Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Vogelmann

Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Vogelmann »

Hallo,
ich brauche für meinen Commo neue Reifen. Ich möchte gerne die Originalbereifung für die Originalfelgen (die ich auch habe) aufziehen.
In meinem schwedischen Brief steht 165 s 14. Welcher Querschnitt ist das denn?

Vielen Dank an die Experten
Vogelmann

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/pro ... 8a8ea9c9c3 ich glaub 165/80/14 sollte das sein

schau mal da. Der Händler ist aber deutlich zu teuer. Preise vergleichen.

Gruß Ronny

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Hallo.
Von http://www.reifentiefpreis.de habe ich 165 / 80 / 14 von Barum für 35 € pro Stück bekommen.
Für Rekord . Klasse T für bis 190 km/h
Weiß jetzt nicht, ob du für Commo eine andere Geschwindigkeitsklasse benötigst.
Gruß Jörg
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

rek-c-coupe hat geschrieben:.... habe ich 165 / 80 / 14 von Barum für 35 € pro Stück bekommen.
hey ganz ehrlich: warum kaufst du dir solche absoluten schrottreifen? du hast mit deinem auto über ein paar quadratzentimeter kontakt zur straße, mehr nicht!
sobald es nass ist und du eine vollbremsung machen musst wirst du dir wünschen, du hättest 15 euro pro reifen mehr investiert...
nix für ungut, aber GUTE reifen und bremsen sind pflicht auf unseren schätzchen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland
Wohnort: 45768 Marl

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Motorbremse »

Angeblich sind Barum Reifen von der tschechischen Tochterfirma von Conti.Kann ich leider auch nur von abraten.Hatten auf Vectra A dermaßen Unwuchten, Geräusche und "Eiern" hervorgerufen,daß wir alles mögliche in Verdacht hatten-nur nicht die Reifen :? .Die hatten ja erst 9000 km runter!

Uli
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Mit diesen Reifen hab ich bisher 7000 km gefahren , ohne in irgendwelche Schwulitäten zu kommen.
Auch bei Regen bremst der Wagen einwandfrei.
Übermäßig " sportlich " wird der Wagen aber nicht bewegt. Das überlass ich anderen.
Kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Wer auf der letzten Rille fährt, soll ruhig mehr in seine Reifen investieren. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:11
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland
Wohnort: 45768 Marl

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Motorbremse »

Der von mir angeführte Fall ereignete sich im Jahre 2008,und da war mein Vater mit seinen 76 Jahren weit vom "letzte Rille" fahren entfernt :lol:

Aber so etwas hat er in seiner gesamten Autofahrerlaufbahn nie erlebt!

Uli!
Gruß Uli

69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...

IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971

ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von kekimo »

185/70/14 bekommst Du problemlos eingetragen, Reifen gibt es von namhaften Herstellern, und damit bist Du auf der sicheren Seite.
Die 185'er machen einen schönen Fuß und sind nicht teuer.
Briefkopie kann ich Dir zukommen lassen, falls notwendig.

Ist nicht Original, aber eine sehr gute Alternative.
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Motorbremse hat geschrieben:Der von mir angeführte Fall ereignete sich im Jahre 2008,und da war mein Vater mit seinen 76 Jahren weit vom "letzte Rille" fahren entfernt :lol:

Aber so etwas hat er in seiner gesamten Autofahrerlaufbahn nie erlebt!

Uli!
Ich wünsche deinem Vater alles erdenklich Gute und und mir viel Freude an meinen "billigen" Reifen.
Wenn wir uns darauf einigen, wäre ich sehr froh.
Auf das wir uns nicht auf des Grafen Niveau herablassen. :D
Gruß jörg
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Originalbereifung Commodore A Bj. 69

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

rek-c-coupe hat geschrieben:Auf das wir uns nicht auf des Grafen Niveau herablassen.
niemals nicht :lol:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten