Tachowellenantrieb

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 19:02
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Tachowellenantrieb

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo!

An meinem Como A - Automatik fängt es am Gummi vom Tachowellenantrieb an undicht zu werden.
Bis jetzt noch sehr dezent, hoffentlich bleibt so!!!

Gibt es dafür nur einen neuen Gummidichtring oder muß das kompl. Teil erneuert werden ?
Hat mir jemand so ein Ersatzteil oder eine gute Händleradresse?
Falls jemand so ein Ersatzteil für mich übrig hätte und auch nach Erbach kommt, bitte mitbringen.

Mit Dank im Voraus

Bettina

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Tachowellenantrieb

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Da ist ein handelüblicher O-Ring drin,dessen Beschaffung kein Kummer machen wird.Den wirst du in jedem gut sortiertem Werkzeugbedarf bekommen.
Neu nach Muster und ganz einfach zu tauschen.

Gruß Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 19:02
Postleitzahl: 72760
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Tachowellenantrieb

Ungelesener Beitrag von Bettina »

Hallo!

Den äußeren O-Ring haben wir getauscht. Beschaffung war kein Problem.
Aber Innen gibt es noch eine Dichtung, direkt an der Tachowelle und den haben wir noch nicht bekommen.

Gruß
Bettina

Antworten