Die erste Frühlingsausfahrt...
Verfasst: Sonntag 15. März 2009, 14:15
Gestern war ja ENDLICH ein trockener Tag mit etwas Sonnenschein...da hab ich mir gedacht;
Jetzt oder Nie
Schlüssel vom originalen Coupe gegriffen - Kennzeichen montiert - Gaspedal einmal voll durchdrücken
damit die Chokeautomatik einrastet - dann etwa 20 Sekunden georgelt bis der Sprit von hinten nach
vorne transportiert war...und schon schnurrt der brave 1700er los. Hach...auf solche Momente warten
sicher noch viele hier in diesem Forum...der Frühlingsrollout Dann zur Tankstelle den Reifendruck
der Teerschneider alias "Michelin 6.40 mal 13" prüfen - aber gerade mit dieser Bereifung hat das Coupe eine
Abrollgeschmeidigkeit wie man es kaum noch kennt....nahezu keine Abrollgeräusche schnurrt und gleitet das Auto
dahin - In den Kurven halten die neuen roten Konis das Auto im Gleichgewicht aber schnell fahren
ist mit einem solchen Auto eh nicht angesagt. Dafür bewegt sich auch kaum die Tankanzeige -
denke mal wenn man so mit 110 bis 120 dahinzockelt dann genügen dem 1700er Motor 8 Liter Sprit -
wenn man dann zwischen 140 und 150kmh abverlangt genehmigt er sich durchschnittlich 10 Liter wie letztes
Jahr mit zwei Alpenüberquerungen ausprobiert.
Auf dem Weg Richtung Tegernsee noch ein Mädel eingesammelt und dann auf die Autobahn...das Cpe
gemütlich und respektvoll mit 110 bis 120 dahingeglitten - ab 130 wird dann alles etwas brummig
und mit 140 ist dann wieder Ruhe - vermute mal das sind REsonanzen vom Auspuff die da ihren
unruhige Phase haben die sich auf die Karosserie überträgt.
Und immer wieder die etwas schnelleren Autos im Rückspiegel die dann nebendran langsamer werden
und strahlende Gesichter ganzer Familien die mit dem Daumen hoch signalisieren; bevor sie mit
ihren Familien-TDI's wieder das Weite suchen. Auch wenn meine Glatze frisch rasiert war - die
"Daumen hoch" galten sicher dem Hüftschwung, dem frechen Grün und DER C-Säule und vielleicht
auch der zufrieden grinsenden Beifahrerin - egal. Alte Opels sind Symphatieträger
und wecken keinen Neid - anders wie bei Jaguar oder Porsches wo die Leute zwar auch ausgiebig
glotzen, aber sich nicht trauen den Daumen zu heben...
Draussen bei Holzkirchen hab ich dann das schwarze Bakelittlenkrad gegen Zügel eingetauscht und
einen siebenjährigen Haflinger Hengst 3km durch die Natur spazierengeführt - der stand vorher eine
Woche im Stall und brauchte eine feste Hand um die Natur eines Spaziergangs einzuhalten - kleine
Kraftproben incl. was auf den Schneeflächen allen Gleichgewichtsinn forderte...aber nach einer halben
Stunde rumzappeln und tänzeln lief er dann irgendwie neben mir her als hätte er nie was anderes
getan...im Auto dann auf ein trockenes T-Shirt gewechselt und Kirschkuchen gegessen - juhuuuh.
Schöner Tag und ich hoffe ihr hattet auch etwas Gelegenheit eure Schätze zu bewegen....auch
wenn ich natürlich gerne auf der RetroClassic in Stuggi gewesen wäre...aber man kann nicht
alles haben...
Grüsse aus München - schon wieder Regen und kein Sonnenstrahl ;-(
das Foto ist allerdings vom letzten Jahr...
Jetzt oder Nie
Schlüssel vom originalen Coupe gegriffen - Kennzeichen montiert - Gaspedal einmal voll durchdrücken
damit die Chokeautomatik einrastet - dann etwa 20 Sekunden georgelt bis der Sprit von hinten nach
vorne transportiert war...und schon schnurrt der brave 1700er los. Hach...auf solche Momente warten
sicher noch viele hier in diesem Forum...der Frühlingsrollout Dann zur Tankstelle den Reifendruck
der Teerschneider alias "Michelin 6.40 mal 13" prüfen - aber gerade mit dieser Bereifung hat das Coupe eine
Abrollgeschmeidigkeit wie man es kaum noch kennt....nahezu keine Abrollgeräusche schnurrt und gleitet das Auto
dahin - In den Kurven halten die neuen roten Konis das Auto im Gleichgewicht aber schnell fahren
ist mit einem solchen Auto eh nicht angesagt. Dafür bewegt sich auch kaum die Tankanzeige -
denke mal wenn man so mit 110 bis 120 dahinzockelt dann genügen dem 1700er Motor 8 Liter Sprit -
wenn man dann zwischen 140 und 150kmh abverlangt genehmigt er sich durchschnittlich 10 Liter wie letztes
Jahr mit zwei Alpenüberquerungen ausprobiert.
Auf dem Weg Richtung Tegernsee noch ein Mädel eingesammelt und dann auf die Autobahn...das Cpe
gemütlich und respektvoll mit 110 bis 120 dahingeglitten - ab 130 wird dann alles etwas brummig
und mit 140 ist dann wieder Ruhe - vermute mal das sind REsonanzen vom Auspuff die da ihren
unruhige Phase haben die sich auf die Karosserie überträgt.
Und immer wieder die etwas schnelleren Autos im Rückspiegel die dann nebendran langsamer werden
und strahlende Gesichter ganzer Familien die mit dem Daumen hoch signalisieren; bevor sie mit
ihren Familien-TDI's wieder das Weite suchen. Auch wenn meine Glatze frisch rasiert war - die
"Daumen hoch" galten sicher dem Hüftschwung, dem frechen Grün und DER C-Säule und vielleicht
auch der zufrieden grinsenden Beifahrerin - egal. Alte Opels sind Symphatieträger
und wecken keinen Neid - anders wie bei Jaguar oder Porsches wo die Leute zwar auch ausgiebig
glotzen, aber sich nicht trauen den Daumen zu heben...
Draussen bei Holzkirchen hab ich dann das schwarze Bakelittlenkrad gegen Zügel eingetauscht und
einen siebenjährigen Haflinger Hengst 3km durch die Natur spazierengeführt - der stand vorher eine
Woche im Stall und brauchte eine feste Hand um die Natur eines Spaziergangs einzuhalten - kleine
Kraftproben incl. was auf den Schneeflächen allen Gleichgewichtsinn forderte...aber nach einer halben
Stunde rumzappeln und tänzeln lief er dann irgendwie neben mir her als hätte er nie was anderes
getan...im Auto dann auf ein trockenes T-Shirt gewechselt und Kirschkuchen gegessen - juhuuuh.
Schöner Tag und ich hoffe ihr hattet auch etwas Gelegenheit eure Schätze zu bewegen....auch
wenn ich natürlich gerne auf der RetroClassic in Stuggi gewesen wäre...aber man kann nicht
alles haben...
Grüsse aus München - schon wieder Regen und kein Sonnenstrahl ;-(
das Foto ist allerdings vom letzten Jahr...