ventil einstellung

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

galygerd

ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von galygerd »

Hallo
kann mir einer die daten geben um bei 2,8 Commodore die ventile einzustellen
danke schon mal im voraus

Gruß Gerd

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Hai Gerd,

ich denke Du hast schon die Kipphebel mit Hydros stimmt`s muß ja bei einem 2,8ter ;) :roll: . Da gibt es keine Werte sondern nur eine spezielle Abdeckkappe für das Nockenwellenkettenrad damit Du und dein gepflegter Motorraum nicht schmutzig wird und chic. ist.

Deckel runter Motor laufen lassen und dann mit der Knaare an den Kipphebelschrauben drehen, dabei ganz wichtig hören und fühlen !! und das bei allen 6 Zylindern und fewrtischhhhhhhhhhhhh.

So mach ich das immer bei meinem GSE

Keine 10 Minuten

Gruß Michi

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von manu »

ist das beim 3.0l auch so?? :| meine ventile sind auch zu hören!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

manu hat geschrieben:ist das beim 3.0l auch so?? :| meine ventile sind auch zu hören!!
ach schnucki,
du hast ne scharfe nockenwelle mit mechanischen stösseln drinne....lass es rasseln wenn sie kalt sind ;) gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
manu hat geschrieben:ist das beim 3.0l auch so?? :| meine ventile sind auch zu hören!!
ach schnucki,
du hast ne scharfe nockenwelle mit mechanischen stösseln drinne....lass es rasseln wenn sie kalt sind ;) gruß uWe

Uwe gib dem Manu doch mal ne Bedienungsanleitung für seinen Caravan nich das er den Knopf fürs Lachgas nicht findet :lol: ;)


Gruß Ronny

Benutzeravatar
marco
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:37
Postleitzahl: 16727
Land: Deutschland

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von marco »

schau mal hier Anleitung aus dem OHF

gruß marco
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von manu »

@Durchgewurstelt und @uwe


ich bin vielleicht nicht so fit wie ihr aber es klappert eben nicht nur im kalten zustand!! :roll:


und den Knopf hab ich schon gefunden-ich wunder mich immer nur wieso dann die Scheibenwischer auch angehen!! ;) :lol:
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

manu hat geschrieben:@Durchgewurstelt und @uwe


ich bin vielleicht nicht so fit wie ihr aber es klappert eben nicht nur im kalten zustand!! :roll:


und den Knopf hab ich schon gefunden-ich wunder mich immer nur wieso dann die Scheibenwischer auch angehen!! ;) :lol:

Ich bin ganz weit weg davon FIT zu sein. Aber man lernt langsam dazu.


Hm wenn der Motor stark klappert is natürlich nicht gut. Ob das normal ist wegen der mechanischen Stößel kann ich nicht sagen. Wie ist der Leerlauf? Welche Einspritzanlage fährst du?

Gruß Ronny

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von manu »

ich hab schonmal nachschauen lassen bzw sie einstellen lassen,aber machmal im zweiten gang (bei hoher belastung, starker beschleunigung) ist er am klackern!!?? :?:

ich weis garnicht welche einspritzanlage muss mal schauen!!

außer der uwe weis es noch auswendig!!??
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: ventil einstellung

Ungelesener Beitrag von hannes »

wenn der drehzahlmesser irgendwo auf 17:00 Uhr steht....dann ist das klein klappern, sondern flattern, und da hilft kein einstellen....da helfen nur stärkere Ventilfedern.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Antworten