pedale für Benzinsparspiesser liefern .. Bravo !!
-
dematerialisierer
- Postleitzahl: 20259
Von mir gibts Wahrheiten.