Seite 3 von 3

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:26
von logo
Da bin ich überfragt 8-)
Aber ich kann mir vorstellen, das die Vergaser auf den 2,2L 6 zyl. drauf waren...........

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 07:28
von Klingonen-Thomas
Tic-Tac hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ich würde mein schönstes Cocktailkleid drauf verwetten
alter ich krieg dein Cocktailkleid beim nächsten treffen ;)

Spätestens in Endingen darfste es dann Freitag nochmal tragen :lol:

Hattest du nicht mal vom Dim ein Vergaser kaufen wollen :?:
Na fällt es dir wieder ein ;)

Danke Spatzl, Du bist zu gut zu mir :mrgreen:

Klar das weis ich noch, BöBe hat den damals zum ART mitgebracht, Gaser ging aber wieder an Dim zurück, weil gaser ein 32/32 war und kein 32/35

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 07:30
von Klingonen-Thomas
Tic-Tac hat geschrieben:dann muss ich das Büchlein wechwerfen
und sagen tu ich auch nix mehr ;)

Bücherverbrennung juhuuuuu :mrgreen:

Bild
Ja genau - schmeiß wech dat Schrottbuch... :D ;)

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:40
von Tic-Tac
genau ging zurück an Dim,
weil Dim dachte du hättest ein ganz ganz frühes Bj.mit 32/32 ;)

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 13:14
von Hubi
Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 09:39
von Klingonen-Thomas
Hubi hat geschrieben:Interessant. Hab auch gedacht, es gibt nur die 32/32 die dann vom Zenith abgelöst wurden. Hab mal im Werkstatthandbuch gestöbert, da ist der 32/35 drin für den 2,5S. Also Offensichtlich gabs dann den 32/35 von Anfang an?
Ich hab noch einen Admiral A mit 2,8S Motor, da ist ein 32/32 drauf. Komisch, das dann der kleinere Motor den größeren Vergaser hatte.
Grüße
Hubi

Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!

@ Tic-Tac: Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß ich mein Cocktailkleid behalten darf 8-) ;) Vielleicht ist dies in deinem handbuch ebntweder unglücklich bzw. undeutlich formuliert oder schlicht und ergreifend ein Dre(u)ckfehler :D

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 21:11
von Plagiator
Nabend
Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
ob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ

Schönen Abend noch
Gruss DIM

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 07:43
von Klingonen-Thomas
Plagiator hat geschrieben:Nabend
Wirklich etwas sonderbar *achselzuck* Ich bin mir eigentlich nach wie vor sicher, daß es beim Commo 2,5S von Anfang an nur den 32/35 gab - habe in diesem Fred erstmals was anderes gelesen. Na eventuell sind ja tasächlich die allerersten 67er Modelle mit 32/32ern ausgeliefert worden - wer weis?!
ob die Dame hier nicht wahrheitsgemäß antwortet???
Thomas ich hab Dir versichert das der 32/32 den Ich dir damals angeboten habe von meinem 67 Coupe (Tag der ersten Zulassung war 24 April1967) war.
Der Motor war original belassen mit dem tollen EinhebelKupplingausdrückautomatgestänge.
Also tu nicht so als das Dir das vollkommen unbekannt war, nur weil Du es vergessen hast bzw. weil Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Die Felgen auf Deinem Wagen waren auch nicht seit Auslieferung auf dem Wagen woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Thorsten kann Dir die Seiten gerne kopieren und demnächst mitbringen.
Also Cocktailkleid an die Sonne...:-þ

Schönen Abend noch
Gruss DIM
:? Du hast mir zwar gesagt, der der Gaser von deinem 67er Coupé sei, hast mir aber nicht gesagt, daß dies auf jeden Fall der Original-Gaser des Motors war. Jedenfalls kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern oder ich habe es schlicht und ergreifend damals nicht mitbekommen. Abgesehen davon: Was sollte die Dame für einen Sinn darin sehen, hier nicht wahrheitsgemäß zu antworten - bin doch nich aufm Kindergeburtstag ;)

woher nimmst Du die Gewissheit das der32/35 Vergaser von Gottgegeben seit der Ausliefreung auf den Autos war??? Klar, das kann man nie so mit absoluter Sicherheit sagen.

Wenn selbst das gedruckt Wort Deiner Inakzeptanz widerspricht. Ich zweifele das nicht auf dogmatische Weise an, es überrascht mich nur extrem, weil ich das vorher in der Form noch nie gehört habe. ich kannte den 2,5S ausschließlich mit der 32/35 - Bestückung und habe auch vorher nie was gegenteiliges in igrndeiner Literatur gelesen.
Unabhängig davon: Man sollte auch nicht jedes gedruckte Wort hündisch akzeptieren - Druckfehler oder Falschaussagen sind in der Geschichte des gedruckten Wortes beileibe oft genug vorgekommen :idea:

Wie auch immer: Wenn die ganz frühen 67er den 32/32 ab Werk hatten, dann: Überraschung!!!! Der Klingone hat an unerwarteter Stelle noch ein Detail über unsere Modellreihe dazugelernt! :eek3 peace. :party

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 18:16
von Vogelmann
Moin,

Vergaser ist dicht :-)
Ich habe auch einen 32/35 drauf, musste die unteren Dichtungen etwas größer schneiden, weil der eine Durchlass größer war als das Loch in der Dichtung (Dichtsatz für 32/32).
Vielen Dank nochmal an alle Experten.

Viele Grüße
Vogelmann

Re: Commo A 2,5S Solex Vergaser

Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 22:13
von rek-c-coupe
So ist das Forum.
Hier bekommt man auch Antworten auf nicht gestellte Fragen. :lol: