Schutzgasschweissgerät

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von max »

Kaufen
http://cgi.ebay.de/Elektra-Beckum-Schut ... 240%3A1318

Eine Rolle Draht und eine geliehene Flasche dazu und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von binford66 »

SUPER,kauf das Teil.
Der Verkäufer schreibt genau das Richtige.
Viel Glück beim bieten.
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von Masch »

binford66 hat geschrieben:SUPER,kauf das Teil.
Der Verkäufer schreibt genau das Richtige.
Viel Glück beim bieten.
rainer m.

abholen wird da was schwierig :shock:

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Masch hat geschrieben:
binford66 hat geschrieben:SUPER,kauf das Teil.
Der Verkäufer schreibt genau das Richtige.
Viel Glück beim bieten.
rainer m.

abholen wird da was schwierig :shock:
Ja das ist das problem.
Ist aber ein gutes Teil :mrgreen:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von binford66 »

@ masch. wo bistn du her?
kann ja event. einer ausm Forum abholen für dich und mit nach Endingen bringen,oder so.Wir haben doch Leute in der ganzen Bunten Republik.
Kann man alles organisieren,man muß nur wollen,alles andere sind Ausreden. ;)
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von Masch »

Mal sehen was sich machen lässt. Ob ich nach Endingen komme kann ich noch nicht sagen.
War wäre denn hier aus dem Forum in der Nähe und würde es abholen, mitnehmen oder an mich schicken? Freiwillige vor!!! :)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Das Ding steht am Chiemsee......glaub da ist München ganz in der Nähe :mrgreen: :mrgreen:
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich tendiere grad zum Güde MIG 170 von dem ich auch nur Gutes gehört habe. Das kann ich bei Ebay für ca 200 Tacken haben. Ist sicher nicht die Oberklasse, aber wird sicher reichen. Wenn ich dann wirklich mal mehr schweissen will (Wozu mir jetzt schon die Zeit fehlen würde) kann ich mir immer noch was anderes holen.

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Dann gebt doch mal statt kauf was teures ein paar Empfehlungen ab was taugt und was nicht.


Gruß Ronny
Elektra Beckum / Metabo, Lorch......, eben alles was aus dem Fachhandel kommt.
Ein Lorch macht locker 20 Jahre, und Ersatzteile gibt es für Markengeräte auch lange genug.
Was nützt Dir ein Billiggerät, für das es nach ein paar Jahren nicht einmal mehr passende Düsen gibt.

Und bei Empfehlungen bin ich zurückhaltend. Was für mich gut ist, kann für einen anderen schlecht sein. Dafür sollte man sich Zeit nehmen, und die Fachberatung gibt's beim Fachmann, und für Schweißgeräte gibt es Leute die sich besser auskennen als ich.

Ich schweiße übrigens mit Elektra Beckum.

Beim Werkzeug nicht sparen, es zahlt sich nicht aus.
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Schutzgasschweissgerät

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Howdie,
Ich hab auch seit fast 20 Jahren ein Elektra-Beckum im Einsatz. Ist allerdings nur mit Drehstrom zu betreiben (macht 235 A). Mein Onkel hatte damals auch so ein Gerät gekauft, das hatte nen Umschalter für 230/400V. Ging glaube ich aber nur bis 200A.
Wichtig ist, daß man ein gutes Schlauchpaket dazu hat und Du den Drahtvorschub schön eingestellt hast, dann geht das wie von selbst :D
Wenn Du so eine Maschine für kleines Geld bekommen kannst, machste nix verkehrt. Beim Güde wäre ich so pauschal auch erst mal skeptisch.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Antworten