ventil einstellung
Moderator: hannes
ventil einstellung
Hallo
kann mir einer die daten geben um bei 2,8 Commodore die ventile einzustellen
schon mal im voraus
Gruß Gerd
kann mir einer die daten geben um bei 2,8 Commodore die ventile einzustellen
schon mal im voraus
Gruß Gerd
Re: ventil einstellung
Hai Gerd,
ich denke Du hast schon die Kipphebel mit Hydros stimmt`s muß ja bei einem 2,8ter . Da gibt es keine Werte sondern nur eine spezielle Abdeckkappe für das Nockenwellenkettenrad damit Du und dein gepflegter Motorraum nicht schmutzig wird und chic. ist.
Deckel runter Motor laufen lassen und dann mit der Knaare an den Kipphebelschrauben drehen, dabei ganz wichtig hören und fühlen !! und das bei allen 6 Zylindern und fewrtischhhhhhhhhhhhh.
So mach ich das immer bei meinem GSE
Keine 10 Minuten
Gruß Michi
ich denke Du hast schon die Kipphebel mit Hydros stimmt`s muß ja bei einem 2,8ter . Da gibt es keine Werte sondern nur eine spezielle Abdeckkappe für das Nockenwellenkettenrad damit Du und dein gepflegter Motorraum nicht schmutzig wird und chic. ist.
Deckel runter Motor laufen lassen und dann mit der Knaare an den Kipphebelschrauben drehen, dabei ganz wichtig hören und fühlen !! und das bei allen 6 Zylindern und fewrtischhhhhhhhhhhhh.
So mach ich das immer bei meinem GSE
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Gruß Michi
- manu
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Re: ventil einstellung
ist das beim 3.0l auch so?? meine ventile sind auch zu hören!!
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- Uwe ausm Ländle
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Re: ventil einstellung
ach schnucki,manu hat geschrieben:ist das beim 3.0l auch so?? meine ventile sind auch zu hören!!
du hast ne scharfe nockenwelle mit mechanischen stösseln drinne....lass es rasseln wenn sie kalt sind gruß uWe
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- Durchgewurstelt
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Re: ventil einstellung
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:ach schnucki,manu hat geschrieben:ist das beim 3.0l auch so?? meine ventile sind auch zu hören!!
du hast ne scharfe nockenwelle mit mechanischen stösseln drinne....lass es rasseln wenn sie kalt sind gruß uWe
Uwe gib dem Manu doch mal ne Bedienungsanleitung für seinen Caravan nich das er den Knopf fürs Lachgas nicht findet
Gruß Ronny
Re: ventil einstellung
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer
- manu
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Re: ventil einstellung
@Durchgewurstelt und @uwe
ich bin vielleicht nicht so fit wie ihr aber es klappert eben nicht nur im kalten zustand!!
und den Knopf hab ich schon gefunden-ich wunder mich immer nur wieso dann die Scheibenwischer auch angehen!!
ich bin vielleicht nicht so fit wie ihr aber es klappert eben nicht nur im kalten zustand!!
und den Knopf hab ich schon gefunden-ich wunder mich immer nur wieso dann die Scheibenwischer auch angehen!!
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- Durchgewurstelt
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Re: ventil einstellung
manu hat geschrieben:@Durchgewurstelt und @uwe
ich bin vielleicht nicht so fit wie ihr aber es klappert eben nicht nur im kalten zustand!!
und den Knopf hab ich schon gefunden-ich wunder mich immer nur wieso dann die Scheibenwischer auch angehen!!
Ich bin ganz weit weg davon FIT zu sein. Aber man lernt langsam dazu.
Hm wenn der Motor stark klappert is natürlich nicht gut. Ob das normal ist wegen der mechanischen Stößel kann ich nicht sagen. Wie ist der Leerlauf? Welche Einspritzanlage fährst du?
Gruß Ronny
- manu
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Re: ventil einstellung
ich hab schonmal nachschauen lassen bzw sie einstellen lassen,aber machmal im zweiten gang (bei hoher belastung, starker beschleunigung) ist er am klackern!!??
ich weis garnicht welche einspritzanlage muss mal schauen!!
außer der uwe weis es noch auswendig!!??
ich weis garnicht welche einspritzanlage muss mal schauen!!
außer der uwe weis es noch auswendig!!??
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- hannes
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Re: ventil einstellung
wenn der drehzahlmesser irgendwo auf 17:00 Uhr steht....dann ist das klein klappern, sondern flattern, und da hilft kein einstellen....da helfen nur stärkere Ventilfedern.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules