Was ist da jetzt los...(50:50 inzwischen...)

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Drei Foren - zwei Foren oder ein Forum ?

alles sollte so bleiben wie es ist ;-)
28
54%
Alles neue macht der Mai ?
24
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Was ist da jetzt los...(50:50 inzwischen...)

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...
Zuletzt geändert von gintonic am Donnerstag 23. April 2009, 10:09, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Elo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 10:34
Postleitzahl: 56204
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage)

Ungelesener Beitrag von Elo »

Also bevor ich hier eine Umfrage über eine Zusammenlegung zweier Foren machen würde, würde ich mich erstmal über die technische Möglichkeit einer Zusammenlegung informieren. In beiden Foren sind unterschiedliche Datenbanken mit verschiedenen zusätzlichen Einträgen durch unterschiedliche Zusatzoptionen (Galerie, Dateianhänge;Mitgliederlandkarte usw.) vorhanden. Es müßten also zunächst beide Foren sämtliche Zusätze des anderen übernehmen um überhaupt eine Zusammenführung zu ermöglichen. Das nächste Problem wären dann die Usernamen welche zum Teil in beiden Foren vorhanden sind. Das ganze dürfte also extrem aufwendig und im laufenden Betrieb nicht machbar sein, ergo müßten wohl beide Foren für einige Tage abgeschaltet werden und es muß sich jemand finden der sich extrem gut mit sql-Datenbanken auskennt, sowie mit der Programmierung der Forensoftware. Ich hab zwar ein ähnlichs Forum aufgebaut und stabil am Laufen, aber ich schätze den Aufwand doch extrem groß ein und könnte sowas nicht leisten.
Das Cokebottleforum war nun mal das erste Forum und bis auf den ab und zu extrem übertriebenen Ausraster und Sperrungen des cyberschraubenden Adligen eigentlich von Anfang an immer die erste Anlaufstelle und von daher hat es auf jeden Fall auch weiterhin seine Daseinsberechtigung und das zweite (sehr gut gemachte) Forum halt nur Aufgrund der zumeist unnötigen Sperrungen an den Start gegangen, daher wäre es wenn es nur ein Forum sein soll meiner Meinung nach eher das Cokebottle wo jetzt ja auch alle wieder zurückkommen dürfen und wo auch ein Graf seine beiträge tippen darf und mit den gleichen Konsequenzen bei Ausfälligkeiten rechnen muß.
Und das jetzt hier die Mehrheit für das hiesige Forum stimmen werden ist doch wohl auch klar ;-)
Von mir aus können auch weiterhin beide Foren gleichzeitig laufen, hat ja die letzte Zeit auch geklappt ;-)
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Elo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 10:34
Postleitzahl: 56204
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von Elo »

Dann kann ich meinen Müll ja auch wieder löschen ;-)
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

also, dieses wild drauflosfragen und -schreiben und dann ne stunde später alles wieder löschen ist komplett fürn arsch. wenn ich meine meinung ändere oder ich eines besseren belehrt werde, kann ich das hinterher dazuschreiben, dass ich mich geirrt habe oder es mir leid tut, aber ich kann nicht einfach alles löschen oder irgendeine sinnlose scheiße daraus machen. wenn ich hier etwas äußere ist das mindestens, wie wenn ich es live vor einer großen gruppe menschen verbal geäußert habe. da kann ich hinterher auch nicht sagen, ihr habt nix gehört...

ps - das ging nicht an ELO's adresse ;)

Sebastian
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:34
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage)

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Elo hat geschrieben:Also bevor ich hier eine Umfrage über eine Zusammenlegung zweier Foren machen würde, würde ich mich erstmal über die technische Möglichkeit einer Zusammenlegung informieren. In beiden Foren sind unterschiedliche Datenbanken mit verschiedenen zusätzlichen Einträgen durch unterschiedliche Zusatzoptionen (Galerie, Dateianhänge;Mitgliederlandkarte usw.) vorhanden. Es müßten also zunächst beide Foren sämtliche Zusätze des anderen übernehmen um überhaupt eine Zusammenführung zu ermöglichen. Das nächste Problem wären dann die Usernamen welche zum Teil in beiden Foren vorhanden sind. Das ganze dürfte also extrem aufwendig und im laufenden Betrieb nicht machbar sein, ergo müßten wohl beide Foren für einige Tage abgeschaltet werden und es muß sich jemand finden der sich extrem gut mit sql-Datenbanken auskennt, sowie mit der Programmierung der Forensoftware. Ich hab zwar ein ähnlichs Forum aufgebaut und stabil am Laufen, aber ich schätze den Aufwand doch extrem groß ein und könnte sowas nicht leisten.
Das Cokebottleforum war nun mal das erste Forum und bis auf den ab und zu extrem übertriebenen Ausraster und Sperrungen des cyberschraubenden Adligen eigentlich von Anfang an immer die erste Anlaufstelle und von daher hat es auf jeden Fall auch weiterhin seine Daseinsberechtigung und das zweite (sehr gut gemachte) Forum halt nur Aufgrund der zumeist unnötigen Sperrungen an den Start gegangen, daher wäre es wenn es nur ein Forum sein soll meiner Meinung nach eher das Cokebottle wo jetzt ja auch alle wieder zurückkommen dürfen und wo auch ein Graf seine beiträge tippen darf und mit den gleichen Konsequenzen bei Ausfälligkeiten rechnen muß.
Und das jetzt hier die Mehrheit für das hiesige Forum stimmen werden ist doch wohl auch klar ;-)
Von mir aus können auch weiterhin beide Foren gleichzeitig laufen, hat ja die letzte Zeit auch geklappt ;-)
Gruß
Michael

ja eben auch .. aber die technischen Hürden wollte ich den Leuten vorerst ersparen.

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

@ Gin Tonic: Ist schon etwas sonderbar, hier ne Abstimmung zu machen, ob das andere Forum dicht gemacht werden soll (so fasse ich die Umfrage jetzt auf- korrigier mich bitte, wenn ich irre).
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ist das nicht etwas anmaßend?!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hallo Thomas !

Nö...diese Umfrage ist eigentlich ganz simpel - entweder man ist mit dem Forenwildwuchs
zufrieden oder nicht. Hier steht weder etwas von "zumachen" noch was von "zusammenlegen" -
das stand nur im ersten Entwurf meiner Umfrage und um niemand zu nahe zu treten hab
ich es dann vereinfacht. Zufrieden, ja - nein - danke und....tschüss.

Sebastian hat ja geschrieben das man nicht einfach die Beiträge einkleben kann und er sowieso
kaum Zeit fürs Thema hat...bleibt vermutlich alles erst mal so bestehen...auch wenn ein
Server umweltverträglicher wäre...aber Hauptsache es bleibt friedlisch.

Cheers

Benutzeravatar
Elo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 10:34
Postleitzahl: 56204
Land: Deutschland

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von Elo »

Vieleicht das nächste mal erst das Hirn einschalten, überlegen was man will, dann tippen, nochmal lesen, und erst danach auf absenden klicken oder den vertippten Kram wieder löschen.
Es soll aber Leute geben die diese Reihenfolge nicht kennen und hinterher sagen es wäre doch alles ganz anders gemeint :evil: :roll: ;)
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ihr wollt mich jetzt schimpfen und teeren und federn weil ich schneller tippe als
ich denke ? 8-)

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was ist da jetzt los...(Umfrage leicht verkürzt)

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:ihr wollt mich jetzt schimpfen und teeren und federn weil ich schneller tippe als
ich denke ? 8-)

ja teeren und federn und auf dem Marktplatz zur Schau stellen.... mit nem Schild um Hals "Bibo" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schneller tippen als denken? DAS können nur Frauen!!! Angeber.....

...ich schweiße schneller als mein Schatten..........

Antworten