opelfreund hat geschrieben:Schaut euch mal auf dieser Seite um (sehr zu empfehlen der Bereich "Vita"), dann wisst ihr, woher's kommt.
Schön und gut, aber muss man da die Eltern auch noch mit reinziehen..?!
Ich bin ja auch rausgeflogen und mache mir so meine Gedanken, aber irgendwo muss man auch mal den Schlussstrich ziehen, bringt ja sowieso alles nichts!
chulchen hat geschrieben:"Verkaufen im Verdrängungswettbewerb"Will er 'ne Monopol- Stellung? Dann sollte er mit Sammeln anfangen, und die Fahrzeuge in 40 Jahren wieder auspacken und zu 'nem entsprechenden Preis verkaufen.
Aus dem Verdrängunswettbewerb heraus eine Monopolstellung zu erzielen, ist nahezu unmöglich! Darum geht es auch gar nicht, sondern um das erfolgreiche Absetzen einer Ware innerhalb dieses Wettbewerbes.
chulchen hat geschrieben: "Erfolgreiche Menschen in Unternehmen müssen heute Unikate sein. Dazu kann Training einen entscheidenden Beitrag leisten."Jeder Mensch ist grundsätzlich ein Unikat, denn es gibt niemals jemanden zweimal! Ein Training, um ein Unikat zu werden??????????????????
Damit ist sicher nicht der Mensch im Sinne von "Menschsein" gemeint, dass in dieser Hinsicht jeder individuell ist, sollte klar sein. Es geht eher darum das eigene Profil zu schärfen um die Firma nach Außen mit Hilfe der eigenen Person zu vertreten und potentielle Auftraggeber durch sicheres Auftreten, Dynamik und ausgestrahltes Vertrauen für sich zu gewinnen.
Kann man in der Tat alles trainieren, es ist nicht umsonst so, dass Personen in gehobenen Positionen oftmals sehr spleenig wirken, das ist die Selbstdarstellung nach außen.
So, die Vorlesung ist beendet!
Gute Nacht, Tarek